Bilder(nur bilder)

Diskutiere Bilder(nur bilder) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - so ich versuchs so mal,damit hier nur bilder zu sehn sind,und statistik bleibt:bier:
mein aktuelles Zuchtpaar Grünfinken Natur
CIMG0015.jpg
CIMG0011 (2).jpg
und mein Gimpel europ. natur CIMG0007.jpg
 
Irgendwann müssen unsere Vogel halt mal mausern, das ändern auch die Peta-Spacken nicht.

Gruß Micha
 
Der hat sein Gefieder durch schlechte Haltungsbedingungen ruiniert. Habe ich so bekommen.

Allerdings ist der Grünfinkenmann verstorben.
 
man sieht bei dir auch eine doppelte vergitterung. hast du das äußere gitter in irgend einer Farbe gestrichen?
 
Nein innen habe ich verzinkten Draht und außen einen Kunststoffdraht der Firma Afcon dieser ist schwarz.
 
interessant züchtesch du mehrere hybriden hoffentlich kommen immer wieder mal aktuelle Fotos rein mfg:beifall:
 
Ja ich werde es versuchen immer mal einige Fotos zu posten. Ich züchte keine anderen Hybriden und dieser ist nur entstanden weil mir der Skgrünfink Hahn gestorben ist und es sollte nicht zur Regel werden ... Ich denke das ich die Henne noch eine Brut machen lasse und dann ist Schluss mit Hybriden.

Gruß
 
Hi zusammen !!

Zum doppelten Draht:

Ansich eine gute Sache! Jedoch denke ich, daß es besser gewesen wäre den Kunststoff nach innen zu machen.
Habe selber schon den "Sack" gesehen, den ein Falke im Kunststoffgeflecht von Afcon hinterläßt. Kannste ein Blumpott reinstellen!
Er gibt einfach zu sehr nach bei Beanspruchung.
Probiere es mal aus: Drücke mit der Hand gegen den Afcon. Kommst Du damit gegen dem Draht, ist der Schutz gegen Greifvögel nicht gegeben. Die wucht mit der Greifvögel auf die Voliere treffen ist nicht zu unterschätzen.

Zum Mischling:

Wenn es passiert ist - OK. Aber überlege Dir nochmals, ob Du so eng verwandte Vögel wirklich wissentlich noch eine Runde machen lassen willst.
Die Mischlinge sind sicher Fruchtbar & würden jeden sauberen Stamm verpfuschen.
Du kannst eigentlich alles draufpacken auf die Henne - außer Himalaya-, China- & europ. Grünfink!

PS: Hoffe Du fühlst Dich nicht schief angemacht von mir :bier:
 
Ich weis Branjo bin auch noch etwas unentschlossen Das Problem ist, dass ich die Tiere in einer Gemeinschftsvoli halte und deshalb gar nicht genau weis wer der Vater ist .... Für mich wäre ein Grünfink am wahrscheinlichsten könnte aber auch eine Kanarien gewesen sein ... Und ich denke ich werde die nächsten Eier austauschen und diesen Mischling werde ich natürlich nicht zur Zucht einsetzen ist doch klar;) // das mit dem Draht ist auch so eine Sache ich habe den Kunststoffdraht erst später angebracht nachdem sich bei mir der Sperber bedient hatte sonst hätte ich es auch umgekehrt gemacht bei der nächsten Voli wird´s besser. Der Draht lässt sich aber nicht durchdrücken und ich hoffe das er den Sperber aushält bis jetzt hat es mal noch funktioniert. ich bin immer für Konstruktive Kritik offen :bier:


Gruß
 
Hallo zusammen, ist hier nicht die spannweite des Drahtes zu groß, natürlich ist das eine große Wucht wenn so ein Greifvogel einschlägt. Dann sollte man die spannweite kleiner machen oder einen stärkeren Draht nehmen.

Grüße Kiefer
 
bissl der zucht 2013

Schwarzzeisig

[video=youtube;d8gIrIf1qUc]http://www.youtube.com/watch?v=d8gIrIf1qUc&feature=c4-overview&list=UUMmXq6kE0TT_mEJbtqSQLLQ[/video]


Zitronengirlitz corsicana

[video=youtube;6DWosDVs9-I]http://www.youtube.com/watch?v=6DWosDVs9-I&list=UUMmXq6kE0TT_mEJbtqSQLLQ[/video]
 
... cosicana´s - wunderbar Alex :zustimm:
 
Thema: Bilder(nur bilder)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben