bilder und frage zum futter!!

Diskutiere bilder und frage zum futter!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ich bin ja seit mittwoch im besitz eines super süssen nymphis(geschlecht unbekannt) hier ein bild,man sagte mir das man es am schwanz...
A

anjaaa

Guest
hallo
ich bin ja seit mittwoch im besitz eines super süssen nymphis(geschlecht unbekannt)
hier ein bild,man sagte mir das man es am schwanz sehen kann.also tipt bitte *g*
http://www.beepworld.de/memberdateien/members25/luifredmaeu/hhh.jpg

ja das ist baby um den namen treiten wir uns noch.unser welli heist meyer.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members25/luifredmaeu/mei1.jpg

der ist auch super süß und zahm,nun fliegen mir den ganzen tag 2 vögel hinterher,egal wo ich bin meist kommt erst baby und meyer hinterher.oder auch umgekehrt.dabei mag baby myer nicht.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members25/luifredmaeu/ggg.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members25/luifredmaeu/5555.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members25/luifredmaeu/jjj22.jpg

ich hatte beide eben mal in zusammen in babys käfig gesetzt da ist baby völlig durchgedreht und da habe ich die tür wieder aufgemacht.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members25/luifredmaeu/knfig.jpg

beide kammen na klar gleich wieder zu mir nun schläft einer rechts auf meiner schulter und einer links.
ich hoffe sie vertragen sich bald so gut das sie zusammen wohnen können.immoment sind es flughunde,ich kann mict nicht mehr ohne vögel hier freibewegen.


gruß anjahttp://www.beepworld.de/memberdateien/members25/luifredmaeu/mm.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members25/luifredmaeu/nymphi22.jpg
 
OOOHHHHJEEEE nun habe ich doch die futterfrage vergessen.also baby frist nur sonnenblumenkerne er/sie hat auch hirsekolben und knaberstangen aber da geht er/sie nicht bei.und aus dem nymhi futter nur die sokerne.den rest schmeise ich immer weg welch verschwendung.ist das normal.achso baby ist so 10 wochenalt!!#gruß anja
 
Huhu!

Also.. hm.. zum Futter, das weiß ich jetzt nicht. Vielleicht mag er ja Grünfutter (das ist auf jden Fall gesünder als Knabberstangen und nur Sonnenblumenkerne --> zuviel Fett). EInfach mal ausprobieren.

Wie als ist der Nymphi denn? Denn man kann es vom Gefieder erst sagen, wenn sie die Jungmauser hinter sich haben, also nach ca 9 Monaten. Ansonsten musst du aufs Geschlecht achten.

Bekommen die Beiden (Welli und Nymph) denn bald auch einen jeweils artgleichen Partner?
Denn ein Welli ersetzt dem Nymphen nicht den Partner, und der Nymph auch nicht dem Welli :)

:0-
 
Hallo Anja,

supersüße Bilder sind das! :0-
Aber eine einseitige Ernährung mit Sonnenblumenkernen ist auf Dauer schädlich.. sie sind zu fettreich und enthalten zu wenig Vitamine. Es gibt auch Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne, vielleicht gibst Du die ja lieber per Hand dazu? Wenn er keine Sonnenblumenkerne mehr bekommt wird er schon anderes Futter fressen. :) Man sollte es mit Kolbenhirse und Knabberstangen zusammen übrigens auch nicht übertreiben, besser abwechselnd in nicht zu großen Mengen.

Singt Dein Nymphie eigentlich schon bzw. fängt mit ersten Versuchen an? Dann ist es ein Männchen. Am Verhalten kann man bei Mutationen häufig eher sagen, um was für ein Geschlecht es sich handelt.

LG
Meike
 
Hallo Anja,

zum Geschlecht kann man jetzt noch nicht viel sagen, da ja die Jungmauser erst mit neun Monaten kommt.
aber die Sonneblumenkerne solltest du möglichst alle aussortieren. Denn als Hauptfutter sind sie viel zu fett und einseitig.
Es gibt aber auch Großsittichfutter ohne SB Kerne.
Außerdem Obst und Gemüse anbieten (Möhren, Gurke,Apfel,Birne,Kolrabi usw.)
Wenn sie nicht an die Stücke gehen, dann reiben und unter eine kleine Portion Körnerfutter mischen.
Geduld ist das A und O.
Es dauert bis sie sich an was Neues gewöhnen.
Das beide, Welli als auch Nymphi, jeweils einen artgleichen Partner brauchen, merkst du ja selber. Daher mögen sich die beiden auch nicht richtig - sie sprechen halt verschiedene Sprachen.

Weiterhin viel Freude an den Geiern
 
hier noch bilder
http://www.beepworld.de/memberdateien/members25/luifredmaeu/nn.jpg


http://www.beepworld.de/memberdateien/members25/luifredmaeu/nnnnn.jpg


ja mit dem futter ist echt blöde ja vieleicht sollte ich die skerne mal rausnehmen.
er/sie ist 10 wochen
meier ist 6 wochen kann nun seit 3 tagen fliegen,er macht nun alles unsicher hier.meine tochter versucht gerade ein buch zu lesen,aber meier hat es zum fressen gern,hihi.sie echimpft nun aber das stört ihn nicht.er ist eh ein boomerang,da bringt verjagen eh nichts.*g*
 
Ansonsten musst du aufs Geschlecht achten.

Hach... muss ich mich selber zitieren, weil ich Mist geschrieben hab :~ es soll natürlich Verhalten heißen :~

Aber zwei hübsche Geier hast du da;)

:0-
 
hey
ich habe eine frage und zwar:
ob du die beiden für immer so halten willst oder ob du ihnen einen kleinen gleichartigen freund kaufen willst?
weil wenn ich das richtig verstanden habe hattest du den welli erst auch alleine oder?
die bider sind überrings toootal süß und die beiden vögel auch!!!
;MFG Lissi:0-
 
Thema: bilder und frage zum futter!!

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
539
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Monsun
Antworten
19
Aufrufe
5.960
Monsun
Monsun
C
Antworten
2
Aufrufe
847
calle
C
G
Antworten
5
Aufrufe
1.037
VogelFee
V
F
Antworten
17
Aufrufe
2.768
Danny Jo.
D

Neueste Themen

Zurück
Oben