Bilder meiner Schwarzköpchen

Diskutiere Bilder meiner Schwarzköpchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Da es mir soviel Spaß macht Bilder anderer Vögel anzusehen, möchte ich meine hier nicht vorenthalten. Vielleicht habt ihr ja auch Lust...

  1. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo!

    Da es mir soviel Spaß macht Bilder anderer Vögel anzusehen, möchte ich meine hier nicht vorenthalten.
    Vielleicht habt ihr ja auch Lust die ein oder anderen Bilder zu zeigen. Würde mich zumindest sehr freuen.

    [​IMG]

    *der blaue will schon wieder kuscheln, und das bei der Hitze*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knuppel

    knuppel Guest

    [​IMG]

    *ach ist die Lampe schön. Wie komme ich nur an das innere, was so schön geschwungen ist?*
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Interessante Bilder

    ...aber bist du sicher, dass du Schwarzköpfchen hast?
    Für mich sehen sie aus wie Rußköpfchen - Pfirsichköpfchen - Mix naturfarben und ein blaues Ruß - Schwarzköpfchen - Mixlein.
    Niedlich aber allemal.
    :0-
     
  5. knuppel

    knuppel Guest

    Ja, das sind Schwarzköpfchen. Sie sind noch relativ jung. Habe sie erst im Februar geholt und da waren sie noch ganz ganz jung.
    Sehen noch etwas blaß aus, aber die Farbe kommt schon noch, keine Angst.
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Nu

    dann zeig mal weiter Fotos :D
    [​IMG]
     
  7. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo!
    Also, ich bin mir auch sicher, dass es Mixe sind. Allerdings ohne Russkopf drin. Schwarz-/Pfirsichkopf-Mixe sehen so aus.
    Die Farbe ändert sich bei Agas nicht mit dem Alter.
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Aha

    ... wie ist denn das dann bei den blauen? Habe in einer Zoohandlung ein Pärchen blaue gesehen, die haben so helle Köpfchen - eher so wie dieser hier. Das dunkle am Kopf ist also eher hellbraun. Sie weren als blaue Schwarzköpfchen angeboten.
    Sind dann also auch Mischlinge oder?
    :0-
     
  9. knuppel

    knuppel Guest

    Nun macht mir mal keine Angst das es keine Schwarzköpfchen sind. Das müssen welche sein.
    Vielleicht seht ihr ja auf anderen Bildern mehr. Muss aber erst wieder welche einscannen. Wird also nicht heute und nicht morgen werden, aber sie kommen.

    Wo sind denn eigentlich euere Bilder?
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hab leider keine Bilder

    Hallo Tanja,
    warum Angst machen? Ist es denn so schlimm, süße Mischlinge zu haben? Wenn man nicht züchten will natürlich.
    :0-
     
  11. #10 Glücksbärchy, 16. August 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Hy Tanja

    Putzig deine 2 Agas!!!!!!!
    Dein Blaues Schwarzköpfchen sieht aus wie mein Aga Fire!!
    Wie alt sind die beiden denn jetzt ungefähr?
    Haben sie auch schon Namen?



    Gruß Diana:0-
     
  12. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Re: Aha

    Hallo Gunna!
    Bei blauen Schwarzköpfchen gibt es viele Farbastufungen - das geht von ganz schwarzem Kopf über grauen Kopf bis hin zu fast weißem Kopf. In letzem Fall sind sie dann - für den laien und ohne die Abstammung zu kennen - kaum noch von blauen Pfirsichen zu unterscheiden. Ob die, die Du gesehen hast also Schwarzköpfe oder Mixe waren, kann man so einfach nicht sagen.

    Aber bei Tanjas wildfarbenem Aga ist es eindeutig, denn ein wildfarbener Schwarzkopf mag zwar ab und an ein wenig orange an der Brust haben (und selbst da gehen manche schon von Mixen aus), am Kopf, bzw. an der Stirn sind sie auf jeden Fall immer pechschwarz.
    Bei Tanjas Blauem würde ich mich aus oben genannten Gründen nicht ganz so festlegen wollen; nur der Verdacht dass es ein Mix ist, wenn schon der wildfarbene ein Mix ist, ist halt gegeben. Vielleicht sind es ja sogar Geschwister?

    @Tanja: Es gibt mittlerweile mehr Mixe als reine SKs und Pks. Da kann man zu stehen, wie man will, aber die Tiere sind genau so gut wie alle Anderen. Angst brauchst Du da also nicht zu haben, nur züchten solltest Du (*meiner* Meinung nach) damit nicht. Ich persönlich züchte aber auch nicht mit "echten" Agas - es gibt schon zu viele Ungewollte, meine Volieren sind voll. Auch mit Mixen ;)
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Alexandra

    danke, wieder was dazu gelernt:)
    :0-
     
  14. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    @ Diana

    Meine zwei SK, oder Ixe wie ihr es bezeichnet *schlucks*
    sind noch nicht so alt. Ich habe sie mir im Februar geholt, und da waren sie noch ganz jung. Könnten so um die 7 Monate sein.
    Klar haben sie Namen. Der blaue ist Coco und der wildfarbene Pepe.

    Eigentlich macht es mir keine Angst ob es Mixe sind. Sie sind trotzdem alle beide süß und mag si auch nicht mehr hergeben.
    Züchten habe ich nicht vor, also spielt es daher keine Rolle.
    So, nun mach ich aber mal wieder paar Bilder hier rein, denn ihr wollt ja bestimmt alle was zu sehen haben, oder?
     
  15. knuppel

    knuppel Guest

    [​IMG]

    Das ist Coco beim Klettern. Wie immer hangelt er an der Lampe.
     
  16. knuppel

    knuppel Guest

    [​IMG]

    Das ist Pepe wie er auf der Schrankwand sitzt und alles beobachtet was so passiert. Ihm entgeht nichts!
     
  17. knuppel

    knuppel Guest

    [​IMG] [​IMG]

    Hier waren die beiden im falschen Zimmer und wussten erst einmal nicht weiter. Na ja, eine gute Aussicht hat man trotzdem *hi hi*, wenn man nicht unbedingt mit dem Rücken zum Zimmer sitzt.
    Das andere Bild zeigt die beiden bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Immer in die Gardiene fliegen und sich hinter dem Gardienenkasten verstecken. Ja ja, so sind sie. Am liebsten sind sie wenn sie schlafen *hi hi*
     
  18. papagallo

    papagallo Guest

    Farbe

    Ich finde das der helle Scharzkopf eher wie ein Pfirsichkopf aussieht, aber so viel Ahnung habe ich ja noch nicht. Zu dem farbwechsel möchte ich sagen, dass wir 5 SK haben und der eine war am Anfang komplett gelb und mittlerweile ist er am Kopf fast ganz schwarz und unser blaues SK wird am Kopf auch immer dunkler. Also können die Farben definitiv mit dem Alter noch wechsel.....

    Aber sind echt zwei hübsche....:)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Guido

    Guido Guest

    Hi Tanja
    Da haste wirklich zwei schöne Racker, solange sie Faxen machen, sind sie gesund
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  21. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Guido!

    Das sag ich mir auch immer wieder. Wenn sie einmal keinen Mist machen, dann stimmt nämlich was nicht mit ihnen. Du kennst es ja. Als deiner drei Tage nicht fliegen wollte, da warst du auch schon ganz in Sorge.
    Na ja, irgendwie hat man sich auch schon an ihre Blödsinnigkeiten gewöhnt.
     
Thema:

Bilder meiner Schwarzköpchen