Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Kathi, hattest du die Blüten gegeben? Das sieht sicher umwerfend aus. Unsere Voliere ist 170 lang, am Trapez 95 tief und 220 hoch. Sie wird...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #541 Isrin, 2. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Kathi,
    hattest du die Blüten gegeben? Das sieht sicher umwerfend aus.

    Unsere Voliere ist 170 lang, am Trapez 95 tief und 220 hoch.
    Sie wird alle 4 Wochen komplett neu eingerichtet, dadurch herrscht "Friede, Freude, Eierkuchen" unter den Bewohnern.

    In der Voliere im Hintergrund leben Japanische Mövchen, in einer Gartenvoliere (wind- und regendicht) Wellensittiche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #542 merlinette, 2. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2013
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    klar gab es den Flieder mit Blüten. Sah hinterher genauso aus wie bei Dir nach dem Hasel ... nur bunter :D

    Das "danach" habe ich nicht fotografiert ;)
     
  4. Mulandir

    Mulandir Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Wie die Pieps auf den Bildern immer aussehen, als ob sie fröhlich grinsen würden! :)
     
  5. #544 merlinette, 2. Juni 2013
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ja, man könnte sie süß grinsen :)
     
  6. #545 Isrin, 6. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Minnie hat ein neues Hobby: Sie läuft mit Begeisterung den Baumstamm rauf und runter.
     

    Anhänge:

  7. #546 charly18blue, 6. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Isrin,

    das würde ich gerne per Video sehen :D :D . Wie süß die Kleine ist.
     
  8. #547 Isrin, 6. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Susanne, sie ist wirklich eine ganz süße "Maus" und das jüngste Schwarmmitglied.

    Morgens habe ich ja so eine bestimmte Runde, wie ich die Tiere versorge: Zuerst kommen die Mövchen dran mit der Versorgung. Wenn ich dort die 4 Badehäuser] gestapelt in der Hand habe, kommt Miss Molly ans Gitter und guckt mich mit schräg gehaltenem Köpfchen an - so bettelt sie um ein Kardikörnchen.
    Meist gebe ihr das Körnchen - manchmal denke ich aber, dass sie auch warten kann, bis ich die Hände frei habe.
    An solchen Tagen beißt sie mir erst in die Finger und nimmt dann das Körnchen.
    Wenn Molly ihr Körnchen gekriegt hat, kommen Kiwi und Frida - zuletzt Minnie.

    Aber ich merke immer wieder: Bei uns läuft mit der Erziehung was schief - die erziehen mich :D
     
  9. #548 charly18blue, 6. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Geht mir nicht anders, die haben mich hier fest im Griff und auf der Arbeit ist es nicht anders:D . Da wird auf mir herumgeturnt, auf der Suche, ob man einen Ohrring erwischt oder einen Knopf, zwischendurch krieg ich ein Küßchen, damits nicht so auffällt, das man wieder Blödsinn im Kopf hat.
     
  10. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Das mit dem Baumstamm bringt mich auf eine Idee für die neue Sesamstrasse... Danke :D
     
  11. #550 Isrin, 7. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Die beiden sind ganz schwer verliebt:


    Fips und Diva heute Morgen, kurz nach dem aufwachen

    Alles wird gemeinsam gemacht - auch Möhren schreddern.
     

    Anhänge:

  12. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ach muss Liebe schön sein............... Tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!:zustimm:
     
  13. #552 Isrin, 12. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Ein Teil meiner Bande auf der neu installierten Sonnenbank:

    von links nach rechts: Fips, Diva, Miss Molly, Mona (die sich rupft), Mattis und Jargo.

    Nach 2 Tagen wußten sie, dass dort für einige Stunden ein "besonderes" Licht ist.
    Wenn sie sich nun außer der Zeit sonnen möchten, setzen sie sich erwartungsvoll auf den Ast und schielen nach oben.
     

    Anhänge:

  14. #553 prinzFFM, 13. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2014
    prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Scheint so, als wollten es sich Kiwi & Frida gar nicht erst daran gewöhnen..? ;-)
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Nun, die beiden Vögelchen hören eben gut zu, wenn ich ihnen etwas erzähle :p
    Dein Post liest sich, als wäre schon eine Entscheidung gefallen?
     
  16. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Was ist es denn genau für ein Licht?
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich will keine Werbung machen und schicke es dir per PN :zwinker:
     
  18. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Danke für die Info, ich hatte auch schon mal diese Richtung gedacht, da meißt mehr UV Licht abgestrahlt wird.
     
  19. #558 Isrin, 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute habe ich mich mal wieder damit beschäftigt, Beschäftigung für meine Bande zu finden - herausgekommen ist dieses:


    Hmmmm, Karottengrün aus dem eigenem Garten. Fips probiert es.
    Karottensaat muß wohl in dem Wildvogelfutter gewesen sein und durfte auflaufen.

    ... und hier Löwenzahn.

    Nachdem ich mich abgemüht hatte, alles in die Spirale zu stopfen, hatte meine Bande es in windeseile wieder rausgezogen und am Boden verteilt.
    Ach ja - wie viel Zeit hätte ich, wenn ich mich nicht immer mit solch unsinnigen Tätigkeiten beschäftigen würde :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #559 Isrin, 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorhin habe ich erfahren, dass am kommenden Samstag eine Veränderung in der Voliere eintreten wird:

    Kiwi und Frida ziehen zurück nach Frankfurt!

    Angeboten hatte ich es schon im vorigen Jahr, als die beiden Süßen zu uns kamen, dass ich sie - wann auch immer - wieder an ihren Besitzer zurückgeben würde. Nun ist der Tag also gekommen und ich freue mich für Noah, dass die "Lebensgemeinschaft" wieder komplett wird.
     

    Anhänge:

  22. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    also Platz für 2 neue Chaoten :D
     
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.