BILDER: Orion & die glitschige Gurken-Gesichtsmaske + many more

Diskutiere BILDER: Orion & die glitschige Gurken-Gesichtsmaske + many more im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - "Guten Tag! , hier spricht Ihr/Euer aller Orion." Mein "Herrchen" lässt sich entschuldigen für die lange bilderlose Zeit. Jetzt hat er...
@ yisik: deine bildergeschichten sind echt klasse! einfach geil.

hoffentlich müssen wir nicht allzulange auf die nächste ausgabe warten ;)
 
Huhu Yisik,

wunderschöne Bilder und tolle Kommentare :D so fängt der Montag gut an. Twix und Raider sind ja herzig, und kaum zu unterscheiden (wie schaffst du das nur ;) )
Aber dass du wieder meinen herzallerliebsten Orion durch den Kakao ziehst, find ich gar nicht lustig 8( anstatt ihn bei der Gurkenmaske behilflich zu sein, machst du ihn zum Gespött der Leute, tsetsetse.
@Orion
Mein lieber Orion, lass dich nicht von den Anderen und vor allem von dem Menschen mit der Knipse ärgern, die haben alle keine Ahnung :o Wenn ich irgendwann mal wieder einen von deinen Artgenossen abholen komme, bringe ich diesmal Orion-Gurken-Gesichtmaske mit, fix und fertig aus der Tüte, mit Gebrauchsanleitung ;)
Liebe Grüße, deine Verehrerin


Cassi und Nesti geht es bestens, sie haben jetzt des Sagen in der Voli :D wer den Beiden in die Quere kommt, wird lautstark zur Ordnung gerufen. Außerdem ist es jedesmal eine Freude, Cassi beim Baden zuzusehen, einfach köstlich :D Leider habe ich nie meine Cam griffbereit, und zur Zeit ist es ja auch schon dunkel, wenn ich heim komme, da schlafen die Kurzen ja schon. Ich hoffe, ich kann am WE wieder mal ein paar Bilder machen :~
Bis dahin erfreue ich mich weiter an deinen Bildern ;) und gib dem armen Orion ein Leckerli von mir, ja :0-
 
@ Zugeflogen & Dini

@ Zugeflogen: schönen Dank! Mit etwas (Zeit)glück geht's heute weiter...

@ Dini: Supi! Schön zu hören, dass es "meinen" beiden bei Dir so gut geht. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Cassi mit "tonangebend" sein soll... Hehe, die Gloster sind doch so lahm... Und ja: badende Gloster sind zum totlachen, haben einen ganz anderen Bade-Stil...

Was Orion betrifft...

Ach, der versteht meinen Humor schon! Immerhin dürfte er durch meine Frechheiten einer der berühmtesten Vögel Deutschlands sein... Ruhm & Ehre haben ihren Preis, grins... Guck' mal: es bringt ihm sogar Komplimente ein... weiter vorne in diesem Fred steht zu lesen, dass Orion der schönste Kani überhaupt sei...

Hehe, und wie eingangs in Richtung "Zugefolgen" schon angedeutet... heute gibt's wohl eine Fortsetzung...

ORION'S ERSTE MATHE-KLAUSUR!!! hehehehehehe....
 
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Cassi mit "tonangebend" sein soll
tja, da kennste Cassi aber sehr schlecht, was denkst du, wie laaaaaannngg sie werden kann, wenn es Zoff gibt, da zieht sie alles in die Länge, was sonst Breite ist ;)
haben einen ganz anderen Bade-Stil...
das stimmt, und Cassi als Erste in Pool sitzt, gucken die anderen sie an so nach dem Motto "Mist, jetzt sitzt die drin und wir müssen wieder stundenlang warten, bis Madame durchgeweicht ist" :D danach plumpst Cassi pitschnass auf den Boden und veranstaltet das allseits bekannte Trockenhüpfen.
Ruhm & Ehre haben ihren Preis
jaja, trotzdem armer Orion :~
heute gibt's wohl eine Fortsetzung...
dass wäre sehr schön :D
 
Oh, eine Fortsetzung......der "Dicke" und die Mathestunde da bin ich ja mal gespannt, freue mich jetzt schon darauf.:D :D

badende Gloster sind zum totlachen, haben einen ganz anderen Bade-Stil...
Kann ich nur zustimmen, klitschnass sehen die dann zum "Schießen" aus und wenn die fertig sind mit baden ist meist das "Becken" leer und die Farbkanis müssen sich mit "Trockenübungen" zufrieden geben.:D Bei mir sind die Gloster immer als erste in der Wanne, kaum dass ich die Badeschale in die Voli gestellt habe. Als Badeschale dient bei mir ein Blumenuntersetzer mit einem Duchmesser von ca. 40 cm, da ist ganz schön was "gebacken" wenn die Gloster alle drinne plantschen.:D :D :D
 
und wenn die fertig sind mit baden ist meist das "Becken" leer
und der Kani schwer wie Blei :~ fliegen ist somit unmöglich :~
Also ich habe nur einen kleineren Napf, ich werde aber auch auf solch einen Untersetzer umsteigen, dann können mehrere Kanis baden, und nicht nur Cassi allein :D
 
lol kann ich nur zustimmen, die Glosterlies , wenn die erstmal baden, dann richtig und danach hüpfen die aufm boden rum und sind wieder schmutzig weil die nicht fliegen können löl, echt immer geil :D
 
Hi Yisik,

alles tolle Vögel! Und was für tolle Rottöne (ganz ohne Farbfutter!).

Das Problem mit der Geschlechtsbestimmung habe ich auch noch nach 3 Jahren mit einem gold-orangen Kani. Erst dachten wir, es wäre eine Sie. Sie hat geholfen, die Eier ihrer Geschwister auszubrüten, die Jungen aufzuziehen, nie gesungen und überhaupt - 1 Pieps war viel. Ganz dolle Kontakte hatte sie mit vielen Jungs. Paaren wollte sie sich nie. Einmal gabs sogar eine blutige Klopperei. Dieses Jaahr habe ich Schnucki dann zu den "abgesetzten" Hennen, die erst mal "auskühlen" sollen gesetzt - und siehe da. .. der ganze Vogelkörper hat vor Anstrengung zu singen gebebt. Das ging über eine Woche und wurde ein echt klasse Gesang - jetzt ist wieder Ruhe.

Haltet mich für doof - auch pusten bringt mir hier keine Aufklärung, Und gepustet habe ich genug! Übrigens ihre/seine Mutter hat gaanz viele Junge aufgezogen und singt besser als mancher Hahn.

Die grau-weißen sind ja traumhaft schön. Richtig edel. Weißt Du wie der Farbschlag sich nennt. Sehe ich richtig und sind das Five? Wenn ja, weißt Du schon mal wo überzählige eine neue Besitzerin finden könnten. :D

Gruß Linda
 
@ S P A S S V O G E L

Ohhhhhhhhhhhhhh!

Was lese ich denn da!? Kann ich da tatsächlich noch ein-zwei Vöglis loswerden??? Es sind tatsächlich 5 graue, davon zwei grau-hellgraue, Lord Greystoke ist grau-braun-bläulich, Twix & Raider sind die grau-weißen.

Wie die Farbschläge heißen...? Äh, davon habe ich keine Ahnung... Mit dem Pusten.... das mache ich gar nicht... Nachdem ich bei einem EUROPAMEISTER-Züchter einen Pust-Methoden-Hahn gekauft hatte... und dieser Hahn dann doch eine Henne war... Also: wenn ein Profi das nicht erkennt, brauche ich's nicht mal zu probieren...

Übrigens:

Twix says: "ICH BIN ABER UNABGEBBAR!"
 

Anhänge

  • twix-021103-herbst.jpg
    twix-021103-herbst.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 80
@ D I N I & B U N T I E N ... sowie alle Orion-Fans

ORION'S FIRST MATHE-KLAUSUR!!!

Orion @ Vogelforum:

"Guten Tag meine Freunde! Heute werde ich mal eben mit links den Beweis
antreten, dass ich nicht nur besonders intelligent ausschaue, sondern mir
wahrscheinlich sogar der Goldene Hirse-Preis in Mathematik gebührt!" :)
 

Anhänge

  • orion-021103-mathe01hey.jpg
    orion-021103-mathe01hey.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 96
....

"Ich habe mein Herrchen Yisik darum gebeten, es möge sich für mich
ruhig eine etwas schwierigere Aufgabe ausdenken. Und das dauert.
Vor lauter Langeweile & total lässig stehe ich erwartungsfroh
abwartend auf einem Krällchen..."
 

Anhänge

  • orion-021103-mathe02mal.jpg
    orion-021103-mathe02mal.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 93
Das ich nicht lache....

"Yisik hat mich gerade gefragt... 'Wieviel ist 2 x 2?' ..."

"DASS ICH NICHT LACHE!!!" :D :D :D

"Das ist doch nun wirklich glosterkinderleicht!" ...
 

Anhänge

  • orion-021103-mathe03lei.jpg
    orion-021103-mathe03lei.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 87
"Obwohl...

... wenn ich's mir so recht überlege..."
 

Anhänge

  • orion-021103-mathe05.jpg
    orion-021103-mathe05.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 87
"Pssssssssssst....

... Ihr Anderen... wisst Ihr was 2 x 2 ist??? Wenn ja, zwitschert mal schnell die Lösung rüber!"
 

Anhänge

  • orion-021103-mathe07ihr.jpg
    orion-021103-mathe07ihr.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 84
"Wie?...

... was soll dass denn? Nur weil ich ein Gloster bin, wollt Ihr mir nicht helfen!?

"Kameradenschweine!"
 

Anhänge

  • orion-021103-mathe08ihr.jpg
    orion-021103-mathe08ihr.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 83
"Oh jehhhhhhhhh!

"Wie steh' ich denn jetzt da!?"
(Yisik @ Orion: "Also, wenn Du mich fragst, sieht das ziemlich bescheuert aus, Kleiner!")
 

Anhänge

  • orion-021103-mathe17scha.jpg
    orion-021103-mathe17scha.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 80
Die Erleuchtung!

"Ich hab's!"
 

Anhänge

  • orion-021103-light04.jpg
    orion-021103-light04.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 82
Thema: BILDER: Orion & die glitschige Gurken-Gesichtsmaske + many more
Zurück
Oben