Bilder: Neue Schaukel wird eingeweiht!

Diskutiere Bilder: Neue Schaukel wird eingeweiht! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben uns aus Zeitgründen in den letzten Monaten ein wenig aus dem aktiven Forumsgeschehen zurückgezogen... das heißt aber nicht,...

1. suti

suti Guest

Hallo,

wir haben uns aus Zeitgründen in den letzten Monaten ein wenig aus dem aktiven Forumsgeschehen zurückgezogen... das heißt aber nicht, dass es uns nicht mehr gibt... ;). Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen mit einigen netten Bildern.

Die Sequenz ist entstanden, als wir unseren vieren eine neue Schaukel mit ein wenig Hirse schmackhaft gemacht haben. Hier die schönsten Bilder:

Leider wird die Schaukel auch nach nun über zwei Monaten (die Bilder sind schon etwas älter) noch recht seltzen benutzt. Liegt wohl daran, dass sie sehr unkontrolliert und schon fast chaotisch schaukelt. Da fallen die Wellis regelmäßig runter. Nur Nemo sitzt abends öfters drauf und spielt mit dem Glöckchen. Er muss sich dabei aber immer mit einem Füßchen an den seitlichen Ketten festhalten. Bei Gelegenheit baue ich vielleicht nochmal die Schaukel um und nehme das obere Stöckchen weg. Dann dürfte sie nicht mehr ganz so chaotisch schaukeln.

So, zum Schluss noch ein nettes Flugbild. Die seht ihr ja auch immer wieder gerne... :D

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünschen:

SuTi + Anton, Syd, Kessi & Nemo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cahandria

Cahandria Wellimaniac

Du hast aber schöne Federbälle! Und das Flugbild ist auch sehr gelungen :zustimm:

4. Ifirn

Ifirn Guest

schaukel ist hübsch und wellis sind niedlich

5. achel

achel Foren-Guru

das ist ja schön, dass ihr mal wieder zeit gefunden habt, vorbeizuschauen. und dann auch noch mit so tollen bildern. kompliment. :zustimm: und man sieht mal wieder: mit speck (hirse) fängt (lockt) man mäuse (wellis) :D :0-

6. ChaJim

ChaJim Stammmitglied

Klasse Bilder!!! :beifall: :beifall:
    Aber wie bekommt man das hin, ein Flugbildsoooo klar aufzunehmen? :zustimm: Wenn ich ein Flugbild versuche, dann ist der Welli immer sehr verschwommen... :?

Bine

7. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

gggggg süüüüß prima Bilder !!!
    ... meine mögen übrigens ganz und gar nicht auf die Schaukel, die ich gebastelt haben. Wie undiplomatisch ...

8. #7 Susi+Strolchi, 28. Dezember 2004
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Ihr macht immer wieder tolle Bilder.
    Schade, dass Ihr so wenig Zeit habt ....

9. planetzork

planetzork Vögifrauchen

booaaahh, wie süss
    Deine Wellis sollten mal am treffen der anonymen Hirsesüchtigen teilnehmen...
    :D
    Der weisse Welli ist ja hübsch. Was für ein Farbschlag ist das?

10. suti

suti Guest

Schön, dass euch die Bilder gefallen haben!

@planetzork
    Kessi (also die weiße) ist ein doppelfaktoriger Spangle aus der Blaureihe.

@Blindfisch
    Versuchs mal mit Hirse... wirkt wunder!

@Bine
    Flugbilder sind immer schwierig aufzunehmen. Ich habe hierzu schon einige Male was geschrieben. Such mal nach alten Beiträgen von mir. Nur soviel sei gesagt: Stell eine möglichst kurze Belichtungszeit an der Kamera ein. Bei guten Kameras ist dies möglich. Manchmal ist diese Option als "Sportprogramm" getarnt. Nur so hat meine Chance. Das Bild von Anton ist z.B. mit einer 1/250s aufgenommen. Aber auch bei mir ist der Ausschuss hoch!

Euch noch einen schönen Abend,

Gruß, Timo

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Der Freund aller Tiere, 30. Dezember 2004
    Der Freund aller Tiere

Der Freund aller Tiere Guest

Halloi :0-

Ich muss auch gestehen das mir deine Federbälle sehr gefallen. :zustimm:
    Und die Schaukel passt in meine neue Voliere. :D

.

13. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Es hat wieder viel Spaß und Freude gemacht, dieses frohe Leben der kleinen Vögel auf Euren Fotos zu beobachten

Thema:

Bilder: Neue Schaukel wird eingeweiht!

Die Seite wird geladen...

Bilder: Neue Schaukel wird eingeweiht! - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...