Bilder Nonnen + Schilffinken

Diskutiere Bilder Nonnen + Schilffinken im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo beisammen, habe mir jetzt doch eine digitalkamera gekauft. Die ersten Versiche sind ganz gut geworden. Möchte sie euch nicht vorenthalten...
G

grey

Stammmitglied
Beiträge
206
Hallo beisammen,
habe mir jetzt doch eine digitalkamera gekauft. Die ersten Versiche sind ganz gut geworden. Möchte sie euch nicht vorenthalten.
Grüße
Uli
 

Anhänge

  • dick_blass1.pdf
    16,6 KB · Aufrufe: 176
  • dick_schilf1.pdf
    26,2 KB · Aufrufe: 106
Hallo Uli,

bei dem Anblick könnte man neidisch werden (oder noch eine Voliere basteln und weitere Vögel anschaffen... ;) ). Im Hintergrund sind die erwähnten Zeresamadinen, oder? Wie vertragen sie sich mit den Munias?

MfG,
Steffi
 
ceres

Hallo Steffi,
ich bin total happy, daß sich die Besetzung der neuen Voliere so gut verträgt. Bis auf ein paar allgemein übliche Schnabel fechtereien um den besten Platz sind Dickschnäbel, Ceres, Binsen und Blassköpfe absolut verträglich. Auch die momentan reichhaltig zu gewährleistende Ausstattung mit milchreifem Getreide und Gräsern beschäftigt die Vögel im positiven Sinn.
Grüße
Uli
 
Hallo Uli,

Deine Arten sind ja normalerweise auch recht verträglich.
Bei meinen gab´s heute auch einige Büschel milchreife Gräser, die lieben sie. Mit Getreide bin ich zurückhaltend, weil das fast immer stark "gespritzt" ist.
Bald sind die Hirsen wieder soweit, dann kann ich aus dem Vollen schöpfen...

MfG,
Steffi
 
Hirsen

Hallo Steffi,
hast du Hirse selbst angebaut? Oder sammelst du Hühnerhirse?
Güße
Uli
 
Hallo Uli,

schau mal im "Forentreffen" nach. Da gibt es einen Thread bezüglich eines Hirseerntetreffens bei Ansbach. Da ich ganz in der Nähe wohne, ist es für mich ein Kinderspiel, an verschiedenste Hirsesorten in den verschiedenen Reifestadien ranzukommen. Hab aber auch schon kleine Mengen auf meinem Minibalkon gezogen - wenn´s aber leichter geht... ;) Falls Du keine Möglichkeit hast, zum Ernten zu kommen, kannst Du Dir die Hirse auch schicken lassen. Dazu gibt´s einen riesenlangen Thread im Ernährungsforum ("Hirse zum Selbsternten").

MfG,
Steffi
 
Thema: Bilder Nonnen + Schilffinken

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.012
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.245
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben