Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; . Diese Kleinen strahlen ein glückliches Leben bei Dir aus. Auch die Videos gefallen mir. Werde mich lange und sorgsam mit dieser Art...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mühli

    mühli Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    . Diese Kleinen strahlen ein glückliches Leben bei Dir aus. Auch die Videos gefallen mir. Werde mich lange und sorgsam mit dieser Art beschäftigen. Nichts überstürzen.
    Liebe Isrin könntest du mir denn ein gutes Buch empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Nein, es gibt keine Bücher über Haltung in privater Hand.
    Ich habe mir damals das Buch von Karl Heinz Spitzer "Sperlingspapageien" gekauft, war aber enttäuscht, da es das freie Leben der Sperlingspapageien, Zucht und Ernährung beschreibt, aber Fragen die in privater Haltung auftauchen, werden nicht erklärt.
    Lies dir einfach alle Themen durch - ich glaube, es gibt keine Frage, die nicht schon gestellt wurde - auch die Frage nach einem Buch :p
     
  4. mühli

    mühli Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke das werde ich machen. Wünsche noch ein schönes Wochenende.
     
  5. #664 Isrin, 21. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich war bei unserem Waldbauer und habe frische Tannenzweige geholt.
    Natürlich haben auch die Gefiederten ihren Anteil davon bekommen und nun heißt es wieder - frei nach Theodor Storm:

    Allüberall auf den Tannenspitzen seh ich kleine Sperlis sitzen

    Mattis, wie immer Vorwitznase, probiert sofort

    Auch Ronja ist über die Abwechslung erfreut

    Miss Molly, darüber "Batzi" Fips

    Jargo schält die Rinde

    ... und zum Schluß von links: "Zicke" Minnie, Miss Molly und "Batzi" Fips
     

    Anhänge:

  6. Jackyw99

    Jackyw99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33397 Rietberg
    Ich wusste ja gar nicht das Sperlis Tannenzweige fressen dürfen :idee: ... Wenn ich mal fragen darf welche Tannenart haben die süßen denn bekommen ??:)
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Sie kriegen es nicht immer, nur in der Weihnachtszeit mal einen Zweig, wenn dieser nicht harzt.
    Was es genau ist, kann ich nicht mal sagen, da der Waldbauer verschiedene Bäume hat und die geschnittenen Zweige fertig geschnürt im Hof liegen.
    Mein Mann meint, es sei Fichte - ich weiss nur, dass sie elendig piekst :p

    Wichtig ist, dass die Bäume nicht gespritzt wurden!
    Aus dem Laden würde ich darum keine Zweige anbieten - da weiss man nie woher sie kommen und was alles an ihnen klebt.


    Geeignete Bäume
     
  8. Jackyw99

    Jackyw99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33397 Rietberg
    Vielen Dank für die Info... :) ich werde mal schauen ob ich meinen Sperlis auch einen Zweig in ihre Voliere tue...
     
  9. #668 Isrin, 11. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Da bin ich im September gerannt um neue Hennen für die beiden Witwer zu holen und nun das:


    Mattis und Jargo sind ein Paar und lassen keine Henne zwischen sich.


    Joshi freut sich: Mal ist er (wie hier) mit Suse zusammen, dann wieder mit Ella.


    Cooky, den ich für Minnie gedacht hatte, ist mit Diva zusammen.

    So kann man planen wie und was man will - die Sperlis haben ihren eigenen Kopf :p
     

    Anhänge:

  10. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Tja wo die Liebe hinfällt :D:D Danke für die schönen Bilder liebe Isrin :zustimm:
     
  11. mühli

    mühli Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Total goldig. Freue mich jedesmal wenn deine Bilder erscheinen.
     
  12. #671 Isrin, 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute war mal wieder eine neue Einrichtung fällig.
    Ich weiss nicht, wer mehr gelitten hat: Die Korkenzieherhasel oder mein Mann, der die Äste schneiden mußte.

    Auf jeden Fall freuten sich die Sperlis über die frischen Zweige mit Knospen


    Das sind die "ängstlichen" Sperlis, die erst einmal vorsichtig betrachten ...

    ... die Draufgänger sitzen schon mitten in den neuen Ästen und knabbern an den Knospen


    Mattis läßt es sich kopfüber schmecken ...

    ... Miss Molly fühlt sich beobachtet
     

    Anhänge:

  13. #672 Isrin, 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    [​IMG]"]
    Ella knabbert am Holz

    [​IMG]"]
    und Ronja probiert die Knospen ...

    [​IMG]"]
    .... die sind so gut, da kann man sich schon mal das Köpfchen verdrehen

    [​IMG]"]
    Bazi Fips (links) und "Zicke" Minnie
     
  14. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Isrin,

    wie süß die Kleinen sind !! [​IMG] Es macht immer wieder Spaß Deine "Zwerge" zu sehen.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen 3. Advent. [​IMG]
     
  15. EmsFan

    EmsFan Guest

    Wieder einmal klasse, lebhafte Bilder! :zustimm:
     
  16. #675 Isrin, 15. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Um meine Rasselbande zu beschäftigen, habe ich heute Vogelkekse gebacken - braucht kein Vogel wirklich, aber was tut frau nicht alles.


    Jargo hat sich gleich daran getraut und probiert

    Fips, der noch keine Backwaren kannte, guckte sehr prüfend


    Mattis dagegen hielt seinen Keks mit dem Fuß fest - bloß nicht teilen
     

    Anhänge:

  17. #676 Isrin, 15. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Sammy probierte allein und gab wohl ein "njam" von sich...


    ... denn er lockte damit Ronja an

    Es gab eine herrliche Kabbelei zwischen dem "Ehepaar", denn er wollte nicht teilen.
    Sie trickste ihn aber aus und bekam ihren Teil ab.
     

    Anhänge:

  18. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Isrin,

    ich mußte eben so Lachen, die Kekse sind bald größer als die Schnabelspatzen :D. Vor allem das Bild mit Mattis ist so niedlich.
     
  19. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Mir gefällt das Bild wo Ronja klaut am besten:D
    Ich finde die Fotos immer so klasse, Du hast eine so tolle kleine Bande:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #679 Isrin, 15. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Susanne,
    freut mich, dass ich nicht allein Spaß an der Rasselbande habe!
    Wenn du das sehen könntest, was in der Voliere ab geht ....
    Die sind immer noch futterneidisch auf einander (wenn sie wüßten, dass ich noch eine ganze Dose voll Keksen habe :D )

    Sammy hat ja einen zu langen Unterschnabel und ist knabberfaul - heute allerdings arbeitet er richtig an den harten Keksen.

    Hallo Bettina,
    Ronja ist eine ganz schlaue Henne und blitzflink - sie trickst Sammy immer aus und kriegt am Ende das, was sie haben will.
     
  22. #680 Isrin, 16. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Noch eine kleine Fortsetzung von gestern Abend, nachdem die erste Gier verflogen war:


    Wie lang kann sich ein Sperli machen, wenn er klauen will?
    Hier der "lange" Fips


    Na also - Mattis teilt freiwillig

    ... und auch Minnie darf sich ungestraft nähern. Sie hält sich immer an Sammy und Ronja
     

    Anhänge:

Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.