bilder meiner jendaya`s

Diskutiere bilder meiner jendaya`s im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - gonzo und chicca nach dem baden. :beifall:
E

einvogelnarr

Guest
gonzo und chicca nach dem baden. :beifall:
 

Anhänge

  • IM000442.JPG
    IM000442.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 109
  • IM000445.JPG
    IM000445.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 105
Hi,

sieht so aus, als hätten sie sich schon ganz gut eingelebt ... wenn sie baden, haben sie jedenfalls keine Angst mehr ... zu zweit geht halt alles leichter ;)

Scheinen sich ja bestens zu verstehen die beiden.

Wie sieht's denn mit der Schreierei aus? Ist's etwas ruhiger geworden oder flippen die Nachbarn schon aus?
 
wird schon besser, wenn ich das erstemal am tag rein komm wird erst noch geschrieen aber wenn ich dann ein bisschen da bin werden sie ruhiger.
kann auch schon ziemlich nah ran an die beiden wobei der hahn gonzo weniger scheu ist und ich ganz nah zu ihm kann.
bis ich dann mit der hand zu nahe komm, das dauert dann halt noch ein bisschen. :zustimm: mfg
 
einvogelnarr schrieb:
wenn ich das erstemal am tag rein komm wird erst noch geschriehen

Meinst Du, das ist immer noch Angst? Es könnte ja inzwischen auch eine freudige Begrüßung sein.


einvogelnarr schrieb:
das dauert dann halt noch ein bisschen. :zustimm: mfg

Genau ... Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg ... und nicht vergessen: Liebe geht durch den Magen ... ich würde eine Großsittich-Futtermischung ohne Sonnenblumenkerne füttern und Sonnenblumenkerne nur als Leckerchen anbieten ... so kann man sie erstens leicht an die Hand gewöhnen und zweitens fressen sie nicht zuviel von dieser fettreichen Saat, die ja alle Sittiche zu lieben scheinen.

Da sie auch gerne Obst fressen, kann man auch versuchen ihnen ihre Lieblingsfrüchte mit den Fingern zu reichen ... d.h. sobald sie nicht gleich beim Anblick der Hand Panik kriegen.

Übrigens ... ein kleiner Tip ... Physalis sind inzwischen die Lieblingsfrüchte unserer Pieper ... Gott sei Dank, denn die enthalten viel Vitamin A.
 
glaub nicht das es noch angst ist, da sie ja aufhören sobald ich anfgange und futter und wasser austausche. dann beobachten sie mich ganz neugierig. 8o
hab ihnen schon banane und äpfel gegeben und salatgurke. am meisten mochten sie die banane.
und täglich hole ich haselnußsträuche die halten nur ein tag dann haben die 4 sie zernagt...
mfg























das futter und wasser
 
einvogelnarr schrieb:
glaub nicht das es noch angst ist, ...

Scheint mir mittlerweile auch eher eine freudige Begrüssung zu sein.


am meisten mochten sie die banane.

Staun 8o Ich hätte eher auf die Äpfel getippt.


die halten nur ein tag dann haben die 4 sie zernagt...

Bei den Jendayas wundert mich das nicht, aber daß die Nymphen da mitmischen ... klasse.
 
hab vrher auch selten zweige rein, dachte sie mögen diee nicht, aber sie sind ganzwild drauf :prima:

mein jendaya-hahn nimmt mittlerweile futter schon von der hand, bei ihr dauert es auch nicht mehr lange :freude:
 
einvogelnarr schrieb:
..., aber sie sind ganz wild drauf :prima:

Ja, klar ... Jendayas knabbern gerne. Aber daß die Nymphen mitmischen, das hat mich echt erstaunt.


mein jendaya-hahn nimmt mittlerweile futter schon von der hand, bei ihr dauert es auch nicht mehr lange :freude:

Na, bestens, dann scheint sich ja alles so zu entwickeln, wie wir's uns erhofft haben.
 
Thema: bilder meiner jendaya`s

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben