Bilder meiner zwei Venezuelas

Diskutiere Bilder meiner zwei Venezuelas im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Erich, außer Deinen Amazonen finde ich Deinen Kletterbaum so toll, hast Du den selbst gemacht? Wenn ja, kannst Du mir sagen wie - bzw...

  1. nicki

    nicki Guest

    Hallo Erich,

    außer Deinen Amazonen finde ich Deinen Kletterbaum so toll, hast Du den selbst gemacht? Wenn ja, kannst Du mir sagen wie - bzw Tipps geben? Welches Holz, was als Auffangschale usw ?

    Danke i.v.

    Viele Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 papageienweb, 11. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo Petra!

    Der Kletterbaum wurde komplett selbst gebaut.

    Der Fußteil besteht aus Aluprofilen, die ich auch für meine Volieren verwende. Diese sind mit Kunststoffeckverbindern verbunden.

    Zuerst besorgte ich mir die Wannen (fand ich bei den Katzenartikeln) und baute nach deren Größen das Gestell. Der Stamm ist in dem Fußteil zusätzlich mit zwei langen Schrauben gesichert.

    Die Seitenäste sind mit doppelseitigen Gewindeschrauben angeschraubt. Es funktioniert aber auch, wenn du dicke Holzdübel verwendest. Stamm und Ast anbohren, auf die Holzdübel wasserfestem Holzleim geben und diesen in den Ast klopfen und anschließend mit dem Stamm verbinden.

    Auch das Spielzeug habe ich bis auf ein Teil (im Bild das Bunte unten links) selbst gefertigt.

    Alles zusammen kostete einen Teil eines Käuflichen und ist größer und meines Erachtens einfach besser zum Klettern geeignet.

    Hier siehst du eine Komplettansicht:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=8473&perpage=15&pagenumber=1


    Und hier eine "Weiterentwicklung" des Fußteils.
     

    Anhänge:

  4. #23 papageienweb, 11. Dezember 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hier mal wieder neue Fotos!
     
  5. #24 papageienweb, 11. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Und hier noch eins!
     

    Anhänge:

  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Baum

    Ist das Haselnuss?
    Tolle Bilder
    Deine Geier sind ja richtige Akrobaten
     
  7. #26 papageienweb, 11. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo Bendosi!

    Ja, mittlerweile haben sie sich zu recht guten Kletterkünstlern entwickelt.
    War aber am Anfang nicht so, da sie bei den früheren Besitzern nicht so klettern konnten/durften.

    Das Holz für den Kletterbaum ist teilweise Haselnuss.

    Ansonsten habe ich hierfür noch Buche oder Eiche verwendet, lege mich aber nicht fest, da ich es nicht mehr weiß.

    Anhand des Holzes kenne ich sie nicht mehr auseinander. Ich kenne das Holz nur, wenn es beblättert ist.
     
  8. #27 papageienweb, 11. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Dieser Käfig dient auch recht gerne als Turn- und Aufenthaltsgerät.
     

    Anhänge:

  9. #28 papageienweb, 11. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Der Käfig steht nur so rum.

    Ich mußte ihn beim Kauf von "Leo" leider mit erwerben, da der Besitzer den Vogel nur mit Käfig abgab, obwohl ich ansonsten keine Verwendung dafür habe.
     

    Anhänge:

  10. #29 papageienweb, 12. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Hier mal eine kleine Animation.

    [​IMG]
     
  11. #30 Coco´s Boss, 12. Dezember 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Erich
    Tolle Bilder sind das!
    So geht das mit den Sachen die einfach nur so rumstehen.Die werden nach ner Zeit dann so gerne benutzt, obschon sie garnicht "Papageiengerecht" sind. die Papas entscheiden eben anders was für sie richtig ist.
    Sag mal,wieso sind die Blumen im Hintergrund noch so " ganz "??
    Oder ist da ne Glasscheibe zwischen?
    Viele Grüße
    Joe
     
  12. #31 papageienweb, 12. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Da ist kein Glas dazwischen.

    Die Pflanzen haben bisher überhaupt keine Beachtung gefunden.
    Zum Glück!
    Ganz im Gegenteil zu einigen Büchern. Deshalb mußte ich auch das eine Fach am Boden im Wohnzimmerschrank räumen. Dort wurden schon mächtig die Fotoalben "beknabbert".
     
  13. #32 papageienweb, 12. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Und nochmal zwei neue Fotos!

    Hier das 1:
     

    Anhänge:

  14. #33 papageienweb, 12. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Und das 2. folgt sogleich:
     

    Anhänge:

  15. #34 papageienweb, 16. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Ich hab´mal wieder zwei neue Fotos!
     

    Anhänge:

  16. #35 papageienweb, 16. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Leider etwas dunkel, da ich gegen das Licht fotografiert habe.

    Hier das 2. Bild
     

    Anhänge:

  17. #36 papageienweb, 16. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Hier noch ein paar Bilder vom wöchentlichen "Duschen"

    [​IMG] [​IMG]

    und beim anschließenden "Trocknen":

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Duschen

    Hi Erich!

    Tolle Bilder hast du wieder gemacht!
    Wie hast du die beiden dazu bekommen, in die Wanne zu steigen, und sich so abduschen zu lassen?
    Meine Grünen mögen nur mit der Blumenspritze geduscht werden, wobei dann natürlich die Umgebung und auch ich gleich mitduschen.... *grins*

    Wünsch euch allen einen gemütlichen 3. Advent

    Ciao
    Conny
     

    Anhänge:

  19. #38 papageienweb, 16. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Das ist kein Problem. Sie lassen sich ja problemlos anfassen.

    Und einmal in der Wanne genießen sie das richtig, wie man sieht. Da wollen sie gar nicht rausfliegen.

    Viele Grüße und ebenfalls einen schönen Tag noch
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 papageienweb, 22. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hier mal wieder zwei neue Fotos von meinen "Wilden"


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Einfach tolle Fotos

    Hallo Erich

    einfach tolle Fotos, I der Wanne habe ich es nocht nicht probiert, ich habe in der Dusche eine zweite Duschkopfhalterung (unter der eigentlichen) angebracht. Beim Geierduschen kommt eine passende Rundholzstange in diese Halterung, da sitzen sie dann drauf.

    Die Grauen, vor allem Lisa, duschen ja gerne, mit den Kakadus ist es noch nicht so einfach, aber wir üben. Luzie wird sowas von nass und zittert, da müssen wir immer wärmen, siehe unten.
     

    Anhänge:

Thema:

Bilder meiner zwei Venezuelas