BILDER: Neues von den Neuen und Alten

Diskutiere BILDER: Neues von den Neuen und Alten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tag schön, irgendwie fällt es mir heute schwer, einen guten Einstieg zu finden. Ich wollte es hier eigentlich nicht erwähnen, weil ich schon...
@ Joergie & Nancy

Guten Morgen, Ihr 2!

Tja,

diese Vermutung mit der Vergiftung wäre bei diesem plötzlichen Tod sicherlich eine plausible Theorie. Hmm, wir hatten im Forum vor kurzem etwas über Bambus gelesen - einen solchen haben wir am Mittwoch in die Voliere gestellt. Nicht allzu groß - und auch nach Auskunft der Gartencenter-Angestellten absolut unbedenklich (die hat selber Vögel).

Wie gesagt, das Dingen ist nicht allzu groß - die Vögel haben sich dran zu schaffen gemacht - und da 13 EURO gerne und oft auf dem Boden unterwegs war, könnte ich mir schon vorstellen, dass es an dem Bambus gelegen haben könnte. Uh, das wäre so übel!!!

Selbstverständlich haben wir den Bambus sofort mit der toten 13 EURO aus der Voliere bekommen - denn der Bambus war das einzig ungewöhnliche, neue und andere, was wir den Vögeln angeboten haben.

Was denkt Ihr?

Y.
 
hey

wir haben auch unsren piepsern bambus zum knabbern & klettern in die käfige getan - und bisher is nix passiert. wir haben den bambus allerdings ausm garten von meiner cousine, und da is nix mit düngen usw. sie bekommen ihn auch nur ab und zu und nicht täglich - aber es gab weder dünnfifi noch sonstwas. :)
 
Hallo Yisik!

Das mit "13 Euro" tut mir leid... :(

Ich glaube eigentlich nicht, daß es am Bambus lag, es sei denn, er war mit "Blattglanz" eingesprüht.

Kanarienvögel scharren ja gerne in Erde rum, und wenn die gedüngt war... :? :(
 
Hallo Yisik,

ist zwar reine Spekulation, aber der Bambus oder die Erde könnten sicherlich mit Pestiziden oder anderem Übel belastet sein und dann trifft es den schwächsten Vogel zuerst...

Inbesondere in der Mauserzeit kann es dann sehr schnell zu Todesfällen kommen, wobei die kräftigeren Vögel keine Probleme mit dem Giftstoff haben und eine Dosis wegstecken können woran andere vielleicht sterben.

Gruss, Jörg!!!
 
Danke

Yo -

Danke noch mal für Eure Anteilnahme - und für Eure Theorien. In der Tat sind alle 19 verbliebenen Kanis fit und in Ordnung.

LG

YISIK
 
Hallo Yisik,

hoffentlich bleibt das für sehr lange Zeit die letzte Tragödie ... :(

Vor Zeiten habe ich mal ein Bild von Emil ins Forum gestellt, ich versuch es jetzt noch einmal (stehe ein bisschen auf Kriegsfuß mit dem Datei anhängen - fast immer sind die Dinger zu groß, obwohl man eh schon eine Lupe braucht; habe einfach keine Lust, mich näher damit zu beschäftigen). Natürlich ist das nur ein oller Schnappschuss, aber vielleicht kann man schon eine gewisse Ähnlichkeit erkennen. Emil ist zwar ein gesetzter älterer Herr verglichen mit dem jungen Hüpfer Plumpsi, aber vor allem der "Gesichtsausdruck" ist vergleichbar, finde ich (hier im Forum darf man sowas ja schreiben, ohne für bekloppt gehalten zu werden ... :D )

Liebe Grüße

Taro
 

Anhänge

  • emil.jpg
    emil.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 48
@ Taro 1

Hola!

Also, Deinen Emil würde ich sofort adoptieren - sehr süss!!!

Mit den Dateianhängen - tja, damit habe ich mich auch lange abgemüht -> aber so schwer ist es gar nicht...

Wenn Du noch was lustiges aus meinem Stall sehen möchtest - schau mal in "Werbefreier Schnatterfred........" so auf Seite 196 oder 197 - da müsste meine aktuellste Kani-Bilderstory ungefähr zu finden sein.

Schönen Gruß an Emil!

GUTE NACHT!

YISIK
 
Thema: BILDER: Neues von den Neuen und Alten

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.639
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.265
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.296
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.444
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.729
Pflaume
P
Zurück
Oben