Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie genial, das sieht ja richtig Klasse aus und ist ein idealer Bau- und Spielplatz für die Kleinen :zustimm: :beifall: .
 
Und wieder die tollsten Bilder von dir Isrin!!!
:beifall: :beifall:

Lieben Dank & Gruß
 
Und wieder die tollsten Bilder von dir Isrin!!!
:beifall: :beifall:

Ähmm, von deinen Kleinen natürlich! :D

Lieben Dank & Gruß
 
Wieder mal neue Bilder.
Ich hatte frische Beeren aus dem Garten geholt...


... und wie man sieht futtern Kiwi und Frida gemeinsam mit Mattis ...

... und Sammy ohne zu streiten.

Natürlich bekam der größte Schnabel die meisten Beeren - aber zu kurz kam keiner, denn es waren noch mehr Beerensträuße vorhanden.
 

Anhänge

  • frische beeren1.jpg
    frische beeren1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 25
  • frische beeren2.jpg
    frische beeren2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Isrin, für den tollen Einblick in das Schwarmleben. Ich hatte schon Entzugserscheinungen :) und wartete auf neue Bilder.

Was sind denn das für Beeren?
 
Hallo Ela,
das müßten Feuerdornbeeren sein.
Ich pflanze immer was an und vergesse dann was 8)
 
Probeweise habe ich mal Kirschtomaten angeboten und die beiden "Vorwitznasen" haben der restlichen Bande gezeigt, dass die roten Murmeln nicht beißen - aber seeeehr gut schmecken.
 

Anhänge

  • kirschtomaten.jpg
    kirschtomaten.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isrin,

süß die beiden "Vorwitznasen". Kirschtomaten werden bei mir auf der Arbeit auch gern genommen, aber meine zu Hause haben hier nicht so das Interesse.
 
Hallo Susanne,
es sind wirklich nur Frida und Kiwi die alles probieren - erst danach trauen sich meine 8 Kobolde an die Sachen.

Frida und Kiwi haben sich in den Wochen, die sie in der Voliere sind, geändert - da ist nichts mehr von "ich fress dir aus der Hand", wie es bei den Besitzern der Fall war. Sie haben vieles von meinen angenommen, auch "halte Abstand".
Sie müssen bei mir ja nicht handzahm sein, es reicht, wenn sie nicht panisch werden, wenn ich in die Voliere komme :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,
es sind wirklich nur Frida und Kiwi die alles probieren - erst danach trauen sich meine 8 Kobolde an die Sachen.

Frida und Kiwi haben sich in den Wochen, die sie in der Voliere sind, geändert - da ist nichts mehr von "ich fress dir aus der Hand", wie es bei den Besitzern der Fall war. Sie haben vieles von meinen angenommen, auch "halte Abstand".
Sie müssen bei mir ja nicht handzahm sein, es reicht, wenn sie nicht panisch werden, wenn ich in die Voliere komme :p

Hallo Isrin,

es ist immer wieder schön neue Bilder von den kleinen Frankfurtern zu sehen! ;)
Danke!

Es überrascht mich kein bisschen, dass Frida & Kiwi als Vorkoster gelten! Bei den beiden siegt doch immer die Neugier! ;-)

Aber schön, dass auch die älteren im Schwarm doch etwas vom Junggemüse lernen können!

Schade zwar, dass sie neuerdings schreckhaft auf die Hand reagieren, aber Hauptsache sie fühlen sich wohl! Wie du sagst, sie müssen nicht handzahm sein - Hauptsache sie flippen nicht aus, wenn man sich der Voliere nähert.

Wer weiß, vielleicht war's doch die meine Hand, die als 'Freund' galt...?
Verstehe doch mal einer die kleinen Kobolde.. ;-))
 
Vielleicht kannst du uns mal besuchen und probieren, ob sie noch aus deiner Hand futtern.
Besuchsrecht wurde dir ja eingeräumt - also: Wenn du Zeit hast, dann komm!
Vielleicht werde ich noch nicht ganz von ihnen akzeptiert. Außerdem dringe ich ja in ihr Reich ein, wenn ich sie füttern will. Ist sicher auch wieder anders, wenn sie zu dir an den Tisch kommen.

Heute habe ich nicht aufgepaßt und habe die Tür geöffnet. Erst als sie offen war, sah ich, dass Frida auf dem Pickstein saß und ohne weiteres hätte in's Zimmer fliegen können. Sie guckte mich nur verdutzt an, und flog - - - in die Voliere :p
 
Vielleicht kannst du uns mal besuchen und probieren, ob sie noch aus deiner Hand futtern.
Besuchsrecht wurde dir ja eingeräumt - also: Wenn du Zeit hast, dann komm!

Vielen Dank für das Angebot Isrin! :~
Sobald es sich einrichten lässt werde ich dein Angebot gerne in Anspruch nehmen. ;)

Viele Grüße,
 
Voraussichtlich wird es am Samstag wieder einen Neuzugang geben.
Ich fahre nach Salzgitter um einen kleinen Kerl zu uns zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Isrin, der ist ja süß. Wenn Du dann in Salzgitter bist grüß mir meine alte Heimat. Eigentlich könnteste ja hier vorbeikommen und ich sag dann grad mal meinen Eltern dort Hallo :D .
 
Hallo Susanne,
sei mir bitte nicht böse - aber ich habe eben mal die Strecke angeguckt, wenn ich über Frankfurt fahre.
Von uns zu dir sind's 235 km, von dir nach SZ sind's 315 km = 550 km nur um hin zu kommen.
Nach kurzer Zeit geht's aber wieder zurück (ich fahre ja nur, um den Kleinen zu holen und bleibe nicht über Nacht)

Das wären zurück wieder 550km. Also 1100 km in wenigen Stunden.

Wenn ich aber direkt von hier fahre, habe ich "nur" 420 km pro Strecke. 840 km das kann ich mir zutrauen, das schaffe ich.

Bist nicht böse, wenn ich dich versetze? :D
 
War doch eh nur ein Scherz von mir, hab doch gar keine Zeit. :D :D
 
Ich glaube, ich habe einen Sieg errungen.

Einige von euch wissen ja, dass mein Mann die magische Zahl "12" als Scheidungsgrund angegeben hat.
Wenn nun der Kleine aus Salzgitter hier einzieht, habe ich ja schon 11 Sperlinge.
Nun fragte mich aber mein Mann, ob er mir den Kleinen zum Geburtstag schenken solle. Das lehnte ich empört ab, sagte ihm dann aber "Dann lieber die passende Henne für ihm." :D
Wenn er die Nummer 12 schenkt, kann ich ja nichts dazu :D :D

Gestern Abend sprach mein Mann lachend von dem "dreckigen Duzend".
(ich jubele schon leiese "Hurraaaa" )
 
Chris, der wahre Gentleman

Hallo Isrin,

das freut mich! Das ist im Übrigen sehr nett vom Chris, dir den 12. Sperling schenken zu wollen. ;)

Wenn dir mal die Argumente für "Aufstockung der Bande" ausgehen sollten, so versuche es doch mal mit der Jahreszahl... Die verändert sich ja auch jährlich! :D
In 2012 sollten es 12 Sperlies sein..
In 2013 sollten es dann schon 13 Sperlies sein..
In 2014 ... usw. :D :D :D

Viel Spaß mit den kleinen Neuzugängen und du bist hiermit offiziel "verpflichtet" Bilder einzustellen. :p

LG,
Amir-Noah
 
Hallo Noah,
zunächst wird nur der Kleine aus Salzgitter einziehen.
Chris wollte ja die Nummer 11 schenken, ob er sich "beknien" läßt weiss ich nicht genau - aber das werde ich nächsten Monat dann sehen.

Ob ich die Aufstockungen meiner Bande so begründen kann, wie du vorgeschlagen hast, sehe ich auch noch nicht. Wenn ich so richtig überlege, möchte ich meinen Kindern auch nicht unbedingt nur Vögel und Säcke mit diversen Futtermitteln vererben :D

Bilder kommen aber ganz bestimmt - wenn auch nicht gleich am Samstag, da muß ich mich dann erst einmal von 840 km erholen :p
 
Hallo Isrin,

Einige von euch wissen ja, dass mein Mann die magische Zahl "12" als Scheidungsgrund angegeben hat.
Das sind nur leere Drohungen :D, Dein Mann gibt Dich nie im Leben her.

Und das
und du bist hiermit offiziel "verpflichtet" Bilder einzustellen.
sehe ich ebenso. :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
608
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.413
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
925
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben