Bilder meiner Orangenbäckchen.

Diskutiere Bilder meiner Orangenbäckchen. im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Die Bilder sind leider nicht so scharf, aber sie bewegen sich auch so schnell, das man kaum nach kommt. Ich setze nur die besten rein. ;)
Z

Zucht Interesse

Guest
Die Bilder sind leider nicht so scharf, aber sie bewegen sich auch so schnell, das man kaum nach kommt.
Ich setze nur die besten rein. ;)
 
Hallo!

Die Bilder sind leider unscharf. Deine Orangebäckchen sind ja flink.

Wenn Du noch viele Zeit hast und Deine Vögel beobachten kannst, dann kannst Du ruhig Deine Vögel fotografieren, wenn sie ruhig sind.

Ich habe meine damalige Orangebäckchen "Adam" und "Jessica" mit einen Spiegelreflex-Fotoapparat meiner Mutter fotografiert.

Ich drücke die Daumen wg. Deine Schmetterlingsastrilde (richtige Artname!)

1.Bild: Adam
2.Bild: Jessica
 

Anhänge

  • adam.jpg
    adam.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 236
  • jessica.jpg
    jessica.jpg
    31 KB · Aufrufe: 233
DannyK schrieb:
Die Bilder sind leider unscharf. Deine Orangebäckchen sind ja flink.

Wenn Du noch viele Zeit hast und Deine Vögel beobachten kannst, dann kannst Du ruhig Deine Vögel fotografieren, wenn sie ruhig sind.

Das ist allerdingst sehr selten, aber für den ersten versuch war es hoffendlich nich so schlecht. ;)

DannyK schrieb:
Ich habe meine damalige Orangebäckchen "Adam" und "Jessica" mit einen Spiegelreflex-Fotoapparat meiner Mutter fotografiert.

Das erste Bild finde ich richtig schön. :D

DannyK schrieb:
Ich drücke die Daumen wg. Deine Schmetterlingsastrilde (richtige Artname!)

Danke, ich bin schon sehr froh das bei der Eiablage keine problehme aufgetaucht sind (Legenot und was noch alles kommen könnte).
Ich achte jetzt darauf das sie alles bekommen was sie brauchen.

Ich weis das sie Schmetterlingsastrild/Uraeginthus bengalus heissen, ich hab es vor einige Tage gelesen. :+klugsche
Alle drei verwanden gehören zu den Astrilden/Estrildidae: Schmetterlingsastrild (Uraeginthus bengalus), Angolaschmetterlinksastrild (Uraeginthus angolensis) und Blaukopfschmetterlinksastrild (Uraeginthus cyanocephalus)
Da muß ich mich mit den namen umgewöhnen, da ich den geläufigen namen gewohnd bin. ;)

DannyK, ich mag deine tips und finde schön das Du da aufklärst. :beifall: :zustimm: :beifall:

.
 
Hallo Danny K,
hast du deine Orangebäckchen mit einem Kapuzenzeisig zusammen oder hab ich mich verkuckt?
Sabine
 
@Zucht Interesse! Danke, gern geschehen! :D

Hallo Sabine!

Ja, ich habe Orangebäckchen "Adam", Gelbbauchastrild "Hanne", Goldbrüstchen "Henry" und Kapuzenzeisig "Torsten" im Holzkäfig später in der Zimmervoliere zusammengehalten. Ich zeige Dich einige Bilder (leider unscharf):

1. alle obengenannte Vögel im Holzkäfig
2. Adam, Hanne und Torsten in der selbstgebaute Zimmervoliere in meinem Kinderzimmer (Kurz vor war Henry leider gestorben)
3. wie Nr.2, aber in meinem Kellerzimmer umgezogen.
4. Adam, Hanne und Torsten im Winzkäfig auf der Terrasse meiner Eltern.
5. Adam, Hanne und Torsten in der gebrauchte Zimmervoliere.
 

Anhänge

  • torsten-adam-hanne-henry.jpg
    torsten-adam-hanne-henry.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 201
  • torsten-adam-hanne1.jpg
    torsten-adam-hanne1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 201
  • torsten-adam-hanne2.jpg
    torsten-adam-hanne2.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 193
  • torsten-adam-hanne3.jpg
    torsten-adam-hanne3.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 193
  • torsten-adam-hanne5.jpg
    torsten-adam-hanne5.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 196
und keine Probleme gehabt? Dachte, dass der Kapuzenzeisig gerade in der Brutphase etwas streitsüchtiger sein soll.
Sabine
 
Hallo Sabine,
ich sehe eher die Ernährungsprobleme bei den Sämereien die ein KZ braucht und der gleichzeitigen Vergesellschaftung mit PF.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi und Sabine

Nebst Ernährungsproblemen und Streitsucht, finde ich es schade, (wenn ich es richtig interpretiere) dass die oben genannten Vögel ohne richtigen Sozialpartner (Ausnahme Orangebäckchen) gehalten werden.
Gruss Amarant
 
Noch ein Bild

Hallo,
da ich seit kurzem auch über digitale Bilder verfüge, mache hier mal den Versuch mein erstes Bild zu zeigen. Wenn es klappt, sieht man mein ZP Orangebäckchen mit einem JV von 04
 

Anhänge

  • 026_24.jpg
    026_24.jpg
    15 KB · Aufrufe: 173
Hallo Markus

Das Bild ist Dir gut gelungen.

Tschüss Amarant
 
Eiersammler schrieb:
und keine Probleme gehabt? Dachte, dass der Kapuzenzeisig gerade in der Brutphase etwas streitsüchtiger sein soll.
Sabine

Hallo Sabine!

Nein, ich habe keine Probleme gehabt. ;) Mein Kapuzenzeisig war friedlich. Ich habe 2 Sorten Futter wie Exoten- und Waldvogelfutter gegeben und auch 1:1 diese beide Sorten gemischt und gegeben. Keine Probleme!
 
Amarant schrieb:
Hallo Siggi und Sabine

Nebst Ernährungsproblemen und Streitsucht, finde ich es schade, (wenn ich es richtig interpretiere) dass die oben genannten Vögel ohne richtigen Sozialpartner (Ausnahme Orangebäckchen) gehalten werden.
Gruss Amarant

Hallo Armin!

Ich habe immer ein Paar aller Prachtfinken angeschaffen. Alle Weibchen meiner Prachtfinken außer Gelbbauchastrilde starben leider früher als die Männchen. Meine Gelbbauchastrilde waren sehr empfindlich und meiste starben bis fast einen Jahr. Einzige meiner Gelbbauchastrilden überlebte mit 5 Jahre alt! Also alle meine Prachtfinken verwitwet waren und gern einen fremde Kontakt angefreundet haben. Sie verstanden sich sogar gut durcheinander! :freude:
 
Hallo Markus,
kannst du mal die Unterseite des Zuchtpaares fotografieren?
Es kommen ja immer wieder Anfragen wegen der Geschlechtsunterschiede.
Danke für deine Mühe im Voraus.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi

Werde ich machen. Zuerst aber ein Versuch, das selbe Bild in besserer Qualität hier nochmals anzuhängen.
 

Anhänge

  • Orangeb1.JPG
    Orangeb1.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 110
Hallo Markus!

Alle Orangebäckchen kann man nicht bei Geschlechtsbestimmung unterscheiden, weil ihre Bachflecke und Schwanz versteckt sind.
 
sigg schrieb:
Hallo Markus,
kannst du mal die Unterseite des Zuchtpaares fotografieren?
Es kommen ja immer wieder Anfragen wegen der Geschlechtsunterschiede.
Danke für deine Mühe im Voraus.
Gruß
Siggi
Bin sofort dafür, ich seh trotz Schwanzlängen noch keinen Unterschied
Sabine
 
DannyK schrieb:
Hallo Markus!

Alle Orangebäckchen kann man nicht bei Geschlechtsbestimmung unterscheiden, weil ihre Bachflecke und Schwanz versteckt sind.
Läg ich richtig mit dem Versuch, Mitte eine Henne? :idee:
Siggi hats bestimmt geahnt. Ich habe ein 1,1 Kapuzen und möchte sie ab späten Frühjahr in eine Aussenvoliere setzen. Da ich Einzelhaltung ablehne suche ich noch einen passenden Besatz.
Ich biete meinen Kapuzenz. momentan ein spezielles Kapuzenfertiggemisch aus dem Handel. Da ich sie einzeln halte logischerweise kein Problem.
Für Tips bin ich dankbar, tendiere momentan zu Diamanten oder Reisfinken.
Sabine
 
TE]
DannyK schrieb:
Hallo Armin!

Ich habe immer ein Paar aller Prachtfinken angeschaffen. Alle Weibchen meiner Prachtfinken außer Gelbbauchastrilde starben leider früher als die Männchen. Meine Gelbbauchastrilde waren sehr empfindlich und meiste starben bis fast einen Jahr. Einzige meiner Gelbbauchastrilden überlebte mit 5 Jahre alt! Also alle meine Prachtfinken verwitwet waren und gern einen fremde Kontakt angefreundet haben. Sie verstanden sich sogar gut durcheinander! :freude:[/QUO
Hallo Danny K,
hab letztes Wochenende in Erfurt das erste mal Gelbbauchastrilde gesehen. Wirklich schick.
Sabine
 
Hallo Sabine

Da liegst du gold richtig. Mitte 0.1 und links 1.0 . Rechts der JV, wahrschleinlich auch 1.0
Mit dem fotografieren werde ich aber noch warten, bis ich die Vögel sowieso rausfangen muss, denn die Henne ist etwas empfindlich. Jedesmal wenn ich sie rausfange (kommt zum Glück nur selten vor) ist sie völlig gestresst. Sie sitzt anschliessend auf dem Boden und benötigt ca. 15 Minuten, bis sie sich erholt hat. Hat sie ein schwaches Herz? Kennt ihr ev. so etwas auch?
 
Thema: Bilder meiner Orangenbäckchen.

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben