Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem die Feuerdornbeeren schon gut waren, traute sich Miss Molly als einzige an die Hagebutten. Nochmals vorsichtig probieren ... ... und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #621 Isrin, 17. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Nachdem die Feuerdornbeeren schon gut waren, traute sich Miss Molly als einzige an die Hagebutten.


    Nochmals vorsichtig probieren ...


    ... und dann: Alles meins - da kriegt keiner was von ab!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #622 Isrin, 17. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Aber nicht nur Miss Molly zeigte sich so begeistert, auch "Zicke" Minnie war sehr angetan von den fremden Beeren.

    Was ist das???

    Nö, die Blätter sind nicht so gut -

    - aber das ist nnjamm
     

    Anhänge:

  4. angie04

    angie04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isrin
    Machst du die Dornen vorher ab, oder bleiben die dran?
    Sie sind doch sehr spitz.
    LG Angie
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Angie,
    einige Dornen, die unmittelbar an den Schnittstellen waren, habe ich entfernt - alle andern blieben dran.
    Verletzte Vögel gibt es dennoch nicht, sie sind vorsichtig und landen nicht auf den Zweigen. Mit langem Hals angeln sie von andern Zeigen nach den Beeren.
     
  6. angie04

    angie04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann wird ich morgen mal in den Garten gehen.
     
  7. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hey Isrin, wieder super Bilder. Danke dafür :zustimm::zustimm:
    Da kann mal nur sagen: MAHLZEIT und guten Hunger:D:D
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke, den hatten sie - heute Morgen ist alles weg :p
    Ich wurde eben sogar angemeckert, weil es nur "stinknormals" Körnerfutter gab.
     
  9. #628 Isrin, 25. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Damit unser Feuerdorn seine Zweige behält, habe ich heute Morgen nur Früchte gerupft und sie meiner Bande angeboten

    Miss Molly wollte nicht mit auf's Bild.

    Wie ich eben sehen konnte, haben sie die Kernchen gefressen, das Fruchtfleisch aber nicht.
     

    Anhänge:

  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Eben hat Mona (auf dem oberen Bild rechts vorn in der Futterschale) ihren Lebensweg beendet.
    Nun trauern 2 Hähne (Mattis und Jargo) um sie.
     
  11. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Oh nein Isrin, das tut mir leid :traurig:, laß Dich mal drücken :trost:
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Susanne.
    Ich habe es geahnt. Seit 14 Tagen sahen ihre Augen richtig müde aus - sie war mit 12 Jahren die Älteste im Schwarm.
     
  13. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Oh nein, aber sie durfte im Kreise ihrer Lieben gehen. Es tut mir sehr leid, Deine Kleine Oma ist bestimmt gut dort angekommen, wohin unser aller Weg mal führt.
     
  14. Igely

    Igely Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    :trost: Ich schließe mich an und drücke einfach ohne viele Worte...
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke euch allen für die lieben Worte und Knuddler.

    Heute Morgen ist Krieg in der Voliere ausgebrochen, ich werde die beiden Witwer (sie waren beide mit Mona zusammen) erst einmal aus dem Schwarm nehmen und dann sehen, dass ich fix 2 Hennen bekomme.
     
  16. EmsFan

    EmsFan Guest

    [​IMG]
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    So, morgen ziehen 2 Hennen ein.
    30 Minuten habe ich telefoniert, dann stand fest, dass ich von 2 Züchtern je 1 Henne bekommen kann. Wie alt die Hennen sind und welche Farbe sie haben, weiss ich nicht, ist aber auch egal.
    Beide Hennen werden morgen aus der Zucht genommen und können dann bei mir einziehen.

    ... und die Sensation: Ich fahre zu beiden Züchtern insgesamt nur 118 km einfache Strecke :freude:

    Das sehe ich eben erst, dass du die Grafik einegesetzt hast, Susanne.
    Hab vielen Dank dafür!
     
  18. EmsFan

    EmsFan Guest

    Dann wünsche ich dir, dass du zwei liebe hübsche Mädels bekommst. Das du nicht so weit fahren musst, ist toll! :zustimm:
     
  19. #638 Isrin, 29. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Meine beiden Witwer sitzen ganz friedlich zusammen - sie füttern sich sogar gegenseitig.
    Jargo sieht fürchterlich zerrupft aus - das wird sich jetzt aber ganz schnell wieder ändern, denn die neue Partnerin wird ihm sicher nicht so zusetzen.


    Die Transportboxen stehen schon bereit, in knapp 2 Stunden fahre ich los.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EmsFan

    EmsFan Guest

    Ohje, Jargo sieht wirklich aus, als wenn er in einen Schredder geraten ist. Drück die Daumen, dass es bald wieder anders aussieht.
     
  22. EmsFan

    EmsFan Guest

    *Mit den Fingern trommel*... Bist du der Gewohnheit wegen, die Strecke 4 oder 5x gefahren?:p
     
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.