Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Nara,
nein, die habe ich nicht. Wenn ich damit auch noch ankäme, würde mein Mann die Scheidung einreichen (drohen tut er so schon immer :D )
 
:)War nur ein Scherz, Isrin :) Grüß die Jule schön von mir bitte.
 
Nachdem ich deine Grüße ausgerichtet hatte, bot Jule gleich noch einige schöne Motive bei der Schlafplatzsuche:

http://www4.pic-upload.de/10.02.10/ruhqfcqcf3zw.jpg

http://www4.pic-upload.de/10.02.10/vuac18kohy2o.jpg

http://www4.pic-upload.de/10.02.10/xl5et446al68.jpg

http://www4.pic-upload.de/10.02.10/9by63hzrv5o8.jpg


Im Hintergrund ist immer die andere Voliere zu sehen - heute mal ein Foto, damit ihr seht, was darin lebt (nur ein kleiner Teil der Bewohner)

http://www4.pic-upload.de/10.02.10/xbbx3kpi5qok.jpg
 

Anhänge

  • Jule1.jpg
    Jule1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 178
  • Jule2.jpg
    Jule2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 178
  • Jule3.jpg
    Jule3.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 175
  • Jule4.jpg
    Jule4.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 180
  • finken,.jpg
    finken,.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder, auch von den "komischen Sperlingen". Aber den einen hast du schon von einer unvorteilhaften Stelle erwischt. :D
 
Ha, solche "komischen Sperlinge" habe ich auch, und noch ein paar andere Arten!
Vielleicht sollte man mal über die Gemeinsamkeiten von Prachtfinken und Sperlis nachdenken, hier haben ja einige beide Vogelarten!

Alles wird gut,
gubi
 
cooles Bild :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt ja gar nicht, das LAUFRAD ist noch drin, also doch Spielzeug :D
 
Ja ja, Isrin, so kann man das auch bezeichnen. :D

Aber wieder tolle Bilder und........ich kann Merlin sehen. *freu* :freude:
 
Jetzt muss der kleine Merlin nur noch lernen auf Kommando da rein zu hüpfen. :D Aber schöne Bilder wie eigentlich immer.
 
Klasse Bilder: so nah und so scharf.

Das mit dem Kescher ist eine tolle Idee. Das werde ich auch probieren. Danke für den Tipp.

LG Ute
 
Ronja erzählt

Am Wochenende war unser Frauchen in einem Gartencenter und brachte uns einen Topf Löwenzahn mit.
Wir hörten, wie Chris - der Mann von unserem Frauchen - laut schimpfte "andere kaufen Unkrautvernichter und du schleppst das Unkraut hier an!"

Pfffff - der weiss ja auch nicht, wie viel Spaß wir mit dem Unkraut haben und sicher weiss er auch nicht, dass es gesund für uns ist.
Es gibt doch keine tollere Beschäftigung für uns, als die Töpfe leer zu machen und die Blumenerde ist auch unschädlich, weil sie ja für uns Tiere gedacht und nicht gedüngt ist.

http://www4.pic-upload.de/24.03.10/74wchsm49rq.jpg
Hier bin ich schon schwer bei der Arbeit, denn ich will an die Löwenzahnwurzeln - und ganz ehrlich: die Erde ist auch gut.

http://www4.pic-upload.de/24.03.10/u5ff8b8xvbfb.jpg
Einen großen Teil habe ich schon geschafft - das ist aber auch anstrengend

http://www4.pic-upload.de/24.03.10/qpolt9wnda.jpg
Ich glaube, Sammy ist mit meiner Arbeit zufrieden, denn der Topf ist leer.
Aber ich habe ja Blätter und Erde gleichmäßig verteilt, es kriegen alle noch was ab.
Ach ja - unser Frauchen war auch ganz begeistert, als sie den Fußboden außerhalb unseres Reiches sah.
Sie sagte irgendwas von "die Beschäftigung sollte für euch Monster sein - nicht für mich" und dann kriegte sie wieder den Staubsauger her, der die gute Blumenerde auffraß.

Ich bin sicher, dass Frauchen wieder mit einem Topf Unkraut ankommt.
Bald wächst ja der Löwenzahn im Garten und dann kriegen wir immer die leckeren Blüten - - - ach, ich freu mich schon drauf.
 

Anhänge

  • Löwenzahn1.jpg
    Löwenzahn1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 135
  • Löwenzahn2.jpg
    Löwenzahn2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 135
  • Löwenzahn3.jpg
    Löwenzahn3.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 136
Herrlich :D

Wie lange hat der Kleine denn dafür gebraucht?
 
Samstagnachmittag habe ich den Topf reingestellt, zuerst haben ja wirklich alle davon gefressen - gestern aber kriegte Ronja die Idee "Topf muss leer" und brauchte ca 1 Stunde.
Ebenso schnell haben sie aber auch einen Topf Miere oder Katzengras leer.

... und noch mehr Spaß macht es, wenn die Erde zuvor gegossen wurde - - wie die kleinen Schweinchen sehen sie dann aus. :D
 

Anhänge

  • Löwenzahn1.jpg
    Löwenzahn1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 116
  • Löwenzahn2.jpg
    Löwenzahn2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 117
  • Löwenzahn3.jpg
    Löwenzahn3.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 110
  • Gänseblümchen1.jpg
    Gänseblümchen1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 108
  • Gänseblümchen2.jpg
    Gänseblümchen2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 115
Super Bilder! :zustimm:
Bei uns ist es leider noch nicht mit Löwenzahn soweit und auch Gänseblümchen sind erst mickrig klein. :traurig:

Das rote Runde, sind das Tomaten? Futtern sie die auch so ganz? 8o
 
Danke Gabi!
Nein, das sind Physalis (aber die wurden nicht mal angeguckt - werden nur gefuttert, wennn sie in Vogelkeksen eingebacken sind :p )

So langsam wächst der Löwenzahn.
Nun warte ich auf die Blüten und da kommt dann die Gewissensfrage: wieviele Blüten kriegen die Vögel und wieviele behalte ich für mich um Marmelade draus zu kochen (für uns - mal nicht für die Geier)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
616
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.439
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.011
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben