Bilder selbst gemacht

Diskutiere Bilder selbst gemacht im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mal eine Frage : Bilder die ich selber gemacht habe, bedarf es dabei einer ausdrücklichen Zustimmung dessen ,bei dem ich die gemacht habe....

  1. Langer

    Langer Guest

    Mal eine Frage :

    Bilder die ich selber gemacht habe, bedarf es dabei einer ausdrücklichen Zustimmung dessen ,bei dem ich die gemacht habe.

    Hintergrund ist folgender : Ich hatte gestern Bilder in einem anderem Thema mit eingestellt,------------und da sich entsprechende Loide wichtig nehmen wurde mir jetzt im nachhinein die Zustimmung diese zu verwenden entzogen.

    Fragt ein Paparatzie auch was er veröffentlichen darf :D .

    Die Bilder sind nicht gestohlen.

    MFG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Jens

    bei bildern welche du auf privatgrundstücken bzw von privatleuten machst benötigst du die zustimmung, bei bildern welche du in aller öffentlichkeit ( veranstaltungen, wege und plätze ) machst brauchst du keine zustimmung.
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Fast. ;)

    Befinden sich Personen auf den Bildern, darfst Du rein theoretisch ohne deren Zustimmung auch diese Bilder nicht veröffentlichen.
     
  5. Langer

    Langer Guest

    Hi ;

    die Zustimmung wurde mir erteilt, wird/ soll mir aber jetzt im nachhinein entzogen werden.
    Anfangs hat man hier im Forum darum gebeten solche Bilder einzustellen, jetzt siehts momentan anders aus :D

    Ich werde hoide Mittag mal meine Rechtsabteilung anrufen, makgn

    Tja, manchmal is es wie beim Skaat 8)

    Danke aber an die , die mich mit ähnlichem Material bereits versorgt haben :zustimm:

    Was immer wieder bemerkenswert ist, wie wichtig sich doch einige Loide nehmen oder selbst fühlen :zustimm:

    MFG Jens
     
  6. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    wer sich auf öffentlichen verantstaltungen oder auf solchen plätzen bewegt muss damit rechnen, dass er fotogrfiert wird und diese bilder auch veröffentlicht werden. wenn er / sie dies nicht möchten muss er / sie das deutlich machen, sonst dürften ja auch keinerlei berichte in nachrichten oder reportagen gezeigt werden, wo personen zu erkennen sind.
     
  7. Langer

    Langer Guest

    Nachtrag : es befinden sich auf den Bilder keine Personen, nur Vögel
     
  8. Langer

    Langer Guest

    So nu is raus :)

    Bilder die mit vorheriger Genehmigung veröffentlich werden sind legetim. Dieses Genehmigungsrecht kann man weider rückgängig machen. Sobald es sich um Personen handelt wird das Persöhnlichkeitsrecht verletzt, bei Tiere ( wie in diesem Falle ) das Gegenstandsrecht.
    Also aus die Maus mit Bildern die ich mal auf anderen Papageienhöfen 8) gemacht habe ----------und ich hätte noch so gerne einen HR im Freiflug gezeigt oder den DR ----------------geht nun leider nicht mehr :bier:

    MFG Jens
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    So habe ich das auch nicht gemeint.
    Wenn ich z.B. den Eifelturm in Paris fotografiere, darf ich auf dem Foto befindliche Personen nicht öffentlich ins Netz stellen. Habe ich die darauf befindlichen Personen nicht gefragt, dann muß ich die Personen unkenntlich machen.
    Die Person ist nicht verpflichtet das selbst zu tun.

    Zudem haben wir selbst so einen Fall mit einer öffentlichen Veranstaltung in der Schule gehabt.Die Personen wurden nicht gefragt, ob Bilder auf denen sie zu sehen waren, ins Netz gestellt werden durften.

    Die Personen mußten im Nachhinein unkenntlich gemacht werden.
    Es ist eine Verletzung des Persönlichkeitsrecht.

    Aber es geht ja in erster Linie nicht um Personen.

    @Jens,

    das hätte ich Dir auch sagen können, das eine Einwilligung zur Veröffentlichung von Bildern auch wieder rückgängig gemacht werden kann. ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Langer

    Langer Guest

    Och Heike, das hätts auch früher sagen können :)

    Naja ; die Moral von der Geschicht-------------Bilder wo anders(auf Papageienhöfen ) macht man nicht.

    Ironie :
    All denen die letztes Jahr hier bei mir zum Papageientreffen waren-----------seits gewarnt liebe Loid. Sollte ich Bilder davon endecken ( mit meinen Tieren ) ; ich werde dafür sorgen das ihr allesammt ins Gefangenhaus kommt, nie wieder werdet ihr einen Strahl der Sonne betrachten können :D

    ----------------------------------------------------------------------

    Naja, wenns einer so wichtig hat soll es so sein.

    Ich frage mich gerade wenn ich mich mal zum Walsroder Treffen mit eintragen sollte----------------ja, ich werd jeden Fragen : Darf ich bitte, hätten sie nichts dagegen, usw.
    Sollte ich irgentwo abgelichtet sein, wird mir meine Seele geraubt ( ähnlich wie bei den Indianern :D. Ob solch eine Ablichtung dann mein Ying und Yang im Gleichgewicht-----------hm, muß ich noch mal drüber schlafen.

    MFG Jens

    @ Mod ; eigentlich ist alles gesagt, Thema kann von mir aus geschlossen werden.
     
  12. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ne, ging leider nicht.
    Heute war wieder Volierenputztag und ich habe Deine Frage nach der "Stornierung" der Einwilligung zu spät gelesen. :~

    Aber schön, das Du die Sache mit Humor trägst. :zwinker:
     
Thema:

Bilder selbst gemacht

Die Seite wird geladen...

Bilder selbst gemacht - Ähnliche Themen

  1. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  2. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  3. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  5. Mischlingszucht "Leicht gemacht"

    Mischlingszucht "Leicht gemacht": [MEDIA]