Bilder meiner Mäuse

Diskutiere Bilder meiner Mäuse im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Conchita und Max, auf den weg zum Duschen.
emil

emil

Mitglied
Beiträge
56
Conchita und Max, auf den weg zum Duschen.
 

Anhänge

  • Mäuse 263.jpg
    Mäuse 263.jpg
    32 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1133 n.jpg
    IMG_1133 n.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 137
  • Mäuse 033 n.jpg
    Mäuse 033 n.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_1127 n.jpg
    IMG_1127 n.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1123 n.jpg
    IMG_1123 n.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 141
Hallo,

deine Bilder haben mich wieder zu einer Idee gebracht und zwar mit dem Freisitz im Badezimmer.

Diese Idee werde ich nun auch in meinem Bad umsetzen, da ich beim duschen ohnehin immer Papageienbeobachter habe.

Ansonsten gefallen mir deine Bilder sehr gut.
 
Hey das mit dem Freisitz ist echt ne gute Idee.

Mich interessiert aber eher dein Käfig. Welche Firma ist denn das? Sehe ich das richtig, dass er Gitter und nicht Streben hat?
 
Hallo Jenna,

ich habe Emil auch gerade eine PN geschrieben, weil mich diese Voliere auch sehr interessiert.
 
Hallo Emil,

die Bilder sind wirklich schön geworden :prima:, echt süß deine Gräulinge :)
 
Die Voliere wäre, wenn sie denn Gitter statt Streben hätte, total genial für meine Nymphis. Na dann können wir ja alle gespannt warten.

Mein Montana Käfig ist dafür leider nicht zu gebrauchen und liegt abgebaut auf dem Dachboden :(
 
Hallo Monika,
bei Ann kriegst du Stangen die du mit einem Saugnapf an den Fliesen befestigen kannst.
 
Hallo Christiane,

diese Stangen kenne ich. Nur meine lieben Papageien gehen nicht in die Dusche mit rein, sondern wollen sich nur im Badezimmer aufhalten. Mir geht es um den Freisitz, damit sie den Dampf abbekommen während ich dusche. :zwinker:

So hockt Kalle auf der Duschkabine, Coco sitzt auf dem Wäschetrockner und Pauli und Bibo watscheln am Boden entlang.
 
Hallo Monika,
das kenne ich, mein erster Rotbug, den ich 27 Jahre hatte , wollte sich immer an den nassen Fliesen reiben, Wasser war ansonsten Igitt.
 
Hallo ihr Lieben!!!
den Käfig, kann man so nicht Kaufen, da er ein eigenbau ist.
Der gute Mann der den gebaut hat, hat sich Vermessen, da er ursprünglich
unter einen Rundbogen stehen sollte. Die Maße vom Käfig sind 2,3 b.x 2,40 H
x1,2 T. und besteht aus Blauen Eloxzierten Alu 4 Kantrohr 20x20.
Der Maschendraht besteht aus VA, und ist zum klettern u. anderen Sachen
zum aufhängen gut ist.
Nun zum Duschen, der kleine Max kommt auch beim duschen zu mir in die Kabine geflogen, nicht lange aber öffters worüber ich nartürlich erfreut bin:freude:. Unsere Conchita geht nur mit meiner Frau ins Bad , wo sie dann mit der Sprüflasche geduscht wird (das ist aber nur meiner Frau erlaubt),sonst habe ich bei ihr schlechte Karten, so sind nun mal die Frauen :+schimpf.
Wenn ihr weitere Fragen habt so werde ich sie so gut es geht beantworten.
Sicherlich habe ich auch noch Fragen, da ich dabei bin eine AV. zu bauen.

Liebe Grüße

Emil Andrea Conchita u. Max
 
Außenvoliere

Hallo Emil,

ich habe soeben gelesen, das Du eine AV bauen möchtest. Hast Du Dir eine Genehmigung dafür geholt? Sonst ist es uns in Niedersachsen nicht erlaubt, Papageien in einer AV unterzubringen. Zuerst muss man bei der unteren Naturschutzbehörde, bei uns beim Landkreis eine Genehmigung für eine AV stellen. Dazu muss man den Bauplan einreichen. Evtl. wird dieser dann genehmigt. Wird er dann genehmigt, darf man bauen. Danach wird die AV behördlich abgenommen. Aber dann darf man seine Schützlinge immer noch nicht draußen bringen, weil man noch keine Haltergenehmigung hat (die braucht man in Niedersachsen für die Haltung in einer AV). Also beantragt man diese auch noch. Evtl. wird auch diese genehmigt. Oder auch nicht! Ich wurde von dieser Behörde gefragt, ob ich meine Papas im Wohnzimmer hätte, nein habe ich nicht. Ich habe ein Vogelzimmer. Antwort: Na, dann ist es gut. Aber eine AV und eine Haltergenehmigung brauchen sie gar nicht erst zu beantragen. Die genehmigen wir doch nicht. Erkundige Dich vorher, sonst wird es teuer.
Hier ist ein entsprechender Flyer von der NLWKN (Schildkröte, Papagei & Co):
http://www.nlwkn.niedersachsen.de/master/C14507021_L20_D0_I5231158_h1.html

Übrigens, tolle Bilder hast Du gemacht. Superschöne Graupis und eine ganz toller Voliere! Chic, chic. Die Voli hat mich total begeistert. Die Graupis auch!

Gruß
zwilling
 
Oh ha,die Auflagen bei euch in Niedersachsen sind ja Hammer hart,aber wird wiklich auch kontolliert?Meine nur,wo kein Kläger ist......usw.Aber klar,ist immer besser mit Genehmigung:zustimm:Mensch,bin in SH was die Vorschriften angeht etwas überfragt,meine aber,dass wir über eine gewisse Länge,keine Genehmigung brauchen,auch nicht vom Nachbarn,bin mir aber nicht sicher.:nene:Gruß Ira
 
Also ich weis ja nicht ob das bei Sittichen auch gilt, aber als mein Vater seine AV gebaut hat, hat er sich nur die Baugenemigung geholt und die Nachbarn gefragt (zu der Seite wo die AV sind eh keine) und dann ging alles klar und wir wohnen auch in Niedersachsen.
Letztes Jahr hatte ich meine Grauen Stundenweise auch drausen in einer AV und das ging auch alles ohne Genehmigung.
 
Hallo Zwilling !
Erstmal danke für deine Info. Mit der AV. habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.:nene:
Ich habe eine Terassenüberdachung von 6x3,5 mtr.Darunter stelle ich 2 Hebeschiebetüren von 6 mtr.B.eine Tür wird von aussen mit einen Gitter zugemacht. Dieser Wintergarten wirt dann etwa so aus sehen wie das Benutzerbild von der Ira. Ich denke das ich dann keine Schwierigkeiten haben werde, die Baugenemigung hier für ist vorhanden.
Ich habe liebe Nachbarn die freuen sich schon auf die Vögel .
Im lesten Jahr habe ich diese immer mit der ZV. auf die Terasse gschoben,aber ich möchte das sie jetzt mehr Platz haben.
Abens gehen sie dann ins Vogelzimmer wo sie dann auch übernachten.
So nun soll aber genug geschrieben sein

Liebe Grüße .
Emil Andrea Conchita u. Max
 
Montana Käfig und so...

Hallo, finde die Voliere auch total schön. Das Blau ist echt schön. Leider gibt es so was nicht beim Casimir oder Parrotshop.

Dort findet man nur die Kings und Montana Käfige. Würde mich ja für einen Arkansas II interessieren. Den gibt es leider nicht in blau.

Kennt hier ielleicht doch jemand einen Volierenbauer der blaue Volieren baut? Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

LG Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bilder meiner Mäuse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben