Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wie genial, das sieht ja richtig Klasse aus und ist ein idealer Bau- und Spielplatz für die Kleinen :zustimm: :beifall: .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #341 charly18blue, 3. Oktober 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Wie genial, das sieht ja richtig Klasse aus und ist ein idealer Bau- und Spielplatz für die Kleinen :zustimm: :beifall: .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Und wieder die tollsten Bilder von dir Isrin!!!
    :beifall: :beifall:

    Lieben Dank & Gruß
     
  4. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Und wieder die tollsten Bilder von dir Isrin!!!
    :beifall: :beifall:

    Ähmm, von deinen Kleinen natürlich! :D

    Lieben Dank & Gruß
     
  5. #344 Isrin, 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Wieder mal neue Bilder.
    Ich hatte frische Beeren aus dem Garten geholt...


    ... und wie man sieht futtern Kiwi und Frida gemeinsam mit Mattis ...

    ... und Sammy ohne zu streiten.

    Natürlich bekam der größte Schnabel die meisten Beeren - aber zu kurz kam keiner, denn es waren noch mehr Beerensträuße vorhanden.
     

    Anhänge:

  6. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Danke, Isrin, für den tollen Einblick in das Schwarmleben. Ich hatte schon Entzugserscheinungen :) und wartete auf neue Bilder.

    Was sind denn das für Beeren?
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ela,
    das müßten Feuerdornbeeren sein.
    Ich pflanze immer was an und vergesse dann was 8)
     
  8. #347 Isrin, 21. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Probeweise habe ich mal Kirschtomaten angeboten und die beiden "Vorwitznasen" haben der restlichen Bande gezeigt, dass die roten Murmeln nicht beißen - aber seeeehr gut schmecken.
     

    Anhänge:

  9. #348 charly18blue, 22. Oktober 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Isrin,

    süß die beiden "Vorwitznasen". Kirschtomaten werden bei mir auf der Arbeit auch gern genommen, aber meine zu Hause haben hier nicht so das Interesse.
     
  10. #349 Isrin, 23. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Susanne,
    es sind wirklich nur Frida und Kiwi die alles probieren - erst danach trauen sich meine 8 Kobolde an die Sachen.

    Frida und Kiwi haben sich in den Wochen, die sie in der Voliere sind, geändert - da ist nichts mehr von "ich fress dir aus der Hand", wie es bei den Besitzern der Fall war. Sie haben vieles von meinen angenommen, auch "halte Abstand".
    Sie müssen bei mir ja nicht handzahm sein, es reicht, wenn sie nicht panisch werden, wenn ich in die Voliere komme :p
     
  11. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Hallo Isrin,

    es ist immer wieder schön neue Bilder von den kleinen Frankfurtern zu sehen! ;)
    Danke!

    Es überrascht mich kein bisschen, dass Frida & Kiwi als Vorkoster gelten! Bei den beiden siegt doch immer die Neugier! ;-)

    Aber schön, dass auch die älteren im Schwarm doch etwas vom Junggemüse lernen können!

    Schade zwar, dass sie neuerdings schreckhaft auf die Hand reagieren, aber Hauptsache sie fühlen sich wohl! Wie du sagst, sie müssen nicht handzahm sein - Hauptsache sie flippen nicht aus, wenn man sich der Voliere nähert.

    Wer weiß, vielleicht war's doch die meine Hand, die als 'Freund' galt...?
    Verstehe doch mal einer die kleinen Kobolde.. ;-))
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Vielleicht kannst du uns mal besuchen und probieren, ob sie noch aus deiner Hand futtern.
    Besuchsrecht wurde dir ja eingeräumt - also: Wenn du Zeit hast, dann komm!
    Vielleicht werde ich noch nicht ganz von ihnen akzeptiert. Außerdem dringe ich ja in ihr Reich ein, wenn ich sie füttern will. Ist sicher auch wieder anders, wenn sie zu dir an den Tisch kommen.

    Heute habe ich nicht aufgepaßt und habe die Tür geöffnet. Erst als sie offen war, sah ich, dass Frida auf dem Pickstein saß und ohne weiteres hätte in's Zimmer fliegen können. Sie guckte mich nur verdutzt an, und flog - - - in die Voliere :p
     
  13. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Vielen Dank für das Angebot Isrin! :~
    Sobald es sich einrichten lässt werde ich dein Angebot gerne in Anspruch nehmen. ;)

    Viele Grüße,
     
  14. #353 Isrin, 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Voraussichtlich wird es am Samstag wieder einen Neuzugang geben.
    Ich fahre nach Salzgitter um einen kleinen Kerl zu uns zu holen.
     
  15. #354 charly18blue, 6. November 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Oh Isrin, der ist ja süß. Wenn Du dann in Salzgitter bist grüß mir meine alte Heimat. Eigentlich könnteste ja hier vorbeikommen und ich sag dann grad mal meinen Eltern dort Hallo :D .
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Susanne,
    sei mir bitte nicht böse - aber ich habe eben mal die Strecke angeguckt, wenn ich über Frankfurt fahre.
    Von uns zu dir sind's 235 km, von dir nach SZ sind's 315 km = 550 km nur um hin zu kommen.
    Nach kurzer Zeit geht's aber wieder zurück (ich fahre ja nur, um den Kleinen zu holen und bleibe nicht über Nacht)

    Das wären zurück wieder 550km. Also 1100 km in wenigen Stunden.

    Wenn ich aber direkt von hier fahre, habe ich "nur" 420 km pro Strecke. 840 km das kann ich mir zutrauen, das schaffe ich.

    Bist nicht böse, wenn ich dich versetze? :D
     
  17. #356 charly18blue, 6. November 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    War doch eh nur ein Scherz von mir, hab doch gar keine Zeit. :D :D
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich glaube, ich habe einen Sieg errungen.

    Einige von euch wissen ja, dass mein Mann die magische Zahl "12" als Scheidungsgrund angegeben hat.
    Wenn nun der Kleine aus Salzgitter hier einzieht, habe ich ja schon 11 Sperlinge.
    Nun fragte mich aber mein Mann, ob er mir den Kleinen zum Geburtstag schenken solle. Das lehnte ich empört ab, sagte ihm dann aber "Dann lieber die passende Henne für ihm." :D
    Wenn er die Nummer 12 schenkt, kann ich ja nichts dazu :D :D

    Gestern Abend sprach mein Mann lachend von dem "dreckigen Duzend".
    (ich jubele schon leiese "Hurraaaa" )
     
  19. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Chris, der wahre Gentleman

    Hallo Isrin,

    das freut mich! Das ist im Übrigen sehr nett vom Chris, dir den 12. Sperling schenken zu wollen. ;)

    Wenn dir mal die Argumente für "Aufstockung der Bande" ausgehen sollten, so versuche es doch mal mit der Jahreszahl... Die verändert sich ja auch jährlich! :D
    In 2012 sollten es 12 Sperlies sein..
    In 2013 sollten es dann schon 13 Sperlies sein..
    In 2014 ... usw. :D :D :D

    Viel Spaß mit den kleinen Neuzugängen und du bist hiermit offiziel "verpflichtet" Bilder einzustellen. :p

    LG,
    Amir-Noah
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Noah,
    zunächst wird nur der Kleine aus Salzgitter einziehen.
    Chris wollte ja die Nummer 11 schenken, ob er sich "beknien" läßt weiss ich nicht genau - aber das werde ich nächsten Monat dann sehen.

    Ob ich die Aufstockungen meiner Bande so begründen kann, wie du vorgeschlagen hast, sehe ich auch noch nicht. Wenn ich so richtig überlege, möchte ich meinen Kindern auch nicht unbedingt nur Vögel und Säcke mit diversen Futtermitteln vererben :D

    Bilder kommen aber ganz bestimmt - wenn auch nicht gleich am Samstag, da muß ich mich dann erst einmal von 840 km erholen :p
     
  22. #360 charly18blue, 8. November 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Isrin,

    Das sind nur leere Drohungen :D, Dein Mann gibt Dich nie im Leben her.

    Und das
    sehe ich ebenso. :0-
     
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.