Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ja, ja, ja - bin schon hier. Nein, ich bin nicht sinnlos hin und her gefahren, aber ich hatte einen angeregten Plaudernachmittag mit einem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #641 Isrin, 29. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ja, ja, ja - bin schon hier.
    Nein, ich bin nicht sinnlos hin und her gefahren, aber ich hatte einen angeregten Plaudernachmittag mit einem Züchter. Hier angekommen, habe ich erst einmal die Vögel umgesetzt und nun kommen die Bilder:

    Das ist die 3jährige "Ella" ....

    .... und dieses ist die 4jährige "Suse"
     

    Anhänge:

    • Ella.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      6
    • Suse.jpg
      Dateigröße:
      45,6 KB
      Aufrufe:
      6
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EmsFan

    EmsFan Guest

    Süß die beiden. Die Namen finde ich auch klasse!:D

    Wo sich die Suse gerade so schön mit der Hinteransicht präsentiert. Meine Kollegin war mal hier bei mir und ihr fehlten eindeutig die Schwanzfedern. Konnte nicht verstehen, dass da nix ist.:idee:
     
  4. #643 Isrin, 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute war es so weit: Ella und Suse zogen in den Schwarm ein.
    Vorher war putzen und umdekorieren angesagt, dann wurden die Käfige in die Voliere gestellt und die Türen geöffnet. Lange zögerten die beiden Neulinge nicht.

    Suse schaut sich aus sicherer Höhe erst einmal alles an ...

    ... und landete dann auf dem Boden, den ich vorsorglich mit Futter bestreut hatte


    Sammy kümmerte sich gleich um den Zuwachs und fütterte Suse

    Ella war vorsichtiger und verzog sich in die Korkenzieherhasel um dort ungestört zu futtern.

    Wenig später guckte sie aber bei Miss Molly, was es denn auf der Brücke zu futtern gibt.

    Noch sind die Witwer nicht an den neuen Hennen interessiert, ich hoffe aber, dass sich das noch ändern wird.
     

    Anhänge:

  5. #644 Isrin, 5. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ella verbrachte die Nacht in dem Blatt und fand es heute Morgen sehr unterhaltsam daran zu knabbern


    Mein Mann hat für die Rasselbande Hopfen im Garten geerntet.
    Der wurde auch gleich angenommen und gekostet (Mattis) - inzwischen futtern alle davon


    Ella mitten in der Futterschale (linke Schale) Zur Zeit biete ich 2 Sorten Futter an, beides wird gleich gern genommen - wobei die Kamille aussortiert wird.


    Suse hat sich für das "einfache" Futter entschieden und hat alles für sich allein


    .... und dann gab es noch einmal frische Feuerdornbeeren und Quitten aus dem Garten.
    Das schmeckte auch allen.
    Von links nach rechts: "Zicke"Minnie, Joshi, Fips und Suse


    Beide Hennen sind total unkompliziert, wenn ich in ihr Reich komme
     

    Anhänge:

  6. #645 Isrin, 7. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Drei die sich kennen - sie kommen vom selben Züchter.
    Links Diva, Cooky und Ella

    kleine Annäherungen zwischen Mattis und Suse kann ich beobachten.
    Gestern fütterte Mattis sie sogar.

    Sie sind schon weiter.
    Allerdings war Ella nicht für Joshi (links im Bild) gedacht.
    Jargo konnte sich nicht so wirklich für Ella begeistern, da fasste Joshi zu.
     

    Anhänge:

  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Geniale Bilder. Super Kompliment an Deine Sperlingshaltung.

    Gruß
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Dankeschön Hans!
     
  9. #648 Isrin, 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Knappe 2 Wochen nach Monas Tod wächst das Gefieder von Jargo schön nach
    ]

    Gibt es was schöneres zu beobachten, als Sperlis, die sich allein finden?

    Was Joshi Ella wohl zugeflüstert hat?
     

    Anhänge:

  10. EmsFan

    EmsFan Guest

    Jargo sieht ja schon wieder prima aus. Klasse Bilder!
     
  11. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hach. Was für zärtliche Bilder. So schön. Ich mag Liebhaberfotos ! Bitte mehr.
     
  12. #651 Isrin, 11. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Freut mich, dass die Bilder gefallen.
    Schmusebilder habe ich jetzt nicht, aber von Fips, der heute den Akrobaten aus sich heraus ließ.
    Zum Glück hatte ich gerade die Knipse in der Hand und habe losgeschossen:
     

    Anhänge:

  13. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist ja wirklich ein kleiner Akrobat:D
    Wie er die Füße in die Luft streckt, das ist voll süß :)
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Anscheinend lassen sich Sperlinge gerne mal so hängen :p
    Vor Jahren hatte ich eine Henne, die in einem Balken einen Nagel fand und sich daran mit dem Schnabel festhielt.
    Sie hing schlaff nach unten als ich sie fand. Natürlich dachte ich, sie hätte sich aufgespießt und sei tot - - bis ich ihre Augen sah, die putzmunter guckten.
    Als ich sie dann ansprach, flog sie munter zwitschernd weiter.

    Minnie hat heute ein neues Hobby für sich entdeckt: Sie schaufelt die Blumenerde aus einem Topf, in dem gestern noch Katzengras stand.
    Bin ganz begeistert, dass sie an mich denkt und mich an ihrem Spiel teilhaben läßt - aber dann schreien, wenn ich mit dem Staubsauger komme :D
     
  15. #654 Isrin, 18. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Nachdem Minnie es "Batzi" Fips gezeigt hat, wie man richtige Schweinerei macht, bringt er es mit Perfektion zu Ende.


    Der halbe Topf ist leer

    Miss Molly schaut und übernimmt die Aufsicht, damit auch richtig gearbeitet wird


    "Nun mach mal schneller, da ist noch viel Erde im Topf"


    "Ja, ja - schau mal nach unten, was ich schon geschaufelt habe"


    Da ich am Sonntag nicht im Haus bin, dürfen sie auch den Rest der Erde noch entsorgen.
    Einen 2. Topf haben sie vorbereitet und alles Grünzeug geschreddert - die Erde wartet also schon
     

    Anhänge:

  16. KarinAC

    KarinAC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isrin,
    da hast Du aber eine lustige Truppe . :jaaa: Die Bilder sind sehr schön und man
    kann sie fast Spielen sehen .

    Gruß Karin
     
  17. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Immer wieder schöne Bilder!! Deine tollen Vögel haben da ein richtiges Paradies. Ich schaue mir die Bilder immer wieder gerne an.

    P.S: die nächsten Bilder bitte!!!!!! :beifall:
     
  18. #657 Isrin, 26. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen!

    Heute habe ich wieder neu eingerichtet und alles wird genau betrachtet - sind zwar bekannte Dinge, aber wurden längere Zeit nicht eingehängt


    Nach 3 Monaten Pause habe ich auch die Laufräder wieder eingehängt. Die alteingesessenen Sperlis freuten sich sehr - - nur Suse und Ella kannten die Dinger noch nicht.
    Suse wollte oben auf dem Rad landen und hing plötzlich kopfüber nach unten

    Geschafft, nun steht die Welt nicht mehr auf dem Kopf

    die ersten Schritte in dem unbekanntem Ding


    Inzwischen macht es ihr Spaß in dem Rad zu laufen.
    Erstaunlich, wie schnell sich die Vögel an neue, bisher unbekannte Dinge gewöhnen.
     

    Anhänge:

    • A1.JPG
      Dateigröße:
      62 KB
      Aufrufe:
      82
    • A2.JPG
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      83
    • A3.JPG
      Dateigröße:
      42,2 KB
      Aufrufe:
      82
    • A4.JPG
      Dateigröße:
      40,3 KB
      Aufrufe:
      84
  19. #658 Isrin, 1. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Drum prüfe was sich ewig bindet ....

    Joshi hat was besseres gefunden

    ... und hat Ella gegen Suse eingetauscht


    Minnie als "Nuckelschnuckel"
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mühli

    mühli Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin jeden Tag aufs Neue fasziniert. Von dieser Papageienart. Liebe Isrin dein Motto lautet: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Naja mal sehen vielleicht erfülle ich mir diesen. Aber bis es dann soweit sein sollte muss ich noch gaaaaanz viel über diese Süßen lernen. Eine solche Anschaffung muss gut überlegt sein. Danke für diese tollen Seiten. LG mühli
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Vielen Dank für deine lieben Worte!

    Du kannst noch so viel lesen und lernen über diese Vögel - sie werden dich immer wieder überraschen und du wirst immer wieder neue Dinge mit ihnen erleben. Es sind Vögel, die süchtig machen :p
    Einen so großen Schwarm hatte ich nie geplant - es hat sich einfach ergeben und es ist wunderschön sie so beobachten zu können.
     
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.