Bilder(nur bilder)

Diskutiere Bilder(nur bilder) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - so ich versuchs so mal,damit hier nur bilder zu sehn sind,und statistik bleibt:bier:
Das Bild hättest du besser unter dem vergessenen Thema "Mischlinge" untergebracht. Sehr schöne "Entenschnabelschere", auch die seltene Mutation der grünen "Höckersäge" einfach zauberhaft. Danke für diese wirklich schönen Bilder.
 
Hallo

Martin sehr schön:freude:
 
schönnes saftiges grün ... frisch gesägt :-) hmmm ...lecker !
schöne vögel !
 
Hi,
hier die ersten beiden Mex. Hausgimpel in diesem Jahr.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Mex. Hausgimpel.jpg
    Mex. Hausgimpel.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 194
  • Mex.Hausgimpel 1.jpg
    Mex.Hausgimpel 1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 199
Hausgimpel

Hi,
hier neue Bilder. Die beiden legen reichlich zu.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Hausgimpel Opal.jpg
    Hausgimpel Opal.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 208
  • Hausgimpel Opal 1.jpg
    Hausgimpel Opal 1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 204
Der Tisch ist reich gedeckt

Habe heute, trotz Regen und Kälte, mein Futter aus dem nahegelegenen Neanderthal geholt. Am Waldrand wachsen die ersten zarten Gräser, Löwenzahnköpfe in allen Größen, Vogelmiere mit und ohne Samen in Mengen. Ich hörte seit Jahren einmal wieder einen Kuckuck. Bestimmt sechs Jahre keinen mehr gehört.
 

Anhänge

  • P5130019.jpg
    P5130019.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 225
  • P5130020.jpg
    P5130020.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 222
  • P5130022.jpg
    P5130022.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 233
  • P5130024.jpg
    P5130024.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 216
Habe heute, trotz Regen und Kälte, mein Futter aus dem nahegelegenen Neanderthal geholt. Am Waldrand wachsen die ersten zarten Gräser, Löwenzahnköpfe in allen Größen, Vogelmiere mit und ohne Samen in Mengen. Ich hörte seit Jahren einmal wieder einen Kuckuck. Bestimmt sechs Jahre keinen mehr gehört.

sag mir mal bei deiner nächsten sammelaktion bescheid ....mußte mir dann mal zeigen was mal alles sammeln kann an gräsern und so !:zustimm:

kuckuck hab ich hier letzte woche auch gehört !
Grüße
 
Vogelfutterpflanzen aus der Natur

hallo,

es gibt ein gutes buch mit namen "Futterpflanzen" von hermann schnabel

dann einen im www stehenden vortrag "Futterpflanzen aus der Natur" von olaf hungenberg

beides mit fotos der einzelnen pflanzen und ausgibigen erläuterungen

sowas gehört meines erachtens zur grundausstattung eines jeden der vögel halten und züchten will.
aber bevor man sich vögel anschaft!!!!

viel spaß beim studium
 
Auch ich war heute morgens in der natur,
frische luft und vogelgesang,stieglitze und Fichtenkreuzschnabel konnte
ich hörn und sehn,es wurden Birknäste,Lärchenäste ohne Zapfen,Fichtentriebe,
Kiefernbäume gesammelt,in der nähe noch einen Kollegen besucht es gab
frisches Bier und er gab mir vom vorjahr gesammelte gefrorene Löwenzahnköpfe mit zur Aufzucht der Vögel:bier:
 
Thema: Bilder(nur bilder)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.159
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben