Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und dann gab es ungespritzten, frischen Hopfen aus dem Garten.

Mattis mal wieder: Alles meins!


mmmmmh, das schmeckt!

und sogar Jargo traut sich an die Ranke um zu probieren.
 

Anhänge

  • Hopfen1.JPG
    Hopfen1.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 47
  • Hopfen2.jpg
    Hopfen2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 42
  • Hopfen3.JPG
    Hopfen3.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer schöne Bilder, in meinem 2.Leben werde ich auch Sperling und ziehe bei Dir ein......:zwinker::zustimm:
Dein Mattis ist aber ein Schöner, ist das ein Schecke oder wie nennt sich die Farbgebung?????:beifall:
Was ist denn mit Jargo passiert, wird er zu doll gekrault von seiner Herzensdame????
So sah mein Peppi auch mal eine Zeitlang aus, aber mit seiner neuen Henne habe ich so ein Rupfproblem nicht mehr!
Meine gehen nicht an Tanne, die wird noch nicht einmal angeguckt........:traurig:

Wenn ich Deine Bilder immer so sehe, werde ich ganz neidisch, hätte gerne auch noch mehr Racker, aber unser Platz reicht nicht. :~

Ein schönes Wochenende und weiter so im Hause Sperling!
Alles Liebe!
 
Hallo Susann,
ja, Mattis ist ein Schecke. Je älter er wird, um so mehr kommt die gelbe Scheckung. Er ist ein richtiger Clown, merkt sofort, wenn ich die "Knipse" in der Hand halte.

Seit 3 Jahren habe ich Mona und seit 3 Jahren rupft sie den Jargo wenn sie ihn krault.

in meinem 2.Leben werde ich auch Sperling und ziehe bei Dir ein.
das müssen wir aber gut koordinieren :D
 
Hallo Isrin, Du hast immer Klasse Bilder !!! Wir müssen uns unbedingt einen Fotoapparat kaufen..... Hätte schon so viele neue schöne Bilder machen können.....
 
Sag mal Isrin,
Ist das jetzt wilder Hopfen? Oder wo bekommst du den her? Ist ne klasse Idee. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Meine Sperlis bekommen viel Hühnerhirse, die wild auf einem brachen Acker in unserer Nähe wuchert. Ansonsten halt das Übliche... Alles was mein Garten hergibt, wie Erdbeeren und Gurke usw.
 
Eine Freundin hat mir vor vielen Jahren mal einen Steckling geschenkt - der wuchert jetzt bei uns im Garten.
Sie hat sich selber ein Wurzelstück aus dem Hopfenanbaugebiet (nicht weit von uns entfernt) mitgebracht. Ist also keine "wilder", sondern echter Hopfen.
 
"Furie" Ronja will Jargo aus dem Hopfen vertreiben ...

... und schafft es wirklich. Nun gehört (vorübergehend) alles ihr.
 

Anhänge

  • Ronja+Hopfen1.jpg
    Ronja+Hopfen1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 54
  • Ronja+Hopfen2.jpg
    Ronja+Hopfen2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
hallo ! sind die herzig superschöne bilder.. echt toll:zustimm: und die knabberstangen sehn echt lecker aus da freut sich jedes vogelherz :bier:liebe grüsse christa und ihre grüne bande:freude:
 
Danke Christa.
Meine Bande scheint auch wieder mal zufrieden zu sein :p
 
Wer will schon immer in der gleichen Einrichtung leben?
Weder meine "Geier", noch ich :D
 
Klasse Isrin - wo holst Du denn die Bäume her???
 
Danke Ela!
Die Bäume sind aus unserem Garten - da muß einiges noch gestutzt oder gefällt werden.
 
Heute war mal wieder "Volierentag".
Alles wurde entfernt, gesäubert und neu wieder eingesetzt.
Da ich die beiden großen Stämme so aufstellen wollte, dass sie sich gegenseitig stützen, das aber allein nicht bewerkstelligen konnte, rief ich meinen Mann und bat um Hilfe. Als wir beiden Federlosen uns in der Voliere abmühten, bekamen wir unverhofft Verstärkung von meinen 10 Rackern.
Einer landete auf meinem Kopf und feuerte mich lautstark an, 2 andere mühten sich, die Stämme mit zu halten :D
Mit dem Ergebnis waren wir alle zufrieden und die Sperlis prüften , ob denn alles bequem ist.
Da sie sehr viel Geduld für uns aufbrachten, bekamen sie natürlich auch gleich Leckerlis.


Durch die Ketten und die Leine werden die Stämme gesichert.

Jule auf dem höchsten Ast

Lara läßt sich den Salat schmecken

Mattis will nur schreddern.
 

Anhänge

  • Voliere1..jpg
    Voliere1..jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 41
  • Voliere3..JPG
    Voliere3..JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 47
  • Voliere4..JPG
    Voliere4..JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 48
  • Voliere5..JPG
    Voliere5..JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Olli prüft die Leine auf Sicherheit


und läuft dann den Stamm entlang um dessen Griffigkeit zu prüfen.


Sammi läßt sich unterdessen die Kolbenhirse schmecken.


Olli und Jule in der Futterschale


Sammi (hinten) und Ronja haben ein Plätzchen für sich gefunden.
 

Anhänge

  • Voliere6..JPG
    Voliere6..JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 46
  • Voliere7..JPG
    Voliere7..JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 47
  • Voliere9..JPG
    Voliere9..JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 48
  • Voliere8..JPG
    Voliere8..JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 46
  • Voliere10..JPG
    Voliere10..JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar :)

Bei mir wurde heut auch wieder der Stall ausgemistet und die Korkrinde wieder aufgehängt, die Polly und Tiffy von der Aufhängung "befreit" haben. Mal schaun, wie lange es dauert, bis sie die nächste Aufhängung "herausarbeiten" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch immer wieder schön, wie unsere Vögelchen uns beschäftigen - so kommt keine Langeweile bei uns auf :D
 
Ich habe doch eine verrückte Bande: Bei uns fällt der Schnee und die sind in Badelaune - freuen sich wohl schon auf den Sommer :D



Sammy hat die Badewanne für sich allein ....

... aber gleich taucht seine Schwester Lara (hinten) auf und plantscht mit

nun will auch Ronja (links) das Wasser mit verteilen.
 

Anhänge

  • Badetag1.jpg
    Badetag1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 45
  • Badetag2.jpg
    Badetag2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 44
  • Badetag3.jpg
    Badetag3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.433
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
927
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben