Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier ein kleiner "Vorguck". Das ist das blaue "Sachsenmädel" welches als Partnerin für Fips vorgesehen ist: [IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #381 WHasse, 13. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2014
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    hier ein kleiner "Vorguck". Das ist das blaue "Sachsenmädel" welches als Partnerin für Fips vorgesehen ist:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Wolf,
    das ist eine ganz, ganz süße "Minnie" (so soll sie heißen :p )
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf Samstag und danke dir ganz herzlich, dass du sie mir gibst!
     
  4. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ein wunderschönes Mädel für den kleinen Fips. :beifall:
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wunderschöner Vogel.

    Gruß
     
  6. #385 Isrin, 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Nachdem ich mich einige Tage so richtig freuen konnte, kam heute ein trauriger Tag.
    Am frühen Morgen ging Jule für immer. Als sie starb, war ich bei ihr an der Voliere. Sie schlief ganz friedlich am Boden sitzend für immer ein.



    Mach's gut mein kleines, grünes Federbällchen und grüß mir all die anderen Gefiederten, die dir voraus gingen.

    Jargo hat den Kopf unter den Flügeln und trauert sehr.
     

    Anhänge:

    • Jule.jpg
      Dateigröße:
      35,2 KB
      Aufrufe:
      24
  7. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Oh Isrin, das tut mir so leid :trost: :trost:. Wie alt war das kleine Spätzchen?
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Susanne,
    Jule trug keinen Ring und wird auf 7-9Jahre geschätzt.
    Sie war die Kleine, welche ca. 4 Jahre allein in einer Transportbox leben mußte.
     
  9. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Oh mein Gott, ein kleiner Trost ist, dass sie bei Dir ein schönes Leben mit Partner hatte.

    Sowas ist für mich unfassbar und die Vorstellung ist kaum zu ertragen.
     
  10. #389 Isrin, 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Am Samstag wird auch eine neue Partnerin für Jargo einziehen.
    Von WHasse wurde mir spontan eine 6jährige (bildschöne) Henne angeboten. Wie gut, dass ich schon zugesagt hatte, als das Foto kam - ich wäre nie bei einer Absage geblieben :p
     
  11. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ach das ist doch einfach nur toll. Das freut mich für Jargo, damit er aufhört zu trauern.
     
  12. #391 WHasse, 15. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2014
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Na, da wollen wir mal die neue Partnerin für Jargo vorstellen:

    [​IMG]://
     
  13. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Och neeeeeeeeee :(
     
  14. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Oh ist die hübsch, toll, dass Du Isrin gleich weiterhelfen kannst mit solchen Schönheiten.
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Da Wolf mir schrieb, sie sei etwas übergewichtig, wird sie "Molly" heißen.

    Jule hat eben einen schönen Platz im Garten bekommen.
    Euch allen ein herzliches "Danke" für euer Mitgefühl. Auch wenn es "nur" Vögel sind - es tut weh.
     
  16. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Oh nein, Jule :traurig:
    Isrin, es tut mir so leid!
    Aber, ich freue mich das sie noch etwas das Leben genießen durfte. Ich danke Dir Isrin, das Du ihr das ermöglicht hast.
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Nara,
    das kleine "Mäuschen" hatte sich so gut hier eingelebt und hatte in Jargo dann noch einmal einen liebevollen Partner gefunden.
    Heute ist einfach "ihre" Zeit gekommen und sie ging, ohne sich zu quälen.

    Ich bin nur froh, dass du sie aus dieser Box heraus geholt hast. Ohne dich wäre sie nie hier bei mir gelandet - somit hast DU es ihr ermöglicht!
     
  18. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Ich denke, niemand der sie dort gesehen hätte, hätte sie da gelassen. Zum Glück hat diese Person kaum noch Vögel. Die verbliebenen haben große Käfige bekommen und das Vet.Amt hat da ein Auge drauf.

    Obwohl Jule nur ca eine Woche bei mir war, hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen und ich habe es immer genossen hier zu sehen wie toll sie es hatte.

    Mein Respekt an Dich Isrin, dafür, welche Wege du zurücklegst um diese Vögel zu holen und dafür was du für sie tust!!!
     
  19. #398 Isrin, 16. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hier ist nun alles für die beiden neuen Damen vorbereitet, die Käfige sind fertig und die Transportboxen stehen bereit.
    Bin schon gespannt, ob die Herren hier die neuen Partnerinnen annehmen werden :p

    Jargo habe ich aus der Voliere nehmen müssen, da er versuchte eine andere Henne für sich zu gewinnen. Das hat dem dazugehörigem Hahn absolut nicht gefallen und es gab "Krieg". Nun motzt Jargo lautstark, aber das hilft ihm auch nicht weiter. Ist ja nur bis morgen Nachmittag, dann hat er wieder Gesellschaft.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    "Molly" und "Mini" habe ich schon erklärt, das sie morgen auf eine große Reise gehen. Hier ist auch alles bereit. Ich freue mich auf unser "Mini-Forentreffen". Gute Fahrt!

    @Hallo Hans: Mit der Abgabe der beiden Sperlingsdamen an Isrin habe ich wieder Platz für deine Australier. Steht das Angebot noch?
     
  22. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Zur Zeit gebe ich keine Wellis ab. Damals hätte ich welche von dem Züchter vermitteln können. Die sind jetzt aber woanders gelandet. Habe zwar jetzt noch mal 8 junge gezogen, ich werde aber erst mal bis zum Frühjahr warten bis alle gut durch gemausert sind. Dann entscheide ich obich welche abgebe oder nicht. Vielleicht kommen bis dahin ja auch noch ein paar junge.

    Gruß
    Hans
     
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.