Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ja, ja - bin schon hier.
Nein, ich bin nicht sinnlos hin und her gefahren, aber ich hatte einen angeregten Plaudernachmittag mit einem Züchter. Hier angekommen, habe ich erst einmal die Vögel umgesetzt und nun kommen die Bilder:

Das ist die 3jährige "Ella" ....

.... und dieses ist die 4jährige "Suse"
 

Anhänge

  • Ella.jpg
    Ella.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 7
  • Suse.jpg
    Suse.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Süß die beiden. Die Namen finde ich auch klasse!:D

Wo sich die Suse gerade so schön mit der Hinteransicht präsentiert. Meine Kollegin war mal hier bei mir und ihr fehlten eindeutig die Schwanzfedern. Konnte nicht verstehen, dass da nix ist.:idee:
 
Heute war es so weit: Ella und Suse zogen in den Schwarm ein.
Vorher war putzen und umdekorieren angesagt, dann wurden die Käfige in die Voliere gestellt und die Türen geöffnet. Lange zögerten die beiden Neulinge nicht.

Suse schaut sich aus sicherer Höhe erst einmal alles an ...

... und landete dann auf dem Boden, den ich vorsorglich mit Futter bestreut hatte


Sammy kümmerte sich gleich um den Zuwachs und fütterte Suse

Ella war vorsichtiger und verzog sich in die Korkenzieherhasel um dort ungestört zu futtern.

Wenig später guckte sie aber bei Miss Molly, was es denn auf der Brücke zu futtern gibt.

Noch sind die Witwer nicht an den neuen Hennen interessiert, ich hoffe aber, dass sich das noch ändern wird.
 

Anhänge

  • Einzug1.JPG
    Einzug1.JPG
    49 KB · Aufrufe: 105
  • Einzug2.JPG
    Einzug2.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 108
  • Einzug3.JPG
    Einzug3.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 106
  • Einzug4.JPG
    Einzug4.JPG
    48 KB · Aufrufe: 107
  • Einzug5.JPG
    Einzug5.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Ella verbrachte die Nacht in dem Blatt und fand es heute Morgen sehr unterhaltsam daran zu knabbern


Mein Mann hat für die Rasselbande Hopfen im Garten geerntet.
Der wurde auch gleich angenommen und gekostet (Mattis) - inzwischen futtern alle davon


Ella mitten in der Futterschale (linke Schale) Zur Zeit biete ich 2 Sorten Futter an, beides wird gleich gern genommen - wobei die Kamille aussortiert wird.


Suse hat sich für das "einfache" Futter entschieden und hat alles für sich allein


.... und dann gab es noch einmal frische Feuerdornbeeren und Quitten aus dem Garten.
Das schmeckte auch allen.
Von links nach rechts: "Zicke"Minnie, Joshi, Fips und Suse


Beide Hennen sind total unkompliziert, wenn ich in ihr Reich komme
 

Anhänge

  • heute1.JPG
    heute1.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 101
  • heute2.JPG
    heute2.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 100
  • heute3.JPG
    heute3.JPG
    68 KB · Aufrufe: 99
  • heute4.JPG
    heute4.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 97
  • heute5.JPG
    heute5.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Drei die sich kennen - sie kommen vom selben Züchter.
Links Diva, Cooky und Ella

kleine Annäherungen zwischen Mattis und Suse kann ich beobachten.
Gestern fütterte Mattis sie sogar.

Sie sind schon weiter.
Allerdings war Ella nicht für Joshi (links im Bild) gedacht.
Jargo konnte sich nicht so wirklich für Ella begeistern, da fasste Joshi zu.
 

Anhänge

  • 3 die sich kennen.JPG
    3 die sich kennen.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 87
  • Joshi + Ella1.JPG
    Joshi + Ella1.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 86
  • Mattis+Suse.jpg
    Mattis+Suse.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Geniale Bilder. Super Kompliment an Deine Sperlingshaltung.

Gruß
 
Knappe 2 Wochen nach Monas Tod wächst das Gefieder von Jargo schön nach
]

Gibt es was schöneres zu beobachten, als Sperlis, die sich allein finden?

Was Joshi Ella wohl zugeflüstert hat?
 

Anhänge

  • Jargos Gefieder.jpg
    Jargos Gefieder.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 72
  • Turteltäubchen.JPG
    Turteltäubchen.JPG
    38 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hach. Was für zärtliche Bilder. So schön. Ich mag Liebhaberfotos ! Bitte mehr.
 
Freut mich, dass die Bilder gefallen.
Schmusebilder habe ich jetzt nicht, aber von Fips, der heute den Akrobaten aus sich heraus ließ.
Zum Glück hatte ich gerade die Knipse in der Hand und habe losgeschossen:
 

Anhänge

  • Akrobat1JPG.jpg
    Akrobat1JPG.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 151
  • Akrobat2JPG.jpg
    Akrobat2JPG.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 153
  • Akrobat3JPG.jpg
    Akrobat3JPG.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 153
  • Akrobat4JPG.jpg
    Akrobat4JPG.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 151
  • Akrobat5JPG.jpg
    Akrobat5JPG.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich ein kleiner Akrobat:D
Wie er die Füße in die Luft streckt, das ist voll süß :)
 
Anscheinend lassen sich Sperlinge gerne mal so hängen :p
Vor Jahren hatte ich eine Henne, die in einem Balken einen Nagel fand und sich daran mit dem Schnabel festhielt.
Sie hing schlaff nach unten als ich sie fand. Natürlich dachte ich, sie hätte sich aufgespießt und sei tot - - bis ich ihre Augen sah, die putzmunter guckten.
Als ich sie dann ansprach, flog sie munter zwitschernd weiter.

Minnie hat heute ein neues Hobby für sich entdeckt: Sie schaufelt die Blumenerde aus einem Topf, in dem gestern noch Katzengras stand.
Bin ganz begeistert, dass sie an mich denkt und mich an ihrem Spiel teilhaben läßt - aber dann schreien, wenn ich mit dem Staubsauger komme :D
 
Nachdem Minnie es "Batzi" Fips gezeigt hat, wie man richtige Schweinerei macht, bringt er es mit Perfektion zu Ende.


Der halbe Topf ist leer

Miss Molly schaut und übernimmt die Aufsicht, damit auch richtig gearbeitet wird


"Nun mach mal schneller, da ist noch viel Erde im Topf"


"Ja, ja - schau mal nach unten, was ich schon geschaufelt habe"


Da ich am Sonntag nicht im Haus bin, dürfen sie auch den Rest der Erde noch entsorgen.
Einen 2. Topf haben sie vorbereitet und alles Grünzeug geschreddert - die Erde wartet also schon
 

Anhänge

  • Blumenerde1.JPG
    Blumenerde1.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 116
  • Blumenerde2.JPG
    Blumenerde2.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 117
  • Blumenerde3.JPG
    Blumenerde3.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 117
  • Blumenerde4.JPG
    Blumenerde4.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 117
  • Blumenerde5.JPG
    Blumenerde5.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isrin,
da hast Du aber eine lustige Truppe . :jaaa: Die Bilder sind sehr schön und man
kann sie fast Spielen sehen .

Gruß Karin
 
Immer wieder schöne Bilder!! Deine tollen Vögel haben da ein richtiges Paradies. Ich schaue mir die Bilder immer wieder gerne an.

P.S: die nächsten Bilder bitte!!!!!! :beifall:
 
Freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen!

Heute habe ich wieder neu eingerichtet und alles wird genau betrachtet - sind zwar bekannte Dinge, aber wurden längere Zeit nicht eingehängt


Nach 3 Monaten Pause habe ich auch die Laufräder wieder eingehängt. Die alteingesessenen Sperlis freuten sich sehr - - nur Suse und Ella kannten die Dinger noch nicht.
Suse wollte oben auf dem Rad landen und hing plötzlich kopfüber nach unten

Geschafft, nun steht die Welt nicht mehr auf dem Kopf

die ersten Schritte in dem unbekanntem Ding


Inzwischen macht es ihr Spaß in dem Rad zu laufen.
Erstaunlich, wie schnell sich die Vögel an neue, bisher unbekannte Dinge gewöhnen.
 

Anhänge

  • A1.JPG
    A1.JPG
    62 KB · Aufrufe: 83
  • A2.JPG
    A2.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 84
  • A3.JPG
    A3.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 83
  • A4.JPG
    A4.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Drum prüfe was sich ewig bindet ....

Joshi hat was besseres gefunden

... und hat Ella gegen Suse eingetauscht


Minnie als "Nuckelschnuckel"
 

Anhänge

  • Joshi+Suse.JPG
    Joshi+Suse.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 72
  • Joshi+Suse2.JPG
    Joshi+Suse2.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 72
  • Nuckelschnuckel.jpg
    Nuckelschnuckel.jpg
    28 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Bin jeden Tag aufs Neue fasziniert. Von dieser Papageienart. Liebe Isrin dein Motto lautet: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Naja mal sehen vielleicht erfülle ich mir diesen. Aber bis es dann soweit sein sollte muss ich noch gaaaaanz viel über diese Süßen lernen. Eine solche Anschaffung muss gut überlegt sein. Danke für diese tollen Seiten. LG mühli
 
Vielen Dank für deine lieben Worte!

Du kannst noch so viel lesen und lernen über diese Vögel - sie werden dich immer wieder überraschen und du wirst immer wieder neue Dinge mit ihnen erleben. Es sind Vögel, die süchtig machen :p
Einen so großen Schwarm hatte ich nie geplant - es hat sich einfach ergeben und es ist wunderschön sie so beobachten zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.437
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben