Bilder meiner Voliere

Diskutiere Bilder meiner Voliere im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Da ihr mich gebetet habt Bilder von meiner Voliere zu machen und hier rein zu stellen + Anbau!"""!!!!! Hier sind sie . Zu meiner Voliere sie ist...

  1. #1 Federkleid11, 24.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Da ihr mich gebetet habt Bilder von meiner Voliere zu machen und hier rein zu stellen + Anbau!"""!!!!! Hier sind sie . Zu meiner Voliere sie ist ca.8q2 groß hat aber leider nicht die höhe von 2m !! Da es in meinem Buch mit 40cm angeschrieben ist !! Die höhe meiner Voliere 1.45 m hoch !! Die Voliere ist voll von Pflanzen. Verstecke usw. Derzeit bewohnen 12 Legewachteln die Voliere !!! Aber jetzt könnt ihr meine voliere ja ansehen !! LIEBE GRÜßE!!






    Hoffe auf Kommentare von euch!!
     

    Anhänge:

  2. #2 Federkleid11, 24.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Natürlich waren das noch nicht alle ! Also kommen die nächtsten!!!:zustimm:
     

    Anhänge:

  3. #3 kbunker, 24.08.2007
    kbunker

    kbunker Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das sieht ja super aus! :zustimm:

    Ist aber bestimmt voll viel Arbeit beim Ausmisten, oder? vom Bauen gar nicht zu reden.

    Was baumelt denn da im zweiten Bild?
     
  4. #4 Federkleid11, 24.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Ja das war vielleicht Arbeit und das mit dem sauber machen da bin ich sowieso ein sehr sehr Pingeliger Mensch bei mir ist es immer sauber und das heißt viel Arbei (Heul) . Zum 2 da habe ich Salatblätter mit hilfe eines bändels abgebunden !" Das ist beschäftigung der Tiere pur und sie lieben es
    und Danke für dein Kommentar! LIEBE GRÜße
     
  5. #5 nin-nin, 24.08.2007
    nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Toll! Das ist ja eine richtige Parkanlage.
    Ich wollt' ich könnte meinen auch sowas bieten.

    Gestern bin ich extra 50 km in die Berge gefahren um ein paar Kiefernzweige zu besorgen. Eine einzige Kiefer fand ich, die am Straßenrand wuchs. Beinahe wäre ich dabei in den Abgrund gestürzt, weil der Boden unter mir nachgab. Etwa eine 50 cm dicke weiche Schicht von Laub und Kiefernnadeln an einem steilen Abhang. Hab somit nur einen Beutel von dieser Laubschicht mitgenommen.

    Farne wären dort auch zu finden gewesen. Da habe ich mich nicht getraut diese zu nehmen. Ich glaube Farn ist giftig?
    Ich glaube, ich geh doch besser mal in eine Gärtnerei und lasse mich beraten. :)
     
  6. #6 Federkleid11, 24.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    oh das mit dem a´bstürzen tut mir leid!! Doch mit dem Farn kann ich dich beruhigen den der farn ist zwar giftig aber er verströmt ein geruch der singnalisiert das das für sie tödlich enden kann!!! LIEBE GRÜßE
     
  7. #7 Sabine2006, 24.08.2007
    Sabine2006

    Sabine2006 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neckar-Odenwald-Kreis
    boah ey klasse.. da will ich auch mal wachtel sein...
     
  8. Aro

    Aro Guest

    Hallo die Vol. ist wunderschön.
    Ich würde sie auch so schön einrichten habe aber immer ANgst gehabt mit den Pflanzen. Was für Pflanzen hast du denn da alles dirn????
    GEsehen habe ich Farn, Buchs und ............ Beschreib doch noch ein bisschen wie sie aussieht. BITTE :zwinker: :zwinker:
    Vor dem Farn habe ich auch ein bisschen angst wenn die doch angefressen wird??? Und die anderen Pflanzen werden nicht angefressen???
    Gruß Aro
     
  9. #9 Federkleid11, 24.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Also da drinnen habe ich Buchs,Farn,Hartgräßer, ein Sumpfgras,und Herbstgras !! (bekommst du alles in der Gärtnerei)!! Wenn du schon mal in der gärtnerei bist frage nach ungiftigen gräsern da hast du nee riesen auswahl!! zum thema farn der verströmt einen geruch der den wachteln siegnalisiert das er tödlich ist!! Beim Buchs das gleiche!!! Wenn du sicher gehen willst mit dem Farn, pflanze ihn in einen topf und umzäune ihn mit engmaschigem gitter !! dann lass das ein paar tage und es interessiert sie nicht mal mehr !!
     
  10. #10 Federkleid11, 24.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Aro was soll ich beschreiben ????
     
  11. Aro

    Aro Guest

    Mhhh ja wie du deine Voliere eingerichtet hast. Du hast da noch Holzzäune oder so was???? Und deine Boden beläge sind aus??????
     
  12. #12 Federkleid11, 25.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    aha das meinst du der Bodenbelag aus Rindenmulch !!! und das sind hand lange haselnussstöcken die ich in den boden gesteckt habe° Darf ich dich noch fragen was für Wachteln du hast ???? Liebe Grüße
     
  13. Aro

    Aro Guest

    Ja also ich habe ein päärchen Zwergwachteln, die sind in einer Zimmervoliere. Und die Fragen mit den Pflanzen und so sind für meine Legewachteln. Ich habe Wildfarbige-, Isabellenfarbige- (oder auch Goldsprenkel), Tenebrosuslegewachteln. Und ein paar Weiße Mastwachteln, die nicht zum Essen sind sondern auch zum EIerlegen. Mit den Wachtelnküken habe ich ca. 50 Stück:D
     
  14. #14 Federkleid11, 25.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Ich habe auch ein Zwergwachtel paar (neu) und meine Legewachteln in Wildfarbig, Weiß (Mastwachteln nicht zum essen wie bei dir) Goldsprenkel, Gelb, Tenebrosus und tenebrosus schecken!!!! Meine Zwergwachteln Henne wildfarbig, Hahn wildfarbig !!! Wie viel Legewachteln hast du und wie viel Platz habe deine!!?????
     
  15. #15 Federkleid11, 30.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Was sagt ihr anderen zu meiner Volli
     
  16. #16 Wachtel-Flo, 28.11.2007
    Wachtel-Flo

    Wachtel-Flo Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Sau geil ich möchte auch eine neue Voliere für Zahnwachteln und Rebhühnern
    Hast du dein Isoliert ?
     
  17. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Guten Morgen
    Ich finde deine Voliere affenstark !!!
    Aber ich hätte da noch ein Paar PF fliegen !!!

    mfg Lexe
     
  18. henrik

    henrik Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.10.2000
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westküste Danemark (Fanoe)
    Hallo federkleid,

    Sieht sehr schön aus - wie einer schon ausgedrückt hat: Wie eine parkanlage.

    Würde persönlich aber keine 10 wachtel oder mehr drin halten. Die werden es kürzester zeit versauen. wenn nicht täglich gereinigt wird.

    In solche anlage möchte ich viel lieber nur ein paar zwergwachtel, harlekins oder was anderes halten und dann mich über ihre aufzucht von kleine küken freuen.

    Der aufwand des reinigen diese anlage wäre mir einfach zu gross.
     
  19. #19 coturnix86, 29.11.2007
    coturnix86

    coturnix86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich eine toll eingerichtete Voliere und auch sehr groß!
    Ich finds überhaupt nett dass es auch andere leut gibt die das "nutztier" Japanwachtel nur zum Vergnügen halten und ohne einen ökonomischen hintergedanken! Es sind einfach einfach sehr liebe tiere!

    lg
     
  20. #20 Federkleid11, 30.11.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Ja zu der Größe, ich finde nicht das sie zu klein für meine süßen ist ! Das mit dem Verschmutzen stimmt auch nicht denn meine machen sehr wenig dreck ! Und außerdem wenn man tiere hält muss man auch etwas in kauf nehmen! Beim reinigen bin ich zwar für 5 Stunden übergefüllt mit arbeit aber das alles für meine Wachteln!
     
Thema: Bilder meiner Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelvoliere einrichten

    ,
  2. wachtelvoliere

    ,
  3. ungiftige pflanzen für vögel außenvoliere

    ,
  4. wie oft wachtelvoliere sauber machen,
  5. wachtelhaltung,
  6. versteck für wachteln,
  7. wachtelvoliere bauen,
  8. wachteln kiefernzweige voliere,
  9. anything,
  10. kanarien voliere einrichten,
  11. wachtel voliere,
  12. voliere einrichten,
  13. voliere bepflanzen wachteln,
  14. wachtelvoliere pflanzen,
  15. wachtel voliere einrichten,
  16. wachtelvoliere bepflanzung,
  17. kanarienzucht in voliere,
  18. wachtelvoliere einrichtung,
  19. ungiftige pflanzen für wachtel,
  20. voliere einrichten kanarien,
  21. voliere für wachtelhaltung und waldvögel
Die Seite wird geladen...

Bilder meiner Voliere - Ähnliche Themen

  1. Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?

    Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?: Hallo allerseits, ich habe mich umgesehen und überlege, meinen jetzigen Käfig gegen eine Montana Voliere Paradiso 120 ( 120 breit x 81 tief x...
  2. 3 Bilder - eine Stimme....

    3 Bilder - eine Stimme....: Hallo zusammen, nachdem ich die letzten male hier mit meinen Versuchen doch ab und an daneben gegriffen habe, will ich meine letzten...
  3. Mal was interessantes bei der Bild :D

    Mal was interessantes bei der Bild :D: Vogel-Wunder: Storchen-Baby im Ei aus toter Mutter gerettet
  4. Wohnungshaltung - Größe der Voliere

    Wohnungshaltung - Größe der Voliere: Hallo in die Runde, bin schon lange stiller Mitleser, da ich seit ca. einem Jahr Plane mir ein Pärchen Vögel anzuschaffen. Mein Kindheitstraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden