bilder meiner süssen

Diskutiere bilder meiner süssen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi bin neu hier (schon was länger) und stelle nun meine zwei süssen vor: sie sind beide 2 jahre heissen romeo und balu romeo ist der...

  1. coco1987

    coco1987 Guest

    hi

    bin neu hier (schon was länger) und stelle nun meine zwei süssen vor:

    sie sind beide 2 jahre heissen romeo und balu romeo ist der blassgelbe ist eigentlich ein männchen sieht man nicht weil er einen "gutartigen tumor" hat der ca 2 mal im jahr abfällt und dann sieht man seine blaue schnabelfarbe! also der tierarzt hat mir gesagt das es ein gutartiger tumor ist! romeo hat auch keine probleme damit! hatte erst gedacht ich hätte zwei weibchen bis dann dieser so genannte tumor abfiel! der blaue welli ist mein weibchen und heisst balu! habe nur fotos wo sie im käfig sind weil sobald sie das geräusch der digicam hören verkrümmeln die sich im käfig! musste sicherheits abstand halten und sie ranzoomen! weil alles was sie nicht kennen da haben sie angst vor! baue zur zeit mit meinem vater eine voliere und würde mir dann gerne noch 2 vielleicht auch 4 wellis dazu holen!

    ja das wars erst mal

    viele grüsse

    jenni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luder

    Luder Vogelsüchtige

    Dabei seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    *No Comment* ;)
    Hi und Wilkommen hir im Forum hoffe du wirst hir viel Spaß haben !Deine beiden sehen ja echt süß aus " ichbinneidisch " *g* :trost: :D P.S: Bin auch noch nich so lange hir ! :D :trost: :0-
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Jenni,
    Sorry, aber das hört sich für mich nach totelem Blödsinn an.:D Du kannst nichts dafür, da hat dir der TA Mist erzählt. Tumore, egal welcher Art, fallen nicht 2mal im Jahr ab. Hennen haben eine hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Sind die Weiber dann in Brutstimmung, bildet sich eine braune, borkige Kruste auf der Wachshaut, die abfällt, wenn die Henne nicht mehr in Brutstimmung ist und dann kommt wieder die hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher zu Vorschein. Somit ist dein Gelber eine Henne. Sollten es noch mehr Wellis werden, dann am besten 2 Hähne dazu. Viel Spaß noch hier!:0-
     
  5. coco1987

    coco1987 Guest

    mag sein, dass es blödsinn ist kann es mir auch nicht vorstellen aber er meinte das es an der zucht liegen würde! werde dann auf deinen rat hören und zwei männchen holen! danke
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jenni, es ist schön, daß Du Deine beiden Süßen vorgestellt hast! - Ich finde die Erklärung Deines TA auch sehr eigenartig - zumindest habe ich so etwas noch nie gehört und kann mir auch schlecht vorstellen, daß ein Tumor rein äußerlich ist und dazu auch noch zweimal im Jahr abfällt...

    Ob Du Dich vielleicht in der Aufregung irgendwie verhört haben könntest?
     
  7. coco1987

    coco1987 Guest

    in welcher aufregung???
    beim krallenschneiden meinte er zu mir das er das denkt weil er vom körperbau und vom verhalten nicht den eindruck macht als wäre es ein weibchen! gut vielleicht oder bestimmt war ich total naiv und habe es geglaubt! aber ist ja nun auch egal jetzt habe ich halt zwei weibchen. da ich kein tierarzt bin wusste ich es nicht besser und habe es geglaubt! ich hoffe ich werde hier nicht verurteilt weil ich einem tierarzt glauben geschenkt habe.
    werde mir nächstes jahr nun noch 2 männchen dazu holen wenn meine voliere endlich fertig ist

    viele grüsse
    jenni
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Jenni und herzlich willkommen hier! :0-

    Zwei wunderschöne Wellis hast Du da!

    Dass man einem Tierarzt glaubt, ist doch vollkommen normal! Nur leider sind die allerwenigsten von ihnen vogelkundig. Das wußte ich vorher auch nicht.

    Ich denke auch, dass Du zwei Mädels hast.

    Und dass Du noch zwei Wellis holen möchtest, find ich supi! Vier Brüllgeier sind schon was schönes :freude:

    Kleiner Tipp meinerseits: Schau mal in Deine Zeitung oder unter anonza.de oder reviermarkt.de oder tierflohmarkt.de, da werden ganz oft so arme Socken verschenkt oder für kleines Geld abgegeben, deren bisheriges Leben ziemlich einsam und trist war. Ich habe selbst zwei Wellis aus der Zeitung, beide aus Einzelhaltung, und möchte es jedem ans Herz legen.
     
  9. coco1987

    coco1987 Guest

    hi anja !

    danke für deinen tipp!
    werde mal überall rundschauen.

    viele grüsse
    jenni
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Hallo Jenny!

    Auch ich würde dir dazu raten das nächste Mal wenn du mit deinen Wellis zum TA musst, einen Vogelfachtierarzt aufzusuchen.
    Wer in deiner Gegend ein Vogelfachtierarzt ist kannst du hier in Erfahrung bringen.
    Mir selber wurde auch schon einmal von einem nicht- VogelTA eine falsche Diagnose gestellt. Seitdem gehe ich nurnoch zu einer Vogelkundigen TÄ.
    Übrigens: kein TA wird dir sagen, wenn du ihn fragst ob er denn auch Vogelkundig ist, das er es nicht ist. :+klugsche ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Chelsea

    Chelsea Guest

    Huhu!
    Da hast du ja zwei hübsche Damen :)
     
  13. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    stimm Daniel vollkommen zu :) Das ist eine Henne. Eine wunderschöne dazu :zustimm:
     
Thema:

bilder meiner süssen

Die Seite wird geladen...

bilder meiner süssen - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  3. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause

    Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause: *PLZ und Ort: 22119 Hamburg *nächst größere Stadt: Hamburg *Name: Dodo und Dobby *Geschlecht: männlich und weiblich...
  5. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

    Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...