Bilder und eine kleine Frage!

Diskutiere Bilder und eine kleine Frage! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, jetzt möchte ich Euch endlich auch mal meine beiden Geier im Bild vorstellen. Süß gell. Nur leider haben die beiden nur interesse an sich...

  1. sweepy

    sweepy Guest

    Hallo,
    jetzt möchte ich Euch endlich auch mal meine beiden Geier im Bild vorstellen. Süß gell. Nur leider haben die beiden nur interesse an sich selbst, mich dulden sie nur als Futtergeberin *schnief*. Werde aber weiterhin alles versuchen um sie wenigstens etwas zahm zu bekommen. Jetzt meine Frage:
    Meine Eltern haben seit ca 4 Wochen auch einen Welli, der auch schon auf die Hand kommt und fürchtbar süß ist. Aber er frisst kein Grünzeug, kein Obst oder Gemüse, keine Knabberstangen und nichteinmal Hirse :?
    Habt ihr ne Idee wie man ihm das schmackhaft machen kann, immer nur Standartfutter ist doch langweilig!?
    Freue mich über Eure Anregungen.

    So und nun ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sweepy

    sweepy Guest

    So hier noch ein Bild, hat nicht geklappt mehrere zu speichern.
     
  4. Patty Piep

    Patty Piep Guest

    Hallo!

    Wahrscheinlich kennt der Welli kein Grünzeug und Hirse.
    Habe schon erlebt das mancher Vogel regelrechte Angst vor z.B. einen Strauch Petersillie hatte.
    Ihr solltet ihm immer wieder was anbieten, irgendwann nimmt
    er dann schon einen Bissen.

    Nur nicht die Geduld verlieren!

    Liebe Grüße Patty
     
  5. Frank DK

    Frank DK Guest

    Hi,

    wir haben unseren "Flugdrachen" einfach einen Freisitz über dem Käfig gebaut und auf diesem Freisitz sind auch Leckerlis (Apfel etc.). Auf den Käfig haben wir dann einen Blumenpott mit Petersilie gestellt - wurde dann gerne nach ein paar Tagen angenommen.

    Tipp: Petersilie mit Zerstäuber befeuchten!

    Gruß, Frank
     

    Anhänge:

  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Sweepy,

    Nimm den kleinen doch mal eine weile mit zu dir. Deine Beiden zeigen Ihm bestimmt, wie toll das schmeckt. Oder Sie sollen mal etwas Körnerfutter auf das Grüne streuen. Wenn man dem Vogel vormacht, dass das lecker ist, will er bestimmt auch probieren.

    Bei der Hirse hilft es, diese in Höhe der Sitzstange festzumachen. Früher oder später wird mal probieren wollen, und dann ist er bestimmt wild darauf.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Übrigens Herzlich willkommen!

    Ich finde ich es Klasse, dass hier jemand aus meiner "Nachbarschaft" ist.:D
     
  8. sweepy

    sweepy Guest

    Dankeschön für die Tipps, haben ja schon ne menge ausprobiert na vielleicht fruchtet es ja irgendwann!!

    @ Semesch
    Ich glaube wir kennen uns sogar persönlich und meine Pinky
    und der Welli meiner Eltern kommen aus Deiner Zucht. :D
    Den Pipmatz zu meinen setzen und dann wieder an meine
    Eltern zurückgeben mag ich nicht tun. Aber ich denke auch er
    wird irgendwann kapieren wie gut das Zeugs schmeckt
     

    Anhänge:

  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    erstmal herzlich willkommen.

    Warum ist der Wellis von Deinen Eltern alleine?

    Biete ihm doch immer wieder etwas Grünes an, Apfel, Birne, Petersilie, Bananae, eigentlich kannst Du Ihnene fast alles anbieten...immer wieder versuchen und die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann probieren sie es dann doch mal....

    Sieh mal den Beitrag von Milli an, der Vogel hat geschnallt wie es geht....Einfach Probieren udn anbieten....


    Liora:0-
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Aus meiner Zucht???!!!:D
    Klasse.

    Aber meine sind ganz vernarrt in grünes. Dann verstehe ich nicht, dass er das nicht frisst. :?
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Semesh,
    vielleicht ist es ja die Trauer das er jetzt alleine ist, weg von den vielen anderen Vögeln, ganz alleine? Vielleicht trautr er sich auch noch nihct so recht...

    Wie lange ist er denn schon dort?


    Liora
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sweepy

    sweepy Guest

    Hallo!!

    Ich glaube auch das der Welli meiner Eltern noch ein bißchen trauert und deshalb sich an nix rantraut. Meine Eltern sind aber auch nicht davon zu überzeugen das er einen Partner/Partnerin braucht um glücklicher zu sein 0l
    Aber ich versuche jedesmal wenn ich dort bin ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Vielleicht sehen sie es ja bald ein. Er wird zur Zeit noch viel von meiner kleinen Schwester betüddelt. Ich werde über Erfolge und hoffendlich nicht zu viele Mißerfolge berichten. :0-
     

    Anhänge:

    • pinky.jpg
      pinky.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      37
  14. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ja versuche sie zu überzeugen....macht mit zwei Wellis auch viel mehr Spass, kannst ja hier einiges rauskopieren, Bilder oder diverse texte übezeugen vielleicht mehr...

    Viel Erfolg


    Liora
     
Thema:

Bilder und eine kleine Frage!

Die Seite wird geladen...

Bilder und eine kleine Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...