Bilder meiner IV

Diskutiere Bilder meiner IV im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bilder meienr IV Habe heute mal meine Voliere drinnen gereingt, hier ein paar Bilder......
Hallo
Du musst mich nicht entlasten, meien Wellis werden ordentlich und soweit es geht wártgerecht gehalten und es scheint ihnen gut zu gehen, aber Danke, deien Volie siht auch gut aus, so ein Stangensystem wollen wir auch reinmachen ist leichter zum saubermachen, sidn noch am Tüfteln wie und was.....
 
Ääääh Liora- ich glaube mit dem entlasten hast Du mich etwas falsch verstanden! Ich wollte Dich nur mit Bildern entlasten, damit die anderen wieder "Augenfutter" haben. Habe Dein Thema quasi als "Vorstellung" meiner Wellis mißbraucht. Sorry!
Gegen Deine Haltung und Pflege usw. wollte ich doch gar nix sagen...:( . Ich denke das sich hier jeder (auf jeden Fall jeder hier im Forum) die allergrößte Mühe gibt, seine Tiere artgerecht zu halten. Ich finde Deine Voliere auch nicht schlecht. Was ist gegen einen Kellerraum auszusetzen?
 
Hi Liora,

hast Du den Kellerraum als Vogelzimmer umfunktioniert, oder? Weil ich jetzt da gar keine Gitter gesehen habe, die scheinen den ganzen Raum zur Verfügung zu haben (?).

Ich finde diese Form der Haltung besser als jede Käfighaltung, ich glaub, da brauchen wir gar nicht lange streiten.;)

@Gill
Wie habt Ihr das mit dem Schutzhaus gelöst?

@Heizung
Der Innenraum ist durch die Isolierung des Hauses meistens schon so "beheizt", dass, wenn man die Fenster abends zumacht, gar keine Minusgrade herrschen können. Die Lampe spendet dann ja auch noch zusätzlich Wärme.

Wenn man den Raum extra heizen würde, sagen wir auf 20 ° C, dann wäre der Temperaturunterschied, wenn die Vögel auch im Winter nach draußen dürfen, zu groß.
 
@ Stefan: Wegen dem Schutzhaus. Wir haben das folgendermaßen gelöst: das Schutzhaus war/ ist ein ehemaliges "Gerätehaus" das wir jedoch nie dafür genutzt haben. Wir haben dann das Haüschen von innen mit 4cm dicken Styroporplatten isoliert und haben darüber 2,5 cm dicke Spanplatten geschraubt. Dann habe ich die Übergange schön verspachtelt, geschliffen und den Raum mit weißer Lackfarbe gestrichen. In meiner "schleuse" hängt ein Heißlüfter, der aber wirklich nur für die tiefsten - Grade ist, damit das Wasser nicht einfriert und es nicht ganz so kalt ist. Zur Zeit wird der Raum also nicht beheizt, denn durch die Isolierung ist die Temperatur im Raum ok.
Im Mai könnt Ihr Euch dann meine Voliere ja mal anschauen!;) :D
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    33 KB · Aufrufe: 160
Okay Gill, vergiss es....

in meienr IV sind Temperaturen von 12-18 Grad udn draussen, naja wie üebralle draussen nur Windgeschützt und dadurch wärmer..

ist ein Kellerraum,d er npch übrig war, so viele Kelelrräume brazuchen wir dann diochg nciht, der wurde mit Steuienn abgetrennt und ein Fenster eingesetzt udn eine Vogellampe rein das war es, dann hat mein mannd as Fenster genommen und eien Holzschiebefenster (?) reingebastelt, zum Auf.und Zumachen...

Der raum steht aber nur im Winetr zur Verfügung udn im Sommer werde ich ihgn wieder zum Brüten nutzen, das klappte ganz gut, Stefan kannst mich ja mal besuchen und ansehen??:D :D
 
Oh, Sorry, Liora! Ich Dummchen! Ich habe Dein Thema wohl etwas mißverstanden. Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer....
 
HäH????

Nööööööö......warum sollte ich sauer sein???

Es uist schön anzusehen wie andere ihre Voliere haben und wie sie eingerichtet oist ich hole und gebe Tipps so wie viele andere auch.....

Wollte nru mal Bilder zeigen.....

Und hoffe das sie euch gefallen......

Das andere war einMissverständni meienrseits...

Danke fürs Bilder"unterstüztzen":D :D
 
Stefan kannst mich ja mal besuchen und ansehen??

Gerne, aber erstmal bin ich bei Heidi zum Begutachten der Voliere:0-

Das ist ja ein Luxus bei Euch, wenn Ihr sogar Räume über habt*staun*

Ich find´s immer superinteressant, wie andere ihre Volis einrichten, da kann man eigentlich immer was Neues dazulernen.
 
Original geschrieben von Stefan R.
Das ist ja ein Luxus bei Euch, wenn Ihr sogar Räume über habt*staun*

Ich find´s immer superinteressant, wie andere ihre Volis einrichten, da kann man eigentlich immer was Neues dazulernen.

Das stimmz ich klaue auch immer wieder gern einrichtungsideen....

Eigentlich fehlt uns derzeit ein Wohnzraum, aber Wozu braucht mna 4 Kellerräume plus Heizungskeller???
 
Thema: Bilder meiner IV

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben