Bilder meiner Voliere

Diskutiere Bilder meiner Voliere im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Da ihr mich gebetet habt Bilder von meiner Voliere zu machen und hier rein zu stellen + Anbau!"""!!!!! Hier sind sie . Zu meiner Voliere sie ist...
F

Federkleid11

Guest
Da ihr mich gebetet habt Bilder von meiner Voliere zu machen und hier rein zu stellen + Anbau!"""!!!!! Hier sind sie . Zu meiner Voliere sie ist ca.8q2 groß hat aber leider nicht die höhe von 2m !! Da es in meinem Buch mit 40cm angeschrieben ist !! Die höhe meiner Voliere 1.45 m hoch !! Die Voliere ist voll von Pflanzen. Verstecke usw. Derzeit bewohnen 12 Legewachteln die Voliere !!! Aber jetzt könnt ihr meine voliere ja ansehen !! LIEBE GRÜßE!!






Hoffe auf Kommentare von euch!!
 

Anhänge

  • DSC00776.jpg
    DSC00776.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 348
  • DSC00777.jpg
    DSC00777.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 349
  • DSC00778.jpg
    DSC00778.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 798
  • DSC00780.jpg
    DSC00780.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 327
  • DSC00774.jpg
    DSC00774.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 359
Natürlich waren das noch nicht alle ! Also kommen die nächtsten!!!:zustimm:
 

Anhänge

  • DSC00769.jpg
    DSC00769.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 223
  • DSC00766.jpg
    DSC00766.jpg
    54 KB · Aufrufe: 274
  • DSC00768.jpg
    DSC00768.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 270
  • DSC00775.jpg
    DSC00775.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 213
Wow, das sieht ja super aus! :zustimm:

Ist aber bestimmt voll viel Arbeit beim Ausmisten, oder? vom Bauen gar nicht zu reden.

Was baumelt denn da im zweiten Bild?
 
Ja das war vielleicht Arbeit und das mit dem sauber machen da bin ich sowieso ein sehr sehr Pingeliger Mensch bei mir ist es immer sauber und das heißt viel Arbei (Heul) . Zum 2 da habe ich Salatblätter mit hilfe eines bändels abgebunden !" Das ist beschäftigung der Tiere pur und sie lieben es
und Danke für dein Kommentar! LIEBE GRÜße
 
Toll! Das ist ja eine richtige Parkanlage.
Ich wollt' ich könnte meinen auch sowas bieten.

Gestern bin ich extra 50 km in die Berge gefahren um ein paar Kiefernzweige zu besorgen. Eine einzige Kiefer fand ich, die am Straßenrand wuchs. Beinahe wäre ich dabei in den Abgrund gestürzt, weil der Boden unter mir nachgab. Etwa eine 50 cm dicke weiche Schicht von Laub und Kiefernnadeln an einem steilen Abhang. Hab somit nur einen Beutel von dieser Laubschicht mitgenommen.

Farne wären dort auch zu finden gewesen. Da habe ich mich nicht getraut diese zu nehmen. Ich glaube Farn ist giftig?
Ich glaube, ich geh doch besser mal in eine Gärtnerei und lasse mich beraten. :)
 
oh das mit dem a´bstürzen tut mir leid!! Doch mit dem Farn kann ich dich beruhigen den der farn ist zwar giftig aber er verströmt ein geruch der singnalisiert das das für sie tödlich enden kann!!! LIEBE GRÜßE
 
Hallo die Vol. ist wunderschön.
Ich würde sie auch so schön einrichten habe aber immer ANgst gehabt mit den Pflanzen. Was für Pflanzen hast du denn da alles dirn????
GEsehen habe ich Farn, Buchs und ............ Beschreib doch noch ein bisschen wie sie aussieht. BITTE :zwinker: :zwinker:
Vor dem Farn habe ich auch ein bisschen angst wenn die doch angefressen wird??? Und die anderen Pflanzen werden nicht angefressen???
Gruß Aro
 
Also da drinnen habe ich Buchs,Farn,Hartgräßer, ein Sumpfgras,und Herbstgras !! (bekommst du alles in der Gärtnerei)!! Wenn du schon mal in der gärtnerei bist frage nach ungiftigen gräsern da hast du nee riesen auswahl!! zum thema farn der verströmt einen geruch der den wachteln siegnalisiert das er tödlich ist!! Beim Buchs das gleiche!!! Wenn du sicher gehen willst mit dem Farn, pflanze ihn in einen topf und umzäune ihn mit engmaschigem gitter !! dann lass das ein paar tage und es interessiert sie nicht mal mehr !!
 
Aro was soll ich beschreiben ????
 
Mhhh ja wie du deine Voliere eingerichtet hast. Du hast da noch Holzzäune oder so was???? Und deine Boden beläge sind aus??????
 
aha das meinst du der Bodenbelag aus Rindenmulch !!! und das sind hand lange haselnussstöcken die ich in den boden gesteckt habe° Darf ich dich noch fragen was für Wachteln du hast ???? Liebe Grüße
 
Ja also ich habe ein päärchen Zwergwachteln, die sind in einer Zimmervoliere. Und die Fragen mit den Pflanzen und so sind für meine Legewachteln. Ich habe Wildfarbige-, Isabellenfarbige- (oder auch Goldsprenkel), Tenebrosuslegewachteln. Und ein paar Weiße Mastwachteln, die nicht zum Essen sind sondern auch zum EIerlegen. Mit den Wachtelnküken habe ich ca. 50 Stück:D
 
Ich habe auch ein Zwergwachtel paar (neu) und meine Legewachteln in Wildfarbig, Weiß (Mastwachteln nicht zum essen wie bei dir) Goldsprenkel, Gelb, Tenebrosus und tenebrosus schecken!!!! Meine Zwergwachteln Henne wildfarbig, Hahn wildfarbig !!! Wie viel Legewachteln hast du und wie viel Platz habe deine!!?????
 
Guten Morgen
Ich finde deine Voliere affenstark !!!
Aber ich hätte da noch ein Paar PF fliegen !!!

mfg Lexe
 
Hallo federkleid,

Sieht sehr schön aus - wie einer schon ausgedrückt hat: Wie eine parkanlage.

Würde persönlich aber keine 10 wachtel oder mehr drin halten. Die werden es kürzester zeit versauen. wenn nicht täglich gereinigt wird.

In solche anlage möchte ich viel lieber nur ein paar zwergwachtel, harlekins oder was anderes halten und dann mich über ihre aufzucht von kleine küken freuen.

Der aufwand des reinigen diese anlage wäre mir einfach zu gross.
 
Wirklich eine toll eingerichtete Voliere und auch sehr groß!
Ich finds überhaupt nett dass es auch andere leut gibt die das "nutztier" Japanwachtel nur zum Vergnügen halten und ohne einen ökonomischen hintergedanken! Es sind einfach einfach sehr liebe tiere!

lg
 
Ja zu der Größe, ich finde nicht das sie zu klein für meine süßen ist ! Das mit dem Verschmutzen stimmt auch nicht denn meine machen sehr wenig dreck ! Und außerdem wenn man tiere hält muss man auch etwas in kauf nehmen! Beim reinigen bin ich zwar für 5 Stunden übergefüllt mit arbeit aber das alles für meine Wachteln!
 
Thema: Bilder meiner Voliere
Zurück
Oben