Bilder meiner Sperlies

Diskutiere Bilder meiner Sperlies im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich bin neu hier und wollte euch mal ein paar Bilder meiner kleinen zukommen lassen: Mal testen ob es überhaupt geht. Wenn ihr mehr...
P

phillip21

Mitglied
Beiträge
96
Hallo, Ich bin neu hier und wollte euch mal ein paar Bilder meiner kleinen zukommen lassen:
DSC02670.jpg

Mal testen ob es überhaupt geht. Wenn ihr mehr sehen wollt meldet euch mal.
 
Hallo
Willkommen hier, schöne vögelchen hast Du. Welche Farben hast du denn genau. Pastellgelb und US-Weiss haben wir ja schon gesehen und den blauschecke natürlich.

Gruß
 
Danke für den Willkommensgruß.
Nee, das ist kein Pastellgelb. Das ist Us-gelb. Ich habe ein Paar in Us-gelb spalt blau, ein paar Wildfarben x Us-weiss, 2 Paar Schecke, zwei Pastell-gelbe, wo ich noch wegen des Geschlechtes rätsele. (Hoffe es ist wirklich ein Paar) und ein Paar Falbe spalt blau spalt Us-gelb x Us-weiss.
DSC02793.jpg
 
Hallo

Also, auf keinem Deiner bilder ist ein vogel in US-Gelb zu erkennen. Die Weibchen der US gelben sind rein leuchtend gelb und die Männchen haben im Bürzel und flügel leuchtend blaue federn, im gegensatz zu den pastelvögeln. Kann im vergelich ja mal bilder einstellen.

Gruß
 
US-Gelb Männchen und Weibchen
 

Anhänge

  • amerkgelb6.JPG
    amerkgelb6.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 57
  • Feb23_22.JPG
    Feb23_22.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 68
Also, dies ist mein Paar in Us-gelb. Das ist auch die Henne vom ersten Bild... sie hatten im ersten gelege sowohl us-gelbe als auch us-weisse.
P1000449.jpg
und diese beiden sind wohl Pastell, habe die beiden aber als us-gelbe gekauft. Das Geschlecht lässt sich anhand der zeichnung nicht eindeutig klären. Auch nicht ob es Pastell oder Us sind. Habe schon ein paar grössere und erfahrene Züchter gefragt.Ich werde wohl eine Testverpaarung machen müssen:
P1000441.jpg
 
Hallo

Bild 1 sieht dann doch nach US gelb aus. Auf dem zweiten bild kann man die Vögel nicht genau identifizieren. Haben denn die Vögel blau im Bürzel? ich denke nicht das es ein Paar ist.

Gruß
 
naja, bei Bild zwei, also meinem letzten Bild ist schon blau am Bürzel. jedoch unterschiedliches. Also einmal dies typische Hahnblau und einmal halt eher wie eine Henne dies eher türkis. Aber da scheiden sich wirklich auch die Experten. Ich denke, da ich momentan 4 Paare auf eiern habe, werde ich demnächst mal in der Lage sein zu testen und in einer Voliere sie sich einen Partner selber aussuchen lassen. Und dann halt mal sehen was rauskommt. Ich vermute fast ich habe da zwei Us-Vögel die über Pastell gezogen sind und nicht ganz sauber sind. Jedoch müsste es doch, wenn man Pastell mit Us verpaart Wildfarben mit entsprechendem Spalt geben oder nicht? Wie gesagt, das werde ich bei den beiden alles noch rausfinden.
 
Thema: Bilder meiner Sperlies

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben