Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kathi,
hattest du die Blüten gegeben? Das sieht sicher umwerfend aus.

Unsere Voliere ist 170 lang, am Trapez 95 tief und 220 hoch.
Sie wird alle 4 Wochen komplett neu eingerichtet, dadurch herrscht "Friede, Freude, Eierkuchen" unter den Bewohnern.

In der Voliere im Hintergrund leben Japanische Mövchen, in einer Gartenvoliere (wind- und regendicht) Wellensittiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klar gab es den Flieder mit Blüten. Sah hinterher genauso aus wie bei Dir nach dem Hasel ... nur bunter :D

Das "danach" habe ich nicht fotografiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die Pieps auf den Bildern immer aussehen, als ob sie fröhlich grinsen würden! :)
 
Minnie hat ein neues Hobby: Sie läuft mit Begeisterung den Baumstamm rauf und runter.
 

Anhänge

  • Minnie am Baum.jpg
    Minnie am Baum.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isrin,

das würde ich gerne per Video sehen :D :D . Wie süß die Kleine ist.
 
Danke Susanne, sie ist wirklich eine ganz süße "Maus" und das jüngste Schwarmmitglied.

Morgens habe ich ja so eine bestimmte Runde, wie ich die Tiere versorge: Zuerst kommen die Mövchen dran mit der Versorgung. Wenn ich dort die 4 Badehäuser] gestapelt in der Hand habe, kommt Miss Molly ans Gitter und guckt mich mit schräg gehaltenem Köpfchen an - so bettelt sie um ein Kardikörnchen.
Meist gebe ihr das Körnchen - manchmal denke ich aber, dass sie auch warten kann, bis ich die Hände frei habe.
An solchen Tagen beißt sie mir erst in die Finger und nimmt dann das Körnchen.
Wenn Molly ihr Körnchen gekriegt hat, kommen Kiwi und Frida - zuletzt Minnie.

Aber ich merke immer wieder: Bei uns läuft mit der Erziehung was schief - die erziehen mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich merke immer wieder: Bei uns läuft mit der Erziehung was schief - die erziehen mich
Geht mir nicht anders, die haben mich hier fest im Griff und auf der Arbeit ist es nicht anders:D . Da wird auf mir herumgeturnt, auf der Suche, ob man einen Ohrring erwischt oder einen Knopf, zwischendurch krieg ich ein Küßchen, damits nicht so auffällt, das man wieder Blödsinn im Kopf hat.
 
Die beiden sind ganz schwer verliebt:


Fips und Diva heute Morgen, kurz nach dem aufwachen

Alles wird gemeinsam gemacht - auch Möhren schreddern.
 

Anhänge

  • 2 Verliebte1.jpg
    2 Verliebte1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 84
  • 2 Verliebte2.jpg
    2 Verliebte2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ach muss Liebe schön sein............... Tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!:zustimm:
 
Ein Teil meiner Bande auf der neu installierten Sonnenbank:

von links nach rechts: Fips, Diva, Miss Molly, Mona (die sich rupft), Mattis und Jargo.

Nach 2 Tagen wußten sie, dass dort für einige Stunden ein "besonderes" Licht ist.
Wenn sie sich nun außer der Zeit sonnen möchten, setzen sie sich erwartungsvoll auf den Ast und schielen nach oben.
 

Anhänge

  • Sonnenbank1.JPG
    Sonnenbank1.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als wollten es sich Kiwi & Frida gar nicht erst daran gewöhnen..? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, die beiden Vögelchen hören eben gut zu, wenn ich ihnen etwas erzähle :p
Dein Post liest sich, als wäre schon eine Entscheidung gefallen?
 
Ich will keine Werbung machen und schicke es dir per PN :zwinker:
 
Danke für die Info, ich hatte auch schon mal diese Richtung gedacht, da meißt mehr UV Licht abgestrahlt wird.
 
Heute habe ich mich mal wieder damit beschäftigt, Beschäftigung für meine Bande zu finden - herausgekommen ist dieses:


Hmmmm, Karottengrün aus dem eigenem Garten. Fips probiert es.
Karottensaat muß wohl in dem Wildvogelfutter gewesen sein und durfte auflaufen.

... und hier Löwenzahn.

Nachdem ich mich abgemüht hatte, alles in die Spirale zu stopfen, hatte meine Bande es in windeseile wieder rausgezogen und am Boden verteilt.
Ach ja - wie viel Zeit hätte ich, wenn ich mich nicht immer mit solch unsinnigen Tätigkeiten beschäftigen würde :D
 

Anhänge

  • Futterring1.jpg
    Futterring1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 61
  • Futterring2.jpg
    Futterring2.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 57
  • Futterring3.jpg
    Futterring3.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin habe ich erfahren, dass am kommenden Samstag eine Veränderung in der Voliere eintreten wird:

Kiwi und Frida ziehen zurück nach Frankfurt!

Angeboten hatte ich es schon im vorigen Jahr, als die beiden Süßen zu uns kamen, dass ich sie - wann auch immer - wieder an ihren Besitzer zurückgeben würde. Nun ist der Tag also gekommen und ich freue mich für Noah, dass die "Lebensgemeinschaft" wieder komplett wird.
 

Anhänge

  • Blattschaukel3.JPG
    Blattschaukel3.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.437
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben