Bilder Thread Kakadus

Diskutiere Bilder Thread Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Wie wäre es mit einem Kakadu Bilder Thread? Es wäre schön wenn alle mitmachen würden und paar Bilder ihrer Kakadus zeigen. Egal welche...
:D mein erstes Flugfoto#


Hauptdarsteller NIKI
 

Anhänge

  • niki im flug.jpg
    niki im flug.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 136
Hallo ihr Kakadufans!
Ich war am Freitag im Vogelpark Eckenhagen und da lebt ein Gelbhaubenkakadu ganz alleine.Sein Partner ist gestohlen worden 0l und jetzt haben sie kein Geld einen neuen zu kaufen.Wenn man vor dem Käfig steht kommt er sofort angeflogen und sagt ganz leise "hallo".
Außerdem ist in einem anderen Käfig noch ein einsamer Graupapagei zusammen mit Nymphensittichen,der hat schon das Rupfen angefangen!
Vielleicht sucht bei euch ja noch jemand einen Kakadu und ich denke wenn man denen den Vogel abkauft sind sie nicht traurig drum!
War nur so eine Idee weil mir die beiden so leid tun. :heul:
Vielleicht ist im Vorum ja jemand der sie aufnehmen kann!?
Liebe Grüße,Bea :0-
 
Hallo Bea

Schön das du dir um die Vögel dort Gedanken machst, vielleicht kann ja wirklich jemand aus dem Forum helfen. Wenn der Park überhaupt bereit ist die Vögel abzugeben?!

Außerdem ist in einem anderen Käfig noch ein einsamer Graupapagei zusammen mit Nymphensittichen,der hat schon das Rupfen angefangen!

Was ist das denn aber für ein Park der einen Nymphen zusammen mit einem Grauen hält 8o :?
 
Ich habe mit einer Tierpflegerin gesprochen und die hat sich auch entschuldigt mit den Worten "die Gehege sind noch nach veralteten Richtlinien".Sie bauen langsam alles um aber der Hammer ist nicht nur die viel zu vielen Vögel in zu kleinen Käfigen sondern auch das man die Affen und Hühner mit "Popcorn"füttern darf! 0l Tolle Ernährung!Die Affen klauen den Besuchern (ist ein offenes Gebiet wo die Tiere einem auf die Schulter springen)die Tüten und suchen sich nur die ganz süßen raus!
Der Hammer ist aber der tottraurige Blick den Graupapageis der einsam im Häuschen saß!Die Kulleraugen verfolgen mich :heul: !!!
Ich weiß natürlich nicht wie die Leitung reariert wenn man sie fragt aber die Aras haben sie auch abgegeben weil sie eingesehen haben das die Haltung nicht o.k. war.Ich denke man hat da Chancen!Die sind doch froh wenn etwas Geld reinkommt und ein gerupfter Vogel ist ja auch kein "Puplikumsmagnet" im Gegenteil!!!
L.G.Bea
 
weis auch nicht ob das am Geld liegt.
Es suchen so viele Kakadu ein Zuhause, da braucht man oft nur ein wenig Zeit zu investieren um einen zu finden.
Oft lässt sich sogar der Transport noch organisieren, also das fehlende Geld kann es nicht sein.

Graupapageien gibt es auch viele die ein Zuhause suchen - also da steckt was anderes dahinter.
 
Ich denke so kleine Vogelparks machen sich keine Gedanken um die Tiere.Es werden möglichst viele Arten angeschafft und wenn dann einer verstirbt dann ist das halt so.Ob dort dann ein einzelner übrig bleibt und trauert ist doch egal.Der Graue lebt ja mit vielen Nymphen zusammen,da hat er doch Abwechslung!Und der Kakadu der redet ja mit den Besuchern,wozu dann einen neuen anschaffen wo der alte sich dann mit beschäftigt und plötzlich nicht mehr zutraulich an den Käfig kommt wenn jemand ruft!?
Und das liebe Geld spielt eine große Rolle!Unterhalte mal einen Park mit zig Volieren,Pfleger,Futterkosten,Tierarzt,Reinigung,Personal........Dann noch 1000eur für nen neuen Vogel ausgeben-das überlegen die sich genau!
Bea
 
warum machen wir das nicht ? fang doch einfach einen neuen Thread an und wir machen dann mit "nur Kakadu/Partner Schmusebilder" eben nicht nur Kakaduschmusebilder, weil ja auch Partnerschaften mit Amazonen dabei sind.

Kenn da auch ein Paar von zwei Hähnen GHK und Amazone schmusen wie verrückt miteinander, vielleicht finde ich die Foto noch wo.
 
Logisch...

Ursula schrieb:
..... doch einfach einen neuen Thread an und wir machen dann mit "nur Kakadu/Partner Schmusebilder" eben nicht nur Kakaduschmusebilder, weil ja auch Partnerschaften mit Amazonen dabei sind.

Kenn da auch ...........

Klar.... jeder Partner.....egal ob Kaka oder Ama oder Welli (?) .. LOL... eben ein Kaka und sein Freund oder Lover. Wo man erkennen kann, dass sie sich mögen... (kuscheln oder knutschen, kraulen oder usw.)....

Gruß mal...
 
wenn 4 Kakadu in einem Raum schlafen gehen - geht´s laut zu - das kann ich euch sagen :D
 

Anhänge

  • moritz mit kuki.JPG
    moritz mit kuki.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 78
Hallo Ursula :0-

wenn 4 Kakadu in einem Raum schlafen gehen - geht´s laut zu -

Das glaube ich dir aufs Wort, da reichen mir zwei :afro: .

Kannst du nicht mal versuchen alle vier aufs Bild zu bekommen ? *bettel* :gott:
 
alle vier geht noch nicht, da Wendy noch Abseits sitzt und ich nicht um die Ecke knipsen kann - aber TRIO geht

klappt ja wie am Schnürchen :D
 

Anhänge

  • trio1.jpg
    trio1.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 70
  • trio2.jpg
    trio2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 67
  • trio3.jpg
    trio3.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 69
Guten Morgen Ursula,

die Bilder sind echt toll. Ich kann das Geschrei bis hier hören...
Hab ich Geschrei gesagt? Es ist natürlich Musik in meinen Ohren...

Liebe Grüße, Alex :0-
 
na sind wir mal ehrlich - mit Musik hat das nichts zu tun.
es fallen einem die Ohren ab - Härtetest für den Halter der Aufsicht halten muss.
 
Ursula, ab wann bildet sich denn eigentlich eine Hornhaut auf den Ohren? :D
Meine beiden sind ja recht leise, aber als ich neulich vor einer Voliere mit Molukken gestanden habe kam mir diese "Hornhautfrage" in den Sinn. Aber man leidet doch gern, oder nicht? :D 0l

Liebe Grüße, Alex :0-
 
tja immer ist Mensch auch nicht gleich gut, mal halt ich das super aus mal werd ich schon nervös und sperr sie wieder raus, wenn es ganz schlimm wird.

andere Frage zu den Foto´s:

wie bring ich den weissen Rand weg bzw. wie bring ich ein richtig rundes Foto hin ?

hier sieht man das nicht, aber wenn der Hintergrund farbig ist, dann ist ein hässlich weisser Rand um das Foto, damit wieder ein eckiges Foto zu sehen ist.
 

Anhänge

  • niki1.jpg
    niki1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 63
Thema: Bilder Thread Kakadus

Ähnliche Themen

Tweety1975
Antworten
17
Aufrufe
10.088
igl
S
Antworten
241
Aufrufe
61.140
Nita1911
N
T
Antworten
5
Aufrufe
846
lynx
L
W
Antworten
11
Aufrufe
2.307
HoffiMarc
H
Zurück
Oben