Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Isrin. :0-
Deine Fotos sind wie immer sehr schön und süß.:zwinker:

Ich hätte zwei Fragen :
-Backst du die Kekse selber??
-Wenn ja könntest du mir mal das Rezept schicken??
Dann könnte ich die mal ausprobieren :) und schauen ob meine kleinen die auch mögen.. ;-)


LG Jacky :freude:
 
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

Ja, die Kekse backe ich selbst.
Es gibt verschiedene Rezepte, dieses nehme ich:


80 gr. Mehl
1 Ei (ich habe auch die Schale zerkleinert und eingebacken)
2 El. Honig
Körnerfutter (es muß eine zähe Masse werden)
Auf der mittleren Schiene bei 200° 20 Minuten backen.

Wenn du Obst einbackst, dann die Kekse zügig verfüttern, weil das Obst schnell schimmelt.

Hier gibt es noch andere Rezepte: KLICK und KLICK
 
11 von 12 Sperlis

Suse hat in den wenigen Wochen, die sie bei mir ist, viel gelernt. Hier traut sie sich erstmals an die Tanne.

Mattis und Jargo hingegen verstecken sie gerne darin.
 

Anhänge

  • rasselbande1jpg.jpg
    rasselbande1jpg.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 32
  • rasselbande2.jpg
    rasselbande2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 32
  • rasselbande3.jpg
    rasselbande3.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Die neuen Bilder sind wieder mal super schön !!!:-)

Vielen Dank für die Rezepte ich werde mal eins ausprobieren :zustimm:
und schauen ob meine Sperlis diese auch so gerne mögen wie deine... :)

LG Jacky:0-
 
und so sieht Futterneid aus:

Miss Molly schreit auf ...


... und fliegt Minnie über den Haufen
 

Anhänge

  • futterneid1.jpg
    futterneid1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 33
  • futterneid2.jpg
    futterneid2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Na das mit der Wurzel ist Euch aber gelungen, tolle Bilder.:zustimm:
 
Wie immer super schoen anzuschauen. Deine Räuber bande ist zu knuffig.
 
Super schöne Bilder.... Bin richtig neidisch... Ich hoffe ich finde bald für meine beiden Männer zwei Frauen...
 
... und mal wieder neue Bilder

Mein "blauer Haufen"
oben links Ronja, daneben Sammy, an ihn gekuschelt Minnie, und vorn Ella


Sie haben wirklich mal still gesessen: Alle 12 auf einem Bild
 

Anhänge

  • blauer haufen1.jpg
    blauer haufen1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 32
  • blauer haufen2.jpg
    blauer haufen2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Total schön anzusehen. Bei Dir wäre ich auch gerne ein Sperlingspapagei. La Le Lu....:zwinker:
 
;)

Könnte ich vielleicht irgendwann dort einziehen!!! ?:dance:
 
Ich habe meinen Mann schon gefragt, ob er eine 4. Eigentumswohnung für die Spatzen baut, damit ihr einziehen könnt.
Aber eines sage ich euch gleich: es wird gegessen, was in den Futternapf kommt! :D


Freut mich, dass ihr auch Spaß an den Bildern habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich meinen "Piepsern" die alte Grünlilie in die Reichweite der Bande gehängt. Sie stand sonst in der Fensterbank und die Hälse der Kleinen wurden immer länger, weil sie daran knabbern wollten.
Als sie nun erreichbar war, gab es kein halten mehr:

http://www7.pic-upload.de/10.02.14/p7l2lyhmocbf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen ist mein Sammy über die Regenbogenbrücke geflogen.

Ronja, Minnie und Joshi trauern sehr, alle 3 waren sehr eng mit dem "Chef" verbunden.

Mein Süßer, ich werde dich nie vergessen. Du warst ein toller, dominanter Sperlihahn und "Schwarmführer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isrin,

es tut mir leid :trost: :trost: :trost: . Wie alt war der Kleine?
 
Danke Susanne.
Er war 10 Jahre alt und hatte, wie seine Schwester, eine vergrößerte Leber. Wir waren regelmäßig beim TA.

Seit Tagen habe ich diesen Tag kommen sehen. Wenn du das letzte Bild von ihm an den Schäfchen anguckst, siehst du, dass er ganz müde Augen hat.
Schon vorgestern hat er Abschied genommen, hat bei allen Sperlingen gesessen, hat sie gekrault und hat ihre Krauleinheiten genossen.

Jetzt hat er einen schönen Platz unter einem Rhododendron bekommen.
 
Wo die Liebe hinfällt....:trost:

Amelie mit ihren 9 Jahren, hat sich auch den jungen Lenny geangelt oder war es umgekehrt. Ne, es war umgekehrt. Emil, der Partner von Amelie war verstorben und sofort war Lenny an ihrer Seite. Die sind nun auch schon eine ganze Weile zusammen und Amelie fliegt sogar wieder, was sie vorher nicht gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.435
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.979
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben