Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu *ganz vorsichtig um die Ecke guck, nicht dass mich Peitsche oder Baseballschläger treffen* http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_041.gif

Bilder gibt's auch heute noch nicht - aber der Kleine hat nun einen Namen.
Sandra"früchtchen" fragte ihn gestern schon im Auto, ob er "Kermit" heißen möchte. Es traf sie so ein schräger Blick, dass wir ihn als "NEIN" deuteten.

Eben saß er mittig auf einer Stange, als sie ihn nach "Shreck" fragte. Fast panisch lief er in die äußerste Ecke des Käfigs.

Dann fragte sie "wie findest du denn "Olli"?" - darauf lief er auf das Gitter Richtung Futternapf zu und sah zufrieden aus :D

Also haben wir einen "Olli".

Wir fragen unsere Vögel, wie sie heißen möchten - ihr auch? :D :D :D
 
:hahaha: (*hält-sich-noch-den-Bauch-vor-Lachen*) - was für eine schöne Geschichte!!! :beifall:

Ich muss zugeben, dass meine Namen immer irgendwie vorher schon fest standen. Bei den ersten beiden war mein Ex derjenige, der darauf bestand :+klugsche: wenn wir uns schon Vögel zulegen, dann heißt einer "Paul"!!!

Bei Rubens bin ich schon mit dem Namen zur Züchterin hingefahren und als sie mir dann erzählte, alle ihre Sperlis hießen "Rudi" war die Verbindung zu "Rubi" = "Rubens" ja schon gelegt.

Und "Grisu" sah wirklich so aus, wie der kleine Drache....ich muss zu Hause mal nach den ersten Bildern von ihm suchen, dann wirst Du mir Recht geben.

Aber "Olli" finde ich auch total klasse! :zustimm:
 
Meistens entwickeln sich die Namen, wenn ich Vögel einige Tage habe. Olli ist schön und "Oliver" eh mein Lieblingsname für Jungens.

Aber Kermit fände ich auch den Brüller!:D
Aber so ein Sperling macht ja nun mal nicht quak und du bist, denke ich, auch ganz froh, wieder Froschlos zu sein.:zwinker: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c030.gif
 
Ein süßer Fratz :+knirsch:

Und die Namensfindung... Eigentlich hätte ich nichts anderes erwartet, wie ihr den Namen raussucht :zwinker:
 
Sehr schön :zustimm:

Bei unseren vieren gehts mit kleinen Schritten auch vorwärts. Der Scheuch-Radius schwindet langsam... Hängt aber anscheinend auch mit der Gesundheit von Grobi zusammen, wie weit Tiffy die anderen ran lässt.
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch. :beifall:

Wie alt ist Olli denn ?
 
Isrin, was sind denn das für Zweige in der Voli, wo hast Du sie her ( selbst geschlagen ? ) und wäschst Du sie vorher oder kontrollierts auf Insekten, Kot u.ä. ?
 
Das sind Korkenzieherhaselzweige.
Der Busch wächst bei uns um Garten, ist nicht gespritzt, die Zweige heute früh frisch geschnitten.
Ich kontrolliere auf Kot, betroffene Blätter werden entfernt - gewaschen wird nicht.
Kleine Insekten (keine Heupferdchen oder große Spinnen!) lasse ich als "Leckerbissen" dran - werden gerne von den Sperlis genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind zurück und ein noch namenloser Sperlihahn ist eingezogen (noch nicht in die Voliere]).
Einen sehr netten Züchter konnte ich heute kennenlernen, der mir - obwohl wir viel zu früh ankamen und es Mittagszeit war - die ganze Zuchtanlage, jedes Kücken zeigte und jeden einzelnen Vogel erklärt
Auch wenn wir (Sandra"früchtchen" war mit) etwa 6 Stunden unterwegs waren - die Fahrt hat sich gelohnt!

Na, das ist ja eine nette Entwicklung !!! Da ist man mal ein paar Wochen nicht hier im Forum - und so viel passiert. Herzlichen Glückwunsch !!!!! Und so ein süßes Kerlchen. Der fühlt sich ja schon pudelwohl. Und sieht so gelassen und zufrieden aus. Wie schön.

Das sind Korkenzieherhaselzweige.
Der Busch wächst bei uns um Garten, ist nicht gespritzt, die Zweige heute früh frisch geschnitten.
Ich kontrolliere auf Kot, betroffene Blätter werden entfernt - gewaschen wird nicht.
Kleine Insekten (keine Heupferdchen oder große Spinnen!) lasse ich als "Leckerbissen" dran - werden gerne von den Sperlis genommen.

Wie ist das denn mit Läusen? Lässt du die auch dran?
Oder bekommen sie dann Läuse im Gefieder (analog Kopfläusen beim Menschen) ????? Ich bekomme immer ungespritzte Haselnuss-Zweige mit vielen Läusen von meinen Eltern. Habe ich gestern weggeworfen, weil ich ein unwohles Gefühl hatte wegen Läusen im Käfig und in der Wohnung. Aber vielleicht würden sie die "Fleischeinlage" ja mögen?
Wie machst du das?

Liebe Grüße
Ute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Herrschaften nur Schädlinge von den Blumen abpflücken würden, dann hätten die schon einige Pflanzen drin gehabt. Nur meist werden die ja auch noch geschreddert :D
 
Wenn wirklich Blattläuse an den Blättern sind, lasse ich die dran, die Sperlinge lieben die "Köstlichkeiten". In diesem Jahr gibt es hier aber erfreulich wenige Blattläuse und so mußten sie mit den Blättern auskommen. Die ein oder andere Eintagsfliege war wohl dennoch als "Schmankerl" zu finden.
Aber ich muß zugeben, dass 10 Sperlinge schneller mit dem Krabbelzeug fertig werden, als nur 2 Sperlis.

Ja Ute, der Olli hat sich super eingelebt - ging schneller als gedacht.
Er guckt sich sehr viel von den anderen 9 ab, läuft schon im Laufrad (Bilder kommen noch) und heute habe ich ihn mit Jule zusammen gesehen, die ihm den Kopf kraulte. Auch Caro macht sich so langsam an ihn heran.
Mal sehen, wie sich alles weiter entwickelt.
 
Ist also ein kleiner Cassanova :D

Schön, dass er sich so gut in die Gruppe integriert hat :)
 
Er guckt sich sehr viel von den anderen 9 ab, läuft schon im Laufrad (Bilder kommen noch) und heute habe ich ihn mit Jule zusammen gesehen, die ihm den Kopf kraulte. Auch Caro macht sich so langsam an ihn heran.
Mal sehen, wie sich alles weiter entwickelt.

So, nun kommen die Bilder:

http://www3.pic-upload.de/20.07.10/2gvv14v7x4x.jpg
Olli im Laufrad ...

... und Olli mit Jule
http://www3.pic-upload.de/20.07.10/vwwrqu8p69n.jpg

http://www3.pic-upload.de/20.07.10/zpxq17z3usyg.jpg

http://www3.pic-upload.de/20.07.10/opjur7bfdtz9.jpg

Sie tut noch sehr schüchtern, ist es aber nur, wenn ich gucke - sonst sucht sie seine Nähe. Zusammen zur Nacht sitzen geht noch nicht - aber unter einander schon.
 

Anhänge

  • Olli läuft.jpg
    Olli läuft.jpg
    26 KB · Aufrufe: 81
  • Olli+Jule1.jpg
    Olli+Jule1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 80
  • Olli+Jule2.jpg
    Olli+Jule2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 79
  • Olli+Jule3.jpg
    Olli+Jule3.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 79
süß, die Beiden.....:zustimm:
 
Isrin;2260460[IMG schrieb:
http://www4.pic-upload.de/07.08.10/h2rl2s8pxnzl.jpg[/IMG]
Olli und Jule haben sich gefunden

Och... sind die beiden süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:gott:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
608
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.415
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
925
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben