Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war stundenlange Schufterei und wir waren am Abend beide kaputt und müde. Trotzdem würden wir es immer wieder tun.

Die Lederhandschuhe habe ich auch, aber es ist mir ehrlich zu warm gewesen - da nehme ich lieber mal nen Biss hin (und ein Erfolgserlebnis brauchen die Kleinen ja auch - ist doch toll, wenn die große Unbefiederte mal eine Regung von sich gibt :p )
Bei deinen großen Vögeln ist das schon was anderes, da würde ich mich auch schützen.

Heute sind alle quietschvergügt und freuen sich anscheinend, dass wir etwas lahm durch die Gegend laufen.
 
Ein ganz herzliches Danke an euch alle!
Mich haben so viele Mails und PN's erreicht, die mich aufrichten sollen und mir Mut machen - das hätte ich nicht für möglich gehalten und ich freue mich riesig darüber.

Auch wenn es Rückschläge geben sollte: Meine Sperlihaltung werde ich nie aufgeben!
Aber es ist schön, euch "im Rücken" zu wissen.

Da gibt es doch diesen einen, schönen Spruch der im Augenblick im 1. Teil von mir beherzigt wird:
Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat verloren.
 
Heute sind alle quietschvergügt und freuen sich anscheinend, dass wir etwas lahm durch die Gegend laufen.

Das ist reine Spekulation - ich glaub`nicht, daß Vögel Schadenfreude kennen. Wahrscheinlich freuen sie sich über die spiegelblanke Voliere und sind bemüht, das wieder zu ändern. :freude: :D

LG Pflaume
 
Trotz der schlimmen Diagnose gibt es immer wieder schöne Augenblicke:

Lauser und Ella sind fest zusammen und Ellas Federn am Bauch wachsen wieder.
 

Anhänge

  • ella+lauser1.JPG
    ella+lauser1.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 104
  • ella+lauser2.JPG
    ella+lauser2.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 104
Es ist echt rührend, wie Sperlingspapas miteinander schmusen können, sowas kenne ich bei Pflaumis nicht.
Selbst bei der Balz gibt es keine Krauleinheiten - schnäbeln ja beim Futter betteln.

LG. Pflaume
 
Hi!!
Süss. :)

Das finde ich auch immer wieder super niedlich , so gastig Sie manchmal auch sein können ; So können Sie auch super schmusig sein !!!

Sind halt kleine Schmusi´s..



Gruss
 
Da geht mir das Herz auf, wenn ich die Fotos anschaue, einfach schön:)
 
Ja, es ist allerliebst das zu beobachten - aber gerade diese beiden beobachte ich genau, denn sie sind sehr gefährdet sich angesteckt zu haben.
Ella war zuvor mit Suse zusammen, die auch von dem Züchter stammt und Lauser war bei ihm schon einige Zeit mit Racker zusammen, der die bewiesene Krankheit hatte.
 
Heute gab es mal einen Bund frische Möhren. Davon bekam meine Rasselbande nur erst das Grünzeugs schön naß in die Voliere.

Miss Molly durchschaute sofort, wofür es gedacht war:
 

Anhänge

  • Molly badet1.jpg
    Molly badet1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 20
  • Molly badet2.jpg
    Molly badet2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 18
  • Molly badet3.jpg
    Molly badet3.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 19
  • Molly badet4.jpg
    Molly badet4.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 18
  • Molly badet5.jpg
    Molly badet5.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 19
Ich bin sehr froh, so Positives zu lesen. Denke oft an euch!
 
Danke Susanne.
Wir machen einfach weiter wie bisher - was anderes bleibt uns auch nicht übrig.
 
Hallo Isrin,

Wir machen einfach weiter wie bisher
:zustimm: Das ist genau das Richtige, denn alles andere würden die Zwerge merken und das wäre negativer Stress. So wie Du sie verwöhnst, wird es ihnen hoffentlich noch ganz lange richtig gut gehen. :trost:
 
Danke Susanne.
Ich habe heute erst wieder gesagt "Egal was kommt, ohne meine Viecher kann ich nicht, sie gehören dazu".
 
Hallo Isrin,

ich freue mich nach wie vor sehr für euch!!!

Es muntert auch auf.
Wir haben eben von der TÄ die Info bekommen, dass der Sammelkot mit Megas besiedelt ist, entsprechend müssen wir jetzt von einer ganzen Voli-Infektion ausgehen. Wir sind ratlos!!! :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterhin sind die Daumen und Krallen gedrückt, dass ihr alle gesund und munter bleibt!!!!
 
Naja, ich ahne fürchterliches und werde dem nachgehen.

Heute hat es mich wieder mal "gepackt" und ich meinte, meinen Geiern etwas Gutes tun zu müssen. Also sind mein weltbester Ehemann und ich 15km weiter in eine Baumschule gefahren und haben eine Eberesche für den Garten gekauft.
Am Wochenende haben wir schon nach einem geeigneten Standort geguckt und beschlossen "der Kalifornische Flieder" kommt weg. Was brauche ich den hier im Garten - wenn ich ihn ansehen will, fliege ich nach Kalifornien :D
(so schön, wie auf dem Foto blüht er bei mir eh nicht)

Die Eberesche (mehr Strauch als Baum) paßte gerade so in's Auto, die Zweige mußte ich halten, damit mein Mann noch Gänge einlegen konnte, ich saß dagegen wie im Wald :D

Grüne Früchte sind schon vorhanden, jetzt muß ich nur schneller abernten, als die Gartenvögel.
 
:D du lachst so schon, da braucht's keine Bilder mehr :D
 
So, jetzt wurde die Eberesche gepflanzt und kann wachsen und gedeihen.
Mal sehen, wer bei der Ernte schneller ist - die Wildvögel oder ich :D
 

Anhänge

  • eberesche.JPG
    eberesche.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 12
Ella und Lauser habe ich eben in die Gartenvoliere gebracht. Die beiden könnten sich angesteckt haben. Da ich aber noch nicht ganz sicher bin, möchte ich noch etwas Zeit schinden, sie aber nicht weiter im Schwarm lassen.
Das Wetter ist noch herrlich, so dass sie auch draussen im Garten gut untergebracht sind.

Ella hatte sich ja den Bauch kahl gerupft. Seit sie mit Lauser zusammen ist, wachsen die Federn wieder - und nun die evtl. Ansteckung :traurig:
 

Anhänge

  • ella+lauser.jpg
    ella+lauser.jpg
    27 KB · Aufrufe: 81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.437
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben