Bilder meiner Grauen

Diskutiere Bilder meiner Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Olaf, Kann man eigentlich auch die anzuschrauben sind an einer Voliere befestigen? nachdem mein Graumonster die schönen...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Olaf,

    nachdem mein Graumonster die schönen Futterwendeplätze/Halterungen zerstört hatte, musste ich mir auch was anderes überlegen.
    Du kannst die zum Anschrauben auch verwenden, hatte ich vorübergehend auch so.

    Kannst du vielleicht auf dem Bild erkennen, über den weißen Wendeplätzen:
    [​IMG]

    Jetzt haben wir diese Näpfe an die Wendeplätze angeschraubt.

    Zum Herunterschmeißen:
    Mein Grautier macht es auch Freude, die Näpfe aus der Verankerung zu ziehen und dann fallen zu lassen.;)
    Wir haben die Näpfe einfach etwas verbogen, sodass das Grautier sie erst einmal nicht mehr herausbekommt.
    Natürlich muss ich dann auch etwas Kraft aufwenden, wenn ich sie täglich zum Reinigen herausnehmen will, aber was solls. Hauptsache der Graue schafft es nicht mehr.;)


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Kerstin99, 21. Juli 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    Hallo an alle

    freut mich, daß Euch die Bilder gefallen. Ich selbst bin immer neidisch auf andere Bilder bzw. Aufnahmen, aber man muß halt realistisch bleiben. Jeder nach seinen Möglichkeiten.

    Apropo, Futterwendeplatte:D :D :D

    Nach einem Jahr sind auch bei mir die Halterungen von 2 Näpfen kaputt gegangen. Das waren allerdings nicht die lieben Kleinen:D :D :D . Die Spannung der Federn ließ zu sehr nach, so daß ich versuchte mit sanfter Gewalt gegen zu biegen, sonnst wären die Näpfe ganz leicht herausgefallen. Dabei machte es klick und die Federbleche waren abgebrochen.

    Aber ich bin ja nicht dumm:s :s :s

    Habe dann aus einem Holzbrett, eine neue Platte gezaubert, die entsprechend an der Drehklappe befestigt wurde (4 Aussparungen, entsprechend des Durchmessers der Näpfe, minus ca. 3 mm). So kann ich jetzt die Näpfe von oben einsetzen. Sie sitzen perfekt und von den Geierlein hat es bis jetzt noch keiner geschafft sie dort heraus zu buxieren.

    So, daß wars erst mal wieder.

    Tschüß viele Grüße an alle
    Kerstin und die Geierlein
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Schöööön

    Hallo Kerstin,

    super viele tolle Fotos - echt schön, Deine Timneh. :) - Mit den Fotots hat ja gut geklappt jetzt, Übung macht den Meister. ;)
     
  5. Baerjul

    Baerjul Guest

    Hallo Kerstin
    habe mir gerade erst Deine Bilder angesehen. Großartig!!!
    Sie gefallen mir ausgesprochen gut und machen auch Mut es selbst zu versuchen. Habe zwar auch eine Kamera, aber mir fehlt noch ein Kabel. Nun das läßt sich ja ändern. Mal sehen ob ich das auch so super schaffe wie Du. Es macht Spaß Deine Bilder anzusehen. Danke.
    Gruß Baer:) :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder meiner Grauen

Die Seite wird geladen...

Bilder meiner Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...