bilder meiner süssen

Diskutiere bilder meiner süssen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi bin neu hier (schon was länger) und stelle nun meine zwei süssen vor: sie sind beide 2 jahre heissen romeo und balu romeo ist der...
C

coco1987

Guest
hi

bin neu hier (schon was länger) und stelle nun meine zwei süssen vor:

sie sind beide 2 jahre heissen romeo und balu romeo ist der blassgelbe ist eigentlich ein männchen sieht man nicht weil er einen "gutartigen tumor" hat der ca 2 mal im jahr abfällt und dann sieht man seine blaue schnabelfarbe! also der tierarzt hat mir gesagt das es ein gutartiger tumor ist! romeo hat auch keine probleme damit! hatte erst gedacht ich hätte zwei weibchen bis dann dieser so genannte tumor abfiel! der blaue welli ist mein weibchen und heisst balu! habe nur fotos wo sie im käfig sind weil sobald sie das geräusch der digicam hören verkrümmeln die sich im käfig! musste sicherheits abstand halten und sie ranzoomen! weil alles was sie nicht kennen da haben sie angst vor! baue zur zeit mit meinem vater eine voliere und würde mir dann gerne noch 2 vielleicht auch 4 wellis dazu holen!

ja das wars erst mal

viele grüsse

jenni
 

Anhänge

  • balu.JPG
    balu.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 222
  • romeo+mandarine.JPG
    romeo+mandarine.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 218
  • romeoaufseinerschaukel.JPG
    romeoaufseinerschaukel.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 224
  • romeoundbalu.JPG
    romeoundbalu.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 211
  • romeowillzubalu.JPG
    romeowillzubalu.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 228
Hi und Wilkommen hir im Forum hoffe du wirst hir viel Spaß haben !Deine beiden sehen ja echt süß aus " ichbinneidisch " *g* :trost: :D P.S: Bin auch noch nich so lange hir ! :D :trost: :0-
 
Hi Jenni,
coco1987 schrieb:
romeo ist der blassgelbe ist eigentlich ein männchen sieht man nicht weil er einen "gutartigen tumor" hat der ca 2 mal im jahr abfällt und dann sieht man seine blaue schnabelfarbe! also der tierarzt hat mir gesagt das es ein gutartiger tumor ist! romeo hat auch keine probleme damit! hatte erst gedacht ich hätte zwei weibchen bis dann dieser so genannte tumor abfiel!
Sorry, aber das hört sich für mich nach totelem Blödsinn an.:D Du kannst nichts dafür, da hat dir der TA Mist erzählt. Tumore, egal welcher Art, fallen nicht 2mal im Jahr ab. Hennen haben eine hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Sind die Weiber dann in Brutstimmung, bildet sich eine braune, borkige Kruste auf der Wachshaut, die abfällt, wenn die Henne nicht mehr in Brutstimmung ist und dann kommt wieder die hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher zu Vorschein. Somit ist dein Gelber eine Henne. Sollten es noch mehr Wellis werden, dann am besten 2 Hähne dazu. Viel Spaß noch hier!:0-
 
mag sein, dass es blödsinn ist kann es mir auch nicht vorstellen aber er meinte das es an der zucht liegen würde! werde dann auf deinen rat hören und zwei männchen holen! danke
 
Hallo Jenni, es ist schön, daß Du Deine beiden Süßen vorgestellt hast! - Ich finde die Erklärung Deines TA auch sehr eigenartig - zumindest habe ich so etwas noch nie gehört und kann mir auch schlecht vorstellen, daß ein Tumor rein äußerlich ist und dazu auch noch zweimal im Jahr abfällt...

Ob Du Dich vielleicht in der Aufregung irgendwie verhört haben könntest?
 
in welcher aufregung???
beim krallenschneiden meinte er zu mir das er das denkt weil er vom körperbau und vom verhalten nicht den eindruck macht als wäre es ein weibchen! gut vielleicht oder bestimmt war ich total naiv und habe es geglaubt! aber ist ja nun auch egal jetzt habe ich halt zwei weibchen. da ich kein tierarzt bin wusste ich es nicht besser und habe es geglaubt! ich hoffe ich werde hier nicht verurteilt weil ich einem tierarzt glauben geschenkt habe.
werde mir nächstes jahr nun noch 2 männchen dazu holen wenn meine voliere endlich fertig ist

viele grüsse
jenni
 
Hi Jenni und herzlich willkommen hier! :0-

Zwei wunderschöne Wellis hast Du da!

Dass man einem Tierarzt glaubt, ist doch vollkommen normal! Nur leider sind die allerwenigsten von ihnen vogelkundig. Das wußte ich vorher auch nicht.

Ich denke auch, dass Du zwei Mädels hast.

Und dass Du noch zwei Wellis holen möchtest, find ich supi! Vier Brüllgeier sind schon was schönes :freude:

Kleiner Tipp meinerseits: Schau mal in Deine Zeitung oder unter anonza.de oder reviermarkt.de oder tierflohmarkt.de, da werden ganz oft so arme Socken verschenkt oder für kleines Geld abgegeben, deren bisheriges Leben ziemlich einsam und trist war. Ich habe selbst zwei Wellis aus der Zeitung, beide aus Einzelhaltung, und möchte es jedem ans Herz legen.
 
hi anja !

danke für deinen tipp!
werde mal überall rundschauen.

viele grüsse
jenni
 
Hallo Jenny!

Auch ich würde dir dazu raten das nächste Mal wenn du mit deinen Wellis zum TA musst, einen Vogelfachtierarzt aufzusuchen.
Wer in deiner Gegend ein Vogelfachtierarzt ist kannst du hier in Erfahrung bringen.
Mir selber wurde auch schon einmal von einem nicht- VogelTA eine falsche Diagnose gestellt. Seitdem gehe ich nurnoch zu einer Vogelkundigen TÄ.
Übrigens: kein TA wird dir sagen, wenn du ihn fragst ob er denn auch Vogelkundig ist, das er es nicht ist. :+klugsche ;)
 
Huhu!
Da hast du ja zwei hübsche Damen :)
 
Thema: bilder meiner süssen

Ähnliche Themen

G
Antworten
65
Aufrufe
7.831
I
face1
Antworten
7
Aufrufe
1.184
supichilli08
S
C
Antworten
2
Aufrufe
1.183
Cucky-girl
C
R
Antworten
4
Aufrufe
914
Krösa Maja
Krösa Maja
C
Antworten
16
Aufrufe
3.075
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben