Bilder Stieglitzmutationen

Diskutiere Bilder Stieglitzmutationen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Liebe Cardueliden-Freunde, könnte jemand von Euch evtl. ein paar Bilder der Stieglitzmutationen spalt, achat und braun ins Netz stellen? Ich kann...
Köbes

Köbes

Stammmitglied
Beiträge
166
Liebe Cardueliden-Freunde,
könnte jemand von Euch evtl. ein paar Bilder der Stieglitzmutationen spalt, achat und braun ins Netz stellen? Ich kann mir da so nicht viel drunter vorstellen, da ich bis jetzt nur an naturfarbenen Stieglitzen interessiert war.

Danke schonmal
 
Hallo Köbes,

will mal schauen ob ich Bilder für dich finde. Allerdings zunächst mal ein kleiner Hinweis, zum Verständniss. Mutation SPALT gibts nicht.

Wenn du einen Wildfarbenen Stieglitz z.B. mit einem Achat Stieglitz kreuzt, dann ergibt das folgende Nachkommen:

Hahn Wildfarbe x Henne Achat = Hähne Wildfarbe/SPALT Achat + Hennen Wildfarbe

bedeutet die Hähne aus dieser Verpaarung sind SPALT haben also die Gene um wieder Mutationen hervorzubringen, sind aber selbst keine Mutationen.

Ich hoff ich hab das jetzt deutlich ausgedrückt.

Alexandros
 
bilder

oder hier kannst welche finden.
 
Super! Schade dass kein Bild von dem Satinet dabei ist, das ist für mich eine der schönsten Mutationen.
 
Hallo,

hier ohne klick und such.


Alexandros
 

Anhänge

  • Henne-Satinet-04-03-internet.JPG
    Henne-Satinet-04-03-internet.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 212
Danke für Eure Bilder!
Einige von den Mutationen sehen echt "stark" aus. Aber ich habe gehört, daß die auch sehr teuer sein sollen. Darüber hinaus bin ich durch Beobachtungen in der Natur und meine bisher gehaltenen Vögel derart auf "naturfarben" getrimmt, daß mir solche Vögel auch irgendwie etwas "unheimlich" oder besser befremdlich (ich kenne sowas eben nicht) erscheinen. Ich denke ich werde mich weiterhin an die naturfarbenen Exemplare halten.

Aber egal wie, es sind alles sehr schöne Bilder von echt schönen Vögeln, die Ihr da geschickt habt!
 
Thema: Bilder Stieglitzmutationen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.239
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben