Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem die Feuerdornbeeren schon gut waren, traute sich Miss Molly als einzige an die Hagebutten.


Nochmals vorsichtig probieren ...


... und dann: Alles meins - da kriegt keiner was von ab!
 

Anhänge

  • Hagebutte1.JPG
    Hagebutte1.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 98
  • Hagebutte2.JPG
    Hagebutte2.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 100
  • Hagebutte3.JPG
    Hagebutte3.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht nur Miss Molly zeigte sich so begeistert, auch "Zicke" Minnie war sehr angetan von den fremden Beeren.

Was ist das???

Nö, die Blätter sind nicht so gut -

- aber das ist nnjamm
 

Anhänge

  • Feuerdorn Minnie1.JPG
    Feuerdorn Minnie1.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 97
  • Feuerdorn Minnie2.JPG
    Feuerdorn Minnie2.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 93
  • Feuerdorn Minnie3.JPG
    Feuerdorn Minnie3.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isrin
Machst du die Dornen vorher ab, oder bleiben die dran?
Sie sind doch sehr spitz.
LG Angie
 
Hallo Angie,
einige Dornen, die unmittelbar an den Schnittstellen waren, habe ich entfernt - alle andern blieben dran.
Verletzte Vögel gibt es dennoch nicht, sie sind vorsichtig und landen nicht auf den Zweigen. Mit langem Hals angeln sie von andern Zeigen nach den Beeren.
 
Danke, dann wird ich morgen mal in den Garten gehen.
 
Hey Isrin, wieder super Bilder. Danke dafür :zustimm::zustimm:
Da kann mal nur sagen: MAHLZEIT und guten Hunger:D:D
 
Danke, den hatten sie - heute Morgen ist alles weg :p
Ich wurde eben sogar angemeckert, weil es nur "stinknormals" Körnerfutter gab.
 
Damit unser Feuerdorn seine Zweige behält, habe ich heute Morgen nur Früchte gerupft und sie meiner Bande angeboten

Miss Molly wollte nicht mit auf's Bild.

Wie ich eben sehen konnte, haben sie die Kernchen gefressen, das Fruchtfleisch aber nicht.
 

Anhänge

  • 10von11..JPG
    10von11..JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Eben hat Mona (auf dem oberen Bild rechts vorn in der Futterschale) ihren Lebensweg beendet.
Nun trauern 2 Hähne (Mattis und Jargo) um sie.
 
Oh nein Isrin, das tut mir leid :traurig:, laß Dich mal drücken :trost:
 
Danke Susanne.
Ich habe es geahnt. Seit 14 Tagen sahen ihre Augen richtig müde aus - sie war mit 12 Jahren die Älteste im Schwarm.
 
Oh nein, aber sie durfte im Kreise ihrer Lieben gehen. Es tut mir sehr leid, Deine Kleine Oma ist bestimmt gut dort angekommen, wohin unser aller Weg mal führt.
 
:trost: Ich schließe mich an und drücke einfach ohne viele Worte...
 
Danke euch allen für die lieben Worte und Knuddler.

Heute Morgen ist Krieg in der Voliere ausgebrochen, ich werde die beiden Witwer (sie waren beide mit Mona zusammen) erst einmal aus dem Schwarm nehmen und dann sehen, dass ich fix 2 Hennen bekomme.
 
So, morgen ziehen 2 Hennen ein.
30 Minuten habe ich telefoniert, dann stand fest, dass ich von 2 Züchtern je 1 Henne bekommen kann. Wie alt die Hennen sind und welche Farbe sie haben, weiss ich nicht, ist aber auch egal.
Beide Hennen werden morgen aus der Zucht genommen und können dann bei mir einziehen.

... und die Sensation: Ich fahre zu beiden Züchtern insgesamt nur 118 km einfache Strecke :freude:

Das sehe ich eben erst, dass du die Grafik einegesetzt hast, Susanne.
Hab vielen Dank dafür!
 
Dann wünsche ich dir, dass du zwei liebe hübsche Mädels bekommst. Das du nicht so weit fahren musst, ist toll! :zustimm:
 
Meine beiden Witwer sitzen ganz friedlich zusammen - sie füttern sich sogar gegenseitig.
Jargo sieht fürchterlich zerrupft aus - das wird sich jetzt aber ganz schnell wieder ändern, denn die neue Partnerin wird ihm sicher nicht so zusetzen.


Die Transportboxen stehen schon bereit, in knapp 2 Stunden fahre ich los.
 

Anhänge

  • Mattis und Jargo.jpg
    Mattis und Jargo.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, Jargo sieht wirklich aus, als wenn er in einen Schredder geraten ist. Drück die Daumen, dass es bald wieder anders aussieht.
 
*Mit den Fingern trommel*... Bist du der Gewohnheit wegen, die Strecke 4 oder 5x gefahren?:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
608
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.415
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
925
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.891
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben