Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Wolf,
das ist eine ganz, ganz süße "Minnie" (so soll sie heißen :p )
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Samstag und danke dir ganz herzlich, dass du sie mir gibst!
 
Ein wunderschönes Mädel für den kleinen Fips. :beifall:
 
Nachdem ich mich einige Tage so richtig freuen konnte, kam heute ein trauriger Tag.
Am frühen Morgen ging Jule für immer. Als sie starb, war ich bei ihr an der Voliere. Sie schlief ganz friedlich am Boden sitzend für immer ein.



Mach's gut mein kleines, grünes Federbällchen und grüß mir all die anderen Gefiederten, die dir voraus gingen.

Jargo hat den Kopf unter den Flügeln und trauert sehr.
 

Anhänge

  • Jule.jpg
    Jule.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Oh Isrin, das tut mir so leid :trost: :trost:. Wie alt war das kleine Spätzchen?
 
Hallo Susanne,
Jule trug keinen Ring und wird auf 7-9Jahre geschätzt.
Sie war die Kleine, welche ca. 4 Jahre allein in einer Transportbox leben mußte.
 
Oh mein Gott, ein kleiner Trost ist, dass sie bei Dir ein schönes Leben mit Partner hatte.

Sie war die Kleine, welche ca. 4 Jahre allein in einer Transportbox leben mußte.
Sowas ist für mich unfassbar und die Vorstellung ist kaum zu ertragen.
 
Am Samstag wird auch eine neue Partnerin für Jargo einziehen.
Von WHasse wurde mir spontan eine 6jährige (bildschöne) Henne angeboten. Wie gut, dass ich schon zugesagt hatte, als das Foto kam - ich wäre nie bei einer Absage geblieben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist doch einfach nur toll. Das freut mich für Jargo, damit er aufhört zu trauern.
 
Oh ist die hübsch, toll, dass Du Isrin gleich weiterhelfen kannst mit solchen Schönheiten.
 
Da Wolf mir schrieb, sie sei etwas übergewichtig, wird sie "Molly" heißen.

Jule hat eben einen schönen Platz im Garten bekommen.
Euch allen ein herzliches "Danke" für euer Mitgefühl. Auch wenn es "nur" Vögel sind - es tut weh.
 
Oh nein, Jule :traurig:
Isrin, es tut mir so leid!
Aber, ich freue mich das sie noch etwas das Leben genießen durfte. Ich danke Dir Isrin, das Du ihr das ermöglicht hast.
 
Hallo Nara,
das kleine "Mäuschen" hatte sich so gut hier eingelebt und hatte in Jargo dann noch einmal einen liebevollen Partner gefunden.
Heute ist einfach "ihre" Zeit gekommen und sie ging, ohne sich zu quälen.

Ich bin nur froh, dass du sie aus dieser Box heraus geholt hast. Ohne dich wäre sie nie hier bei mir gelandet - somit hast DU es ihr ermöglicht!
 
Ich denke, niemand der sie dort gesehen hätte, hätte sie da gelassen. Zum Glück hat diese Person kaum noch Vögel. Die verbliebenen haben große Käfige bekommen und das Vet.Amt hat da ein Auge drauf.

Obwohl Jule nur ca eine Woche bei mir war, hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen und ich habe es immer genossen hier zu sehen wie toll sie es hatte.

Mein Respekt an Dich Isrin, dafür, welche Wege du zurücklegst um diese Vögel zu holen und dafür was du für sie tust!!!
 
Hier ist nun alles für die beiden neuen Damen vorbereitet, die Käfige sind fertig und die Transportboxen stehen bereit.
Bin schon gespannt, ob die Herren hier die neuen Partnerinnen annehmen werden :p

Jargo habe ich aus der Voliere nehmen müssen, da er versuchte eine andere Henne für sich zu gewinnen. Das hat dem dazugehörigem Hahn absolut nicht gefallen und es gab "Krieg". Nun motzt Jargo lautstark, aber das hilft ihm auch nicht weiter. Ist ja nur bis morgen Nachmittag, dann hat er wieder Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Molly" und "Mini" habe ich schon erklärt, das sie morgen auf eine große Reise gehen. Hier ist auch alles bereit. Ich freue mich auf unser "Mini-Forentreffen". Gute Fahrt!

@Hallo Hans: Mit der Abgabe der beiden Sperlingsdamen an Isrin habe ich wieder Platz für deine Australier. Steht das Angebot noch?
 
Hallo

Zur Zeit gebe ich keine Wellis ab. Damals hätte ich welche von dem Züchter vermitteln können. Die sind jetzt aber woanders gelandet. Habe zwar jetzt noch mal 8 junge gezogen, ich werde aber erst mal bis zum Frühjahr warten bis alle gut durch gemausert sind. Dann entscheide ich obich welche abgebe oder nicht. Vielleicht kommen bis dahin ja auch noch ein paar junge.

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.433
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
927
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben