Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu *ganz vorsichtig um die Ecke guck, nicht dass mich Peitsche oder Baseballschläger treffen* [img] Bilder gibt's auch heute noch nicht -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Huhu *ganz vorsichtig um die Ecke guck, nicht dass mich Peitsche oder Baseballschläger treffen* [​IMG]

    Bilder gibt's auch heute noch nicht - aber der Kleine hat nun einen Namen.
    Sandra"früchtchen" fragte ihn gestern schon im Auto, ob er "Kermit" heißen möchte. Es traf sie so ein schräger Blick, dass wir ihn als "NEIN" deuteten.

    Eben saß er mittig auf einer Stange, als sie ihn nach "Shreck" fragte. Fast panisch lief er in die äußerste Ecke des Käfigs.

    Dann fragte sie "wie findest du denn "Olli"?" - darauf lief er auf das Gitter Richtung Futternapf zu und sah zufrieden aus :D

    Also haben wir einen "Olli".

    Wir fragen unsere Vögel, wie sie heißen möchten - ihr auch? :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SanniFee

    SanniFee Sperli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME
    :hahaha: (*hält-sich-noch-den-Bauch-vor-Lachen*) - was für eine schöne Geschichte!!! :beifall:

    Ich muss zugeben, dass meine Namen immer irgendwie vorher schon fest standen. Bei den ersten beiden war mein Ex derjenige, der darauf bestand :+klugsche: wenn wir uns schon Vögel zulegen, dann heißt einer "Paul"!!!

    Bei Rubens bin ich schon mit dem Namen zur Züchterin hingefahren und als sie mir dann erzählte, alle ihre Sperlis hießen "Rudi" war die Verbindung zu "Rubi" = "Rubens" ja schon gelegt.

    Und "Grisu" sah wirklich so aus, wie der kleine Drache....ich muss zu Hause mal nach den ersten Bildern von ihm suchen, dann wirst Du mir Recht geben.

    Aber "Olli" finde ich auch total klasse! :zustimm:
     
  4. SK69

    SK69 Guest

    Meistens entwickeln sich die Namen, wenn ich Vögel einige Tage habe. Olli ist schön und "Oliver" eh mein Lieblingsname für Jungens.

    Aber Kermit fände ich auch den Brüller!:D
    Aber so ein Sperling macht ja nun mal nicht quak und du bist, denke ich, auch ganz froh, wieder Froschlos zu sein.:zwinker: [​IMG]
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ...gestatten, ich bin Olli

    [​IMG]

    [​IMG]



    Nachdem er sich scheinbar recht wohl fühlt und nicht ausflippt, wenn ich zu ihm komme, habe ich doch zur Knipse gegriffen.
     

    Anhänge:

  6. SK69

    SK69 Guest

    Ein sehr hübsches kleines Kerlchen!:zustimm:
     
  7. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ein süßer Fratz :+knirsch:

    Und die Namensfindung... Eigentlich hätte ich nichts anderes erwartet, wie ihr den Namen raussucht :zwinker:
     
  8. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Sehr schön :zustimm:

    Bei unseren vieren gehts mit kleinen Schritten auch vorwärts. Der Scheuch-Radius schwindet langsam... Hängt aber anscheinend auch mit der Gesundheit von Grobi zusammen, wie weit Tiffy die anderen ran lässt.
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Dann mal herzlichen Glückwunsch. :beifall:

    Wie alt ist Olli denn ?
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Isrin, was sind denn das für Zweige in der Voli, wo hast Du sie her ( selbst geschlagen ? ) und wäschst Du sie vorher oder kontrollierts auf Insekten, Kot u.ä. ?
     
  11. #130 Isrin, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Das sind Korkenzieherhaselzweige.
    Der Busch wächst bei uns um Garten, ist nicht gespritzt, die Zweige heute früh frisch geschnitten.
    Ich kontrolliere auf Kot, betroffene Blätter werden entfernt - gewaschen wird nicht.
    Kleine Insekten (keine Heupferdchen oder große Spinnen!) lasse ich als "Leckerbissen" dran - werden gerne von den Sperlis genommen.
     
  12. #131 UteS, 16. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2014
    UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Na, das ist ja eine nette Entwicklung !!! Da ist man mal ein paar Wochen nicht hier im Forum - und so viel passiert. Herzlichen Glückwunsch !!!!! Und so ein süßes Kerlchen. Der fühlt sich ja schon pudelwohl. Und sieht so gelassen und zufrieden aus. Wie schön.

    Wie ist das denn mit Läusen? Lässt du die auch dran?
    Oder bekommen sie dann Läuse im Gefieder (analog Kopfläusen beim Menschen) ????? Ich bekomme immer ungespritzte Haselnuss-Zweige mit vielen Läusen von meinen Eltern. Habe ich gestern weggeworfen, weil ich ein unwohles Gefühl hatte wegen Läusen im Käfig und in der Wohnung. Aber vielleicht würden sie die "Fleischeinlage" ja mögen?
    Wie machst du das?

    Liebe Grüße
    Ute
     
  13. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Wenn die Herrschaften nur Schädlinge von den Blumen abpflücken würden, dann hätten die schon einige Pflanzen drin gehabt. Nur meist werden die ja auch noch geschreddert :D
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Wenn wirklich Blattläuse an den Blättern sind, lasse ich die dran, die Sperlinge lieben die "Köstlichkeiten". In diesem Jahr gibt es hier aber erfreulich wenige Blattläuse und so mußten sie mit den Blättern auskommen. Die ein oder andere Eintagsfliege war wohl dennoch als "Schmankerl" zu finden.
    Aber ich muß zugeben, dass 10 Sperlinge schneller mit dem Krabbelzeug fertig werden, als nur 2 Sperlis.

    Ja Ute, der Olli hat sich super eingelebt - ging schneller als gedacht.
    Er guckt sich sehr viel von den anderen 9 ab, läuft schon im Laufrad (Bilder kommen noch) und heute habe ich ihn mit Jule zusammen gesehen, die ihm den Kopf kraulte. Auch Caro macht sich so langsam an ihn heran.
    Mal sehen, wie sich alles weiter entwickelt.
     
  15. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ist also ein kleiner Cassanova :D

    Schön, dass er sich so gut in die Gruppe integriert hat :)
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    So, nun kommen die Bilder:

    [​IMG]
    Olli im Laufrad ...

    ... und Olli mit Jule
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie tut noch sehr schüchtern, ist es aber nur, wenn ich gucke - sonst sucht sie seine Nähe. Zusammen zur Nacht sitzen geht noch nicht - aber unter einander schon.
     

    Anhänge:

  17. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hoffentlich fallen die Bomben nicht auf den Kopf darunter :D
     
  18. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    das fällt dann unter die Kategorie : frisch gedüngt :zwinker::D:freude:
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Mal wieder neue Bilder von Olli.

    [​IMG]
    An der Futterschüssel (mittig Olli rechts, Jule links)

    [​IMG]
    Olli und Jule haben sich gefunden
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    süß, die Beiden.....:zustimm:
     
  22. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Och... sind die beiden süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:gott:
     
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.