Bilder meiner Sperlies

Diskutiere Bilder meiner Sperlies im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich bin neu hier und wollte euch mal ein paar Bilder meiner kleinen zukommen lassen: [ATTACH] Mal testen ob es überhaupt geht. Wenn ihr...

  1. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Hallo, Ich bin neu hier und wollte euch mal ein paar Bilder meiner kleinen zukommen lassen:
    Den Anhang DSC02670.jpg betrachten

    Mal testen ob es überhaupt geht. Wenn ihr mehr sehen wollt meldet euch mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Willkommen hier, schöne vögelchen hast Du. Welche Farben hast du denn genau. Pastellgelb und US-Weiss haben wir ja schon gesehen und den blauschecke natürlich.

    Gruß
     
  5. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Danke für den Willkommensgruß.
    Nee, das ist kein Pastellgelb. Das ist Us-gelb. Ich habe ein Paar in Us-gelb spalt blau, ein paar Wildfarben x Us-weiss, 2 Paar Schecke, zwei Pastell-gelbe, wo ich noch wegen des Geschlechtes rätsele. (Hoffe es ist wirklich ein Paar) und ein Paar Falbe spalt blau spalt Us-gelb x Us-weiss.
    Den Anhang DSC02793.jpg betrachten
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Also, auf keinem Deiner bilder ist ein vogel in US-Gelb zu erkennen. Die Weibchen der US gelben sind rein leuchtend gelb und die Männchen haben im Bürzel und flügel leuchtend blaue federn, im gegensatz zu den pastelvögeln. Kann im vergelich ja mal bilder einstellen.

    Gruß
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    US-Gelb Männchen und Weibchen
     

    Anhänge:

  8. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Also, dies ist mein Paar in Us-gelb. Das ist auch die Henne vom ersten Bild... sie hatten im ersten gelege sowohl us-gelbe als auch us-weisse.
    Den Anhang P1000449.jpg betrachten
    und diese beiden sind wohl Pastell, habe die beiden aber als us-gelbe gekauft. Das Geschlecht lässt sich anhand der zeichnung nicht eindeutig klären. Auch nicht ob es Pastell oder Us sind. Habe schon ein paar grössere und erfahrene Züchter gefragt.Ich werde wohl eine Testverpaarung machen müssen:
    Den Anhang P1000441.jpg betrachten
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bild 1 sieht dann doch nach US gelb aus. Auf dem zweiten bild kann man die Vögel nicht genau identifizieren. Haben denn die Vögel blau im Bürzel? ich denke nicht das es ein Paar ist.

    Gruß
     
  11. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    naja, bei Bild zwei, also meinem letzten Bild ist schon blau am Bürzel. jedoch unterschiedliches. Also einmal dies typische Hahnblau und einmal halt eher wie eine Henne dies eher türkis. Aber da scheiden sich wirklich auch die Experten. Ich denke, da ich momentan 4 Paare auf eiern habe, werde ich demnächst mal in der Lage sein zu testen und in einer Voliere sie sich einen Partner selber aussuchen lassen. Und dann halt mal sehen was rauskommt. Ich vermute fast ich habe da zwei Us-Vögel die über Pastell gezogen sind und nicht ganz sauber sind. Jedoch müsste es doch, wenn man Pastell mit Us verpaart Wildfarben mit entsprechendem Spalt geben oder nicht? Wie gesagt, das werde ich bei den beiden alles noch rausfinden.
     
Thema:

Bilder meiner Sperlies

Die Seite wird geladen...

Bilder meiner Sperlies - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  3. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  4. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  5. Neuling ohne Erfahrung

    Neuling ohne Erfahrung: Hallo alle zusammen. Ich habe erst seit kurzer Zeit 2 Sperlis. Sind 2 Mädchen (Geschwister). Sie sind total lieb miteinander. Meine Frage:...