Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, hättest du etwas eher was gesagt... Wir waren am donnerstag im Playmobil-Land. Da hätte ich dir doch etwas mitbringen können...:k
 
Tja Phillip, wenn ich es früher gewußt hätte ....
Habe aber gestern erst beschlossen, dass Joshi eine neue Partnerin bekommen soll - - und hier ist sie nun, bisher noch ohne Namen, aber eingezogen (im Erdgeschoß im Quarantänekäfig)
 

Anhänge

  • neuer Sperli1.JPG
    neuer Sperli1.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 93
  • neuer Sperli2.JPG
    neuer Sperli2.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 93
  • neuer Sperli3.JPG
    neuer Sperli3.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 92
  • neuer Sperli4.JPG
    neuer Sperli4.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 92
Sie ist wunderschön, die kleine 2 jährige namenslose.
Aber, ist das denn so einfach, Joshi nun eine Neue vorzusetzen?
Ist er denn nicht traurig wegen Lara...wird sie denn nicht mehr gesund?
 
Danke Gabriela.

Er merkt, dass es Lara nicht gut geht, sie nicht auf ihn so reagiert, wie er es kennt. Er fühlt sich auch in dem kleinen Käfig nicht wohl - ist eben ein Krankenkäfig. Ob er traurig ist, kann ich nicht unbedingt sagen.

Wie er auf "Diva" (sie benimmt sich etwas geziert, daher hat meine Tochter ihr den Namen gegeben :D ) reagiert, werde ich später sehen - noch sitzt sie im Wohnzimmer im Käfig. Ich will erst sehen, ob sie wirklich so topfit ist, wie in ihrem früherem Zuhause.

Lara wird nie mehr gesund.
Ihre Leber ist sehr stark vergrößert, es hat sich vermutlich noch eine Zyste am Eierstock gebildet. Sie hat Probleme auf den Zweigen zu sitzen und hockt lieber auf dem Boden, gezielte Landungen fallen ihr schwer (darum die abgeknickten Schwungfedern). Noch zeigt sie mir aber Lebenswillen und solange es so ist, werde ich sie nicht einschläfern lassen.
 
Zusammen macht die Quarantänezeit viel mehr Spaß

Joshi (auf der rechten Seite sitzend) und Diva gestern noch getrennt sitzend, heute Seite an Seite
 

Anhänge

  • Diva und Joshi..JPG
    Diva und Joshi..JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 103
  • Diva und Joshi.2.JPG
    Diva und Joshi.2.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 103
Heute war nun der große Tag, Diva sollte in den Schwarm einziehen.

Zunächst mußten alle Sitzgelegenheiten raus, der große "Hausputz" wurde von mir gemacht und die allgemeine Aufregung der Vögel genutzt, um die neue Henne mit ihrem Partner in dieVoliere zu setzten.
Das klappte auch sehr gut:


So dicke Äste kennt die Kleine noch gar nicht ...


Erstes Zusammentreffen mit Ronja
 

Anhänge

  • zusammensetzen1.jpg
    zusammensetzen1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 18
  • zusammensetzen2.jpg
    zusammensetzen2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Die Futterschalen sind schnell gefunden ...


... und mit allen anderen Schwarmmitgliedern wird erst einmal gefuttert.



Eine Fortsetzung gibt es sicherlich auch bald, denn so wie es aussieht, zieht am Samstag ein weiteres Paar hier ein. Wenn die Zusammenführung dann auch wieder so problemlos verläuft, bin ich überglücklich.
 

Anhänge

  • zusammensetzen3.jpg
    zusammensetzen3.jpg
    70 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Warum klappt das bei dir nur immer so Problemlos *seufz*
 
Ich weiss es nicht - wenn ich es wüßte, würde ich es dir verraten :trost:
 
Hallo Isrin,

das ist ja toll, wie schnell sich die beiden "gefunden" haben.
Die arme Lara, das tut mir jetzt richtig leid...wovon kommt denn eine vergrößerte Leber? Kann man das denn feststellen?

Meine beiden haben sich am 1 Tag auch erst mal "beschnüffelt" und seit dem zweiten Tag sitzen sie ganz eng zusammen.
Heute haben sie sich schon gestritten....Lucy will immer die erste sein..egal um was es geht. Sie drängt Linus immer weg und da gabs heute eine auf die Mütze. :hammer:
 
Heute Nacht ist Lara über die Regenbogenbrücke geflogen.
Mach's gut mein kleiner blauer Federball.

Gabriela,
flasche Fütterung mit vielen fetten Samen kann zu einer Leberschädigung führen.
Ich hatte schon eine Futterprobe mit zum TA genommen, alles ok - daran liegt es bei meinen Vögeln also nicht.
Bei Lara und Sammy (Geschwister) wird eine Vererbung nicht ausgeschlossen.
Aufmerksam bin ich geworden, als die Unterschnäbel der beiden Sperlinge plötzlich übermäßig wuchsen und geschnitten werden mußten.


Diva macht ihrem Namen wieder alle Ehre: Gestern Abend kuschelte sie sich fest an Joshis Seite und schlief so ein - jetzt aber sitzt sie weit von ihm entfernt und der arme Kerl balzt sie an :p
 
Ach nein Isrin! Das tut mir sehr leid für die kleine Lara!
Aber nun ist sie erlöst.

Ich bin nun sehr gespannt auf die Reaktion der Kleinen morgen bei dir. (Insider)
Bis morgen,

LG,
Amir-Noah
 
Danke für euer Mitgefühl.
Für Lara ist es so besser und ich bin froh, dass ich nicht zum TA mit ihr mußte. Wenn sie sich arg gequält hätte, hätte ich eingegriffen (habe es bei anderen Vögeln schon gemacht), aber so ist es mir doch lieber.
Gestern habe ich sie noch verwöhnt - sie bekam eine ganze Kolbenhirsefür sich allein und die war heute früh auch fast leer gefressen.

Amir-Noah, morgen werden die Kleinen noch keinen Kontakt zu einander haben. Ich möchte, dass sie die nächsten Tage nur Rufkontakt haben, danach 1-2 Tage Sichtkontakt. Ich bin der Meinung, dass das die Zusammenführung erleichtert.

Dann wünsche ich dir gute Fahrt und: Bis morgen!


Es gibt eine Änderung: Amir-Noah wird die Kleinen behalten. Wir haben vorhin sehr lange mit einander telefoniert und haben im beiderseitigen Einverständnis beschlossen, dass mit der Abgabe noch gewartet werden soll.

Noah, ich finde deine Entscheidung richtig!
Der Platz in derVoliere bleibt reserviert. Gucke und prüfe wie alles mit der neuen Situation klappt und entscheide dann.
Wir bleiben in Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nee.... Aber so wird es für sie am leichtesten gewesen sein :traurig:
 
Die Arme. Aber zum Glück ging es schnell.
 
Danke euch beiden.


Diva tröstet mich ein wenig - sie ist wirklich ein Schätzchen.
Bisher kannte sie nur feste Stangen, hier bei mir wackelt und schaukelt aber so einiges :p
Das probiert sie alles aus - auch die Laufräder und sorgt so für manchen Lacher bei mir. Ein Sisalseil hat sie schon fast durch und soooo viel fliegen muß sie hier.
Sie stammt wohl aber ausVolierenhaltung, denn sie hat keinerlei Probleme innerhalb des Schwarms und fügt sich wunderbar ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von heißen Tagen.

Da in der Volierein den letzten Tagen etwas über 30° herrschten, habe ich meinen Sperlis Bademöglichkeit angeboten - kam aber nichts bei raus :D


http://www10.pic-upload.de/24.08.12/yri3u9wro4qg.jpg
Diva dagegen flog gleich an's Trinkröhrchen und spritzte dort mit Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag sind "Frida" und "Kiwi" aus Frankfurt zu uns gekommen.

Amir-Noah, wenn du das jetzt gerade hören würdest .... :D
Es unterhalten sich 10 Sperlinge lautstark quer durch's Haus - mir klingeln die Ohren.
Futter und Wasser haben sie schon gefunden und knabberten eifrig als ich wieder in's Haus kam.

Später werden dann eifrig Fotos gemacht und du wirst die beiden Schätzchen so zu sehen kriegen.
Wann immer es dich in unsere Gegend verschägt: Du bist - wie wir dir schon sagten - immer herzlich willkommen und kannst die "Mäuse" besuchen.

Danke, dass du mir so viel Vertrauen entgegen bringst und die beiden Süßen in meine Obhut gibst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.433
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
927
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben