Bilder: Neue Schaukel wird eingeweiht!

Diskutiere Bilder: Neue Schaukel wird eingeweiht! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben uns aus Zeitgründen in den letzten Monaten ein wenig aus dem aktiven Forumsgeschehen zurückgezogen... das heißt aber nicht,...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo,

    wir haben uns aus Zeitgründen in den letzten Monaten ein wenig aus dem aktiven Forumsgeschehen zurückgezogen... das heißt aber nicht, dass es uns nicht mehr gibt... ;). Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen mit einigen netten Bildern.

    Die Sequenz ist entstanden, als wir unseren vieren eine neue Schaukel mit ein wenig Hirse schmackhaft gemacht haben. Hier die schönsten Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider wird die Schaukel auch nach nun über zwei Monaten (die Bilder sind schon etwas älter) noch recht seltzen benutzt. Liegt wohl daran, dass sie sehr unkontrolliert und schon fast chaotisch schaukelt. Da fallen die Wellis regelmäßig runter. Nur Nemo sitzt abends öfters drauf und spielt mit dem Glöckchen. Er muss sich dabei aber immer mit einem Füßchen an den seitlichen Ketten festhalten. Bei Gelegenheit baue ich vielleicht nochmal die Schaukel um und nehme das obere Stöckchen weg. Dann dürfte sie nicht mehr ganz so chaotisch schaukeln.

    So, zum Schluss noch ein nettes Flugbild. Die seht ihr ja auch immer wieder gerne... :D

    [​IMG]

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünschen:

    SuTi + Anton, Syd, Kessi & Nemo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Du hast aber schöne Federbälle! Und das Flugbild ist auch sehr gelungen :zustimm:
     
  4. Ifirn

    Ifirn Guest

    schaukel ist hübsch und wellis sind niedlich
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    das ist ja schön, dass ihr mal wieder zeit gefunden habt, vorbeizuschauen. und dann auch noch mit so tollen bildern. kompliment. :zustimm: und man sieht mal wieder: mit speck (hirse) fängt (lockt) man mäuse (wellis) :D :0-
     
  6. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Klasse Bilder!!! :beifall: :beifall:
    Aber wie bekommt man das hin, ein Flugbildsoooo klar aufzunehmen? :zustimm: Wenn ich ein Flugbild versuche, dann ist der Welli immer sehr verschwommen... :?

    Bine
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    gggggg süüüüß prima Bilder !!!
    ... meine mögen übrigens ganz und gar nicht auf die Schaukel, die ich gebastelt haben. Wie undiplomatisch ...
     
  8. #7 Susi+Strolchi, 28. Dezember 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Ihr macht immer wieder tolle Bilder.
    Schade, dass Ihr so wenig Zeit habt ....
     
  9. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    booaaahh, wie süss
    Deine Wellis sollten mal am treffen der anonymen Hirsesüchtigen teilnehmen...
    :D
    Der weisse Welli ist ja hübsch. Was für ein Farbschlag ist das?
     
  10. suti

    suti Guest

    Schön, dass euch die Bilder gefallen haben!

    @planetzork
    Kessi (also die weiße) ist ein doppelfaktoriger Spangle aus der Blaureihe.

    @Blindfisch
    Versuchs mal mit Hirse... wirkt wunder!

    @Bine
    Flugbilder sind immer schwierig aufzunehmen. Ich habe hierzu schon einige Male was geschrieben. Such mal nach alten Beiträgen von mir. Nur soviel sei gesagt: Stell eine möglichst kurze Belichtungszeit an der Kamera ein. Bei guten Kameras ist dies möglich. Manchmal ist diese Option als "Sportprogramm" getarnt. Nur so hat meine Chance. Das Bild von Anton ist z.B. mit einer 1/250s aufgenommen. Aber auch bei mir ist der Ausschuss hoch!

    Euch noch einen schönen Abend,

    Gruß, Timo
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Der Freund aller Tiere, 30. Dezember 2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi :0-

    Ich muss auch gestehen das mir deine Federbälle sehr gefallen. :zustimm:
    Und die Schaukel passt in meine neue Voliere. :D

    .
     
  13. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Es hat wieder viel Spaß und Freude gemacht, dieses frohe Leben der kleinen Vögel auf Euren Fotos zu beobachten
     
Thema:

Bilder: Neue Schaukel wird eingeweiht!

Die Seite wird geladen...

Bilder: Neue Schaukel wird eingeweiht! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...