Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ... und dann gab es ungespritzten, frischen Hopfen aus dem Garten. Mattis mal wieder: Alles meins! mmmmmh, das schmeckt! und sogar Jargo traut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #201 Isrin, 2. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und dann gab es ungespritzten, frischen Hopfen aus dem Garten.

    Mattis mal wieder: Alles meins!


    mmmmmh, das schmeckt!

    und sogar Jargo traut sich an die Ranke um zu probieren.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Wie immer schöne Bilder, in meinem 2.Leben werde ich auch Sperling und ziehe bei Dir ein......:zwinker::zustimm:
    Dein Mattis ist aber ein Schöner, ist das ein Schecke oder wie nennt sich die Farbgebung?????:beifall:
    Was ist denn mit Jargo passiert, wird er zu doll gekrault von seiner Herzensdame????
    So sah mein Peppi auch mal eine Zeitlang aus, aber mit seiner neuen Henne habe ich so ein Rupfproblem nicht mehr!
    Meine gehen nicht an Tanne, die wird noch nicht einmal angeguckt........:traurig:

    Wenn ich Deine Bilder immer so sehe, werde ich ganz neidisch, hätte gerne auch noch mehr Racker, aber unser Platz reicht nicht. :~

    Ein schönes Wochenende und weiter so im Hause Sperling!
    Alles Liebe!
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Susann,
    ja, Mattis ist ein Schecke. Je älter er wird, um so mehr kommt die gelbe Scheckung. Er ist ein richtiger Clown, merkt sofort, wenn ich die "Knipse" in der Hand halte.

    Seit 3 Jahren habe ich Mona und seit 3 Jahren rupft sie den Jargo wenn sie ihn krault.

    das müssen wir aber gut koordinieren :D
     
  5. "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Hallo Isrin, Du hast immer Klasse Bilder !!! Wir müssen uns unbedingt einen Fotoapparat kaufen..... Hätte schon so viele neue schöne Bilder machen können.....
     
  6. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Sag mal Isrin,
    Ist das jetzt wilder Hopfen? Oder wo bekommst du den her? Ist ne klasse Idee. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Meine Sperlis bekommen viel Hühnerhirse, die wild auf einem brachen Acker in unserer Nähe wuchert. Ansonsten halt das Übliche... Alles was mein Garten hergibt, wie Erdbeeren und Gurke usw.
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Eine Freundin hat mir vor vielen Jahren mal einen Steckling geschenkt - der wuchert jetzt bei uns im Garten.
    Sie hat sich selber ein Wurzelstück aus dem Hopfenanbaugebiet (nicht weit von uns entfernt) mitgebracht. Ist also keine "wilder", sondern echter Hopfen.
     
  8. Paultschi

    Paultschi Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    knutschig und dieser treue Blick :)
     
  9. #208 Isrin, 10. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    "Furie" Ronja will Jargo aus dem Hopfen vertreiben ...

    ... und schafft es wirklich. Nun gehört (vorübergehend) alles ihr.
     

    Anhänge:

  10. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo ! sind die herzig superschöne bilder.. echt toll:zustimm: und die knabberstangen sehn echt lecker aus da freut sich jedes vogelherz :bier:liebe grüsse christa und ihre grüne bande:freude:
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Christa.
    Meine Bande scheint auch wieder mal zufrieden zu sein :p
     
  12. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Verwöhnte Geier halt :D
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Wer will schon immer in der gleichen Einrichtung leben?
    Weder meine "Geier", noch ich :D
     
  14. "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Klasse Isrin - wo holst Du denn die Bäume her???
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Ela!
    Die Bäume sind aus unserem Garten - da muß einiges noch gestutzt oder gefällt werden.
     
  16. #215 Isrin, 11. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute war mal wieder "Volierentag".
    Alles wurde entfernt, gesäubert und neu wieder eingesetzt.
    Da ich die beiden großen Stämme so aufstellen wollte, dass sie sich gegenseitig stützen, das aber allein nicht bewerkstelligen konnte, rief ich meinen Mann und bat um Hilfe. Als wir beiden Federlosen uns in der Voliere abmühten, bekamen wir unverhofft Verstärkung von meinen 10 Rackern.
    Einer landete auf meinem Kopf und feuerte mich lautstark an, 2 andere mühten sich, die Stämme mit zu halten :D
    Mit dem Ergebnis waren wir alle zufrieden und die Sperlis prüften , ob denn alles bequem ist.
    Da sie sehr viel Geduld für uns aufbrachten, bekamen sie natürlich auch gleich Leckerlis.


    Durch die Ketten und die Leine werden die Stämme gesichert.

    Jule auf dem höchsten Ast

    Lara läßt sich den Salat schmecken

    Mattis will nur schreddern.
     

    Anhänge:

  17. #216 Isrin, 11. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Olli prüft die Leine auf Sicherheit


    und läuft dann den Stamm entlang um dessen Griffigkeit zu prüfen.


    Sammi läßt sich unterdessen die Kolbenhirse schmecken.


    Olli und Jule in der Futterschale


    Sammi (hinten) und Ronja haben ein Plätzchen für sich gefunden.
     

    Anhänge:

  18. #217 Elmo, 11. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2014
    Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Wunderbar :)

    Bei mir wurde heut auch wieder der Stall ausgemistet und die Korkrinde wieder aufgehängt, die Polly und Tiffy von der Aufhängung "befreit" haben. Mal schaun, wie lange es dauert, bis sie die nächste Aufhängung "herausarbeiten" :D
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Ist doch immer wieder schön, wie unsere Vögelchen uns beschäftigen - so kommt keine Langeweile bei uns auf :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    und Sperli-TÜV-geprüft :zustimm:


    ;)
     
  22. #220 Isrin, 24. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe doch eine verrückte Bande: Bei uns fällt der Schnee und die sind in Badelaune - freuen sich wohl schon auf den Sommer :D



    Sammy hat die Badewanne für sich allein ....

    ... aber gleich taucht seine Schwester Lara (hinten) auf und plantscht mit

    nun will auch Ronja (links) das Wasser mit verteilen.
     

    Anhänge:

Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.