Bilder meiner zwei Venezuelas

Diskutiere Bilder meiner zwei Venezuelas im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Vor einem dreiviertel Jahr habe ich zu meinen zahlreichen Geiern, die in Volieren im Keller wohnen, noch eine sehr zahme...

  1. #1 papageienweb, 3. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Vor einem dreiviertel Jahr habe ich zu meinen zahlreichen Geiern, die in Volieren im Keller wohnen, noch eine sehr zahme Venezuelaamazone geerbt.

    Diese wohnte bei uns im Wohnzimmer. Nachdem sie tagsüber alleine zuhause war, entwickelte sie sich im Laufe der Monate immer mehr zum Schreier.

    Nach monatelanger Suche nach einem geeigneten Partner erhielt ich vor 3 1/2 Wochen zu meiner 5jährigen Henne einen 6jährigen Hahn.

    Hier nun ein Paar Fotos der Beiden.

    Als erstes ein Bild in ihrer neuen Voliere, die ich im Vogelzubehör schon beschrieben habe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 3. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Auf diesem Foto seht ihr sie auf einem ihrer Lieblingsplätze, nachdem sie nach Feierabend aus der Voliere gelassen wurden.

    -Auf ihrem Kletterast.
     

    Anhänge:

  4. #3 papageienweb, 3. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hier bei ihrem Spielzeug auf dem Fußboden.

    Ein Abteil des Wohnzimmerschrankes haben sie auch in Beschlag genommen.
     

    Anhänge:

  5. #4 papageienweb, 3. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Und hier seht ihr sie auf einem weiteren Lieblingsplatz -
    meiner Schulter.
     

    Anhänge:

  6. #5 papageienweb, 20. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Nachdem die Beiden anfangs noch etwas reserviert gegenüber waren, sieht man hier bereits, daß sie mittlerweile nicht mehr ohne den "Anderen" sein können.

    Unser "Neuer" verfolgt die Henne nun auf Schritt und Tritt.
    Sobald "Sie" irgendwo hin fliegt, z.B. auf meine Schulter, muß Leo sofort nachkommen.
     

    Anhänge:

  7. #6 papageienweb, 23. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Noch eins!
     

    Anhänge:

  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Erich,

    Das war dann wohl erst Liebe auf den 2. Blick ... :)
     
  9. #8 papageienweb, 23. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Ja, Liebe auf den 2. Blick.
    Aber die Beiden hatten ja ihr ganzes Leben keinen Artgenossen.

    So war es nur zu verständlich, daß sie die erste Zeit etwas reserviert waren.
    Ernsthafte Beißereien hatte es ja zum Glück nicht gegeben.

    Hier ist Leo mal alleine beim Spielen - ganz große Seltenheit inzwischen, da sie immer zusammen sind.
     

    Anhänge:

    • leo.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      287
  10. #9 papageienweb, 23. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Lora zur gleichen Zeit auf ihrem Kletterast!
     

    Anhänge:

  11. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Erich,

    Ja, das ist verständlich warum es etwas gedauert hat.
    Um so glücklicher kannst Du jetzt sein, das die beiden sich verstehen.

    Übrigens hast Du die beiden gut trainiert, meine Grauen fällt nicht im Traum ein, auf dem Fußboden zu spielen ... das kann man doch auch auf dem Wohnzimmer Tisch machen ... das ist doch viel schöner ... :D
     
  12. #11 papageienweb, 23. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo Birgit!

    Das war kein Training, sondern Langeweile.

    Unser "Mädchen" war ja tagsüber alleine zuhause. Eines Tages räumte sie das Fach aus und zerbiß alle Fotoalben u.s.w.

    Seitdem wurde das Fach geräumt und nun ist es ihr "Spielplatz".
    Der "Neue" folgt ihr ja auf "Schritt und Tritt" und so mußte er sich anpassen, obwohl er anfangs gar nicht wußte, wie er auf dem Fußboden landen soll.
     
  13. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Achso ... Du meinst das Regal was man dahinter sieht ...
    Ja so hat jedes Tier seinen Lieblingsplatz ... :)
     
  14. #13 papageienweb, 24. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Ja, richtig. Das mußte ich räumen, wollte ich vermeiden, daß alles, was sich darin befindet zerbissen wird.
     

    Anhänge:

  15. #14 papageienweb, 24. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Ich möchte auch mal gekrault werden!
     

    Anhänge:

  16. #15 Coco´s Boss, 28. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Erich. Die zwei passen ja wunderbar zusammen und haben ein schönes Heim bei dir.Da kann man nur gratulieren.Sind auch wirklich schöne Vögel.
    Viele Grüße
    Joe
     
  17. SuVoM

    SuVoM Guest

    Hallo Erich,

    beneidenswert schöne Bilder.
    Die Geschichte dazu gleicht etwas der von meinem Rokko und Willi, nur dass die beiden älter sind. Aber auch Willi kann keinen
    Schritt ohne Rokko machen, egal wohin.
    Würde auch mal gerne so schöne Kraulbilder von meinen machen,
    aber sobald ich mich mit der Kamera nähere, hören sie auf
    zu kraulen. Naja, nicht jeder will sich beim Schmusen knipsen
    lassen :-))).

    Liebe Grüße
     
  18. #17 papageienweb, 28. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Na ja, die Beiden lassen sich eigentlich nicht so leicht stören.

    Hier noch ein Foto, kurz bevor sie in die Voliere kommen.
    Sind schön recht müde.
     

    Anhänge:

  19. SuVoM

    SuVoM Guest

    Hi,

    mit Anschleichen und viel Glück, Qualität leider nicht so gut.
     

    Anhänge:

    • ro04.jpg
      Dateigröße:
      11,1 KB
      Aufrufe:
      239
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SuVoM

    SuVoM Guest

    noch ne Variante
     

    Anhänge:

    • ro05.jpg
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      235
  22. SuVoM

    SuVoM Guest

    und Schluss
     

    Anhänge:

    • ro06.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      231
Thema:

Bilder meiner zwei Venezuelas

Die Seite wird geladen...

Bilder meiner zwei Venezuelas - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...