Bilder: Nemo's erster Freiflug

Diskutiere Bilder: Nemo's erster Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nachdem wir nun eine Nacht und einen Tag ununterbrochen gegrübelt haben sind wir (natürlich unter Miteinbeziehung der zahlreichen...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo,

    nachdem wir nun eine Nacht und einen Tag ununterbrochen gegrübelt haben sind wir (natürlich unter Miteinbeziehung der zahlreichen Namensvorschläge von euch) zu dem Entschluss gekommen, den Kleinen Nemo zu taufen (jegliche Verbindung mit aktuellen Filmtiteln ist rein zufällig... :D. Der Name kommt natürlich von "Kapitän Nemo" aus "20.000 Meilen unter dem Meer").

    Heute war auch schon gleich der erste Freiflug. Er lief vollkommen ruhig und ohne Zwischenfälle ab. Nemo findet sich schon erstaunlich gut im Zimmer zurecht und wir sind gespannt, wie er die erste Nach gemeinsam mit Anton, Syd und Kessi verbringen wird. Die drei sind ihm gegenüber noch recht reserviert und zuweilen noch etwas abweisend. Aber das wird sich schon noch geben.

    Hier ein paar Bilder vom ersten Freiflug (oder besser gesagt den Ruhepausen zwischendrin):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei der rosafarbenen Wachshaut sind wir übrigens sicher, dass es sich um einen Hahn handelt. Alles andere wäre auch extrem ungünstig... :s

    So, das soll's für heute gewesen sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kleiner Nemo, du bist ein ganz süßer.

    So im Ring zu schaukeln ist doch bequemer als im Napf festzuklemmen, hihi.

    Viel Spaß mit deinen drei neuen Freunden.
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    süssss voll schnuckelig
    nemo passt richtig zu ihm ist ein sehr süsser name bei einen süssen welli ^^ alles gute
     
  5. sabine4711

    sabine4711 Guest

    stimmt Nemo ist Klasse ;)

    und er ist soooooooo süüüüssssss :D :D
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Der niedliche kleine Kerl ist ja noch ein Jungpieper, da haben die älteren Wellis oft nicht so viel mit im Sinn. So habe ich es jedenfalls bei meinen schon häufiger beobachtet. :)
     
  7. suti

    suti Guest

    Guten Morgen,

    Yepp. So war es am Anfang mit Kessi auch, obwohl sie ja schon älter war.
    Aber Nemo ist wirklich ein Schatz! Die erste Nacht im gemeinsamen Käfig verlief auch völlig problemlos. Er scheint ein sehr umgänglicher Typ zu sein!
    Ein Problem habe ich allerdings: ich würde ihm gerne entsprechend Kolbenhirse anbieten am Anfang, nur schlagen sich daran dann die anderen drei erst mal den Bauch voll... 8o
    Man sagt ja, dass die Kolbenhirse am Anfang "besser" ist, weil sie zum einen leichter verdaulich und zum anderen einfacher geknackt werden kann. Ich halte es aber nicht für sinnvoll ständig Hirse aufzuhängen, damit sich die anderen vollfressen :~
    Wie habt ihr das so gemacht? Meint ihr, er verträgt das normale Futter problemlos? Laut Züchter ist er "futterfest", aber was heißt das genau? Nur, dass er in der Lage ist alleine zu fressen, oder auch, dass er in der Lage ist "Erwachsenenfutter" zu fressen?

    Ui, ich glaub' ich hab' mich etwas kompliziert ausgedrückt. Ist noch früh... :~ Könnt ihr mir trotzdem folgen? ;)

    PS: Genau zu dem Problem, was ich gerade schilderte folgedes: Ich habe heute morgen drei kleine Stückchen Hirse im Käfig verteilt aufgehangen, damit sich nicht alle um ein Stück zanken müssen. Das Ergebnis: Der Kleine sitzt auf der Schaukel und schaut zu, wie sich die anderen drei über die Hirse herschmeißen... jeder an einem eigenen Stück! 8o

    Gruß, Susi
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    macht sich gut der kleine im ring. ist auch irgendwie bequemer als im futternapf. :D ist ein süßer fratz :0-
     
  9. #8 Sittich Bull, 18. November 2003
    Sittich Bull

    Sittich Bull Guest

    Schicker Kerl. Gratuliere zum Neuzugang.
     
  10. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also futterfest bedeutet eigentlich, daß er alleine fristt und zwar Körnerfutter. Schließlich hat nicht jeder Eifutter zu Hause oder sowas. Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann biete Quellfutter an, ich hatte auch schonmal eine Henne, die entgegen dem Versprechen des Züchters noch nicht futterfest war und die hat das weiche Quellfutter gut angenommen!

    Bevor sie verhungern, fangen die an zu betteln, spätestens dann sofort Quellfutter anbieten! Aber meistens füttern die Älteren dann eh mit. :S
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. suti

    suti Guest

    Danke für den Tipp.
    Ich habe Nemo heute am Futternapf fressen sehen. Er frisst zwar extrem langsam, aber er frisst. Verhungern wird er also nicht! :D
    Zudem gibt's regelmäßig Keimfutter (ab morgen wieder), mal sehen, ob ihm das auch schmeckt... :~

    Gruß, Susi
     
  13. nicki922

    nicki922 Guest

    das sind ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüße Fotos :p
     
Thema:

Bilder: Nemo's erster Freiflug

Die Seite wird geladen...

Bilder: Nemo's erster Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...