bilder und frage zum futter!!

Diskutiere bilder und frage zum futter!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich bin ja seit mittwoch im besitz eines super süssen nymphis(geschlecht unbekannt) hier ein bild,man sagte mir das man es am schwanz...

  1. anjaaa

    anjaaa Guest

    hallo
    ich bin ja seit mittwoch im besitz eines super süssen nymphis(geschlecht unbekannt)
    hier ein bild,man sagte mir das man es am schwanz sehen kann.also tipt bitte *g*
    [​IMG]

    ja das ist baby um den namen treiten wir uns noch.unser welli heist meyer.
    [​IMG]

    der ist auch super süß und zahm,nun fliegen mir den ganzen tag 2 vögel hinterher,egal wo ich bin meist kommt erst baby und meyer hinterher.oder auch umgekehrt.dabei mag baby myer nicht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich hatte beide eben mal in zusammen in babys käfig gesetzt da ist baby völlig durchgedreht und da habe ich die tür wieder aufgemacht.
    [​IMG]

    beide kammen na klar gleich wieder zu mir nun schläft einer rechts auf meiner schulter und einer links.
    ich hoffe sie vertragen sich bald so gut das sie zusammen wohnen können.immoment sind es flughunde,ich kann mict nicht mehr ohne vögel hier freibewegen.


    gruß anja[​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anjaaa

    anjaaa Guest

    OOOHHHHJEEEE nun habe ich doch die futterfrage vergessen.also baby frist nur sonnenblumenkerne er/sie hat auch hirsekolben und knaberstangen aber da geht er/sie nicht bei.und aus dem nymhi futter nur die sokerne.den rest schmeise ich immer weg welch verschwendung.ist das normal.achso baby ist so 10 wochenalt!!#gruß anja
     
  4. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Also.. hm.. zum Futter, das weiß ich jetzt nicht. Vielleicht mag er ja Grünfutter (das ist auf jden Fall gesünder als Knabberstangen und nur Sonnenblumenkerne --> zuviel Fett). EInfach mal ausprobieren.

    Wie als ist der Nymphi denn? Denn man kann es vom Gefieder erst sagen, wenn sie die Jungmauser hinter sich haben, also nach ca 9 Monaten. Ansonsten musst du aufs Geschlecht achten.

    Bekommen die Beiden (Welli und Nymph) denn bald auch einen jeweils artgleichen Partner?
    Denn ein Welli ersetzt dem Nymphen nicht den Partner, und der Nymph auch nicht dem Welli :)

    :0-
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja,

    supersüße Bilder sind das! :0-
    Aber eine einseitige Ernährung mit Sonnenblumenkernen ist auf Dauer schädlich.. sie sind zu fettreich und enthalten zu wenig Vitamine. Es gibt auch Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne, vielleicht gibst Du die ja lieber per Hand dazu? Wenn er keine Sonnenblumenkerne mehr bekommt wird er schon anderes Futter fressen. :) Man sollte es mit Kolbenhirse und Knabberstangen zusammen übrigens auch nicht übertreiben, besser abwechselnd in nicht zu großen Mengen.

    Singt Dein Nymphie eigentlich schon bzw. fängt mit ersten Versuchen an? Dann ist es ein Männchen. Am Verhalten kann man bei Mutationen häufig eher sagen, um was für ein Geschlecht es sich handelt.

    LG
    Meike
     
  6. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Anja,

    zum Geschlecht kann man jetzt noch nicht viel sagen, da ja die Jungmauser erst mit neun Monaten kommt.
    aber die Sonneblumenkerne solltest du möglichst alle aussortieren. Denn als Hauptfutter sind sie viel zu fett und einseitig.
    Es gibt aber auch Großsittichfutter ohne SB Kerne.
    Außerdem Obst und Gemüse anbieten (Möhren, Gurke,Apfel,Birne,Kolrabi usw.)
    Wenn sie nicht an die Stücke gehen, dann reiben und unter eine kleine Portion Körnerfutter mischen.
    Geduld ist das A und O.
    Es dauert bis sie sich an was Neues gewöhnen.
    Das beide, Welli als auch Nymphi, jeweils einen artgleichen Partner brauchen, merkst du ja selber. Daher mögen sich die beiden auch nicht richtig - sie sprechen halt verschiedene Sprachen.

    Weiterhin viel Freude an den Geiern
     
  7. anjaaa

    anjaaa Guest

    hier noch bilder
    [​IMG]


    [​IMG]


    ja mit dem futter ist echt blöde ja vieleicht sollte ich die skerne mal rausnehmen.
    er/sie ist 10 wochen
    meier ist 6 wochen kann nun seit 3 tagen fliegen,er macht nun alles unsicher hier.meine tochter versucht gerade ein buch zu lesen,aber meier hat es zum fressen gern,hihi.sie echimpft nun aber das stört ihn nicht.er ist eh ein boomerang,da bringt verjagen eh nichts.*g*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Annabell

    Annabell Guest

    Hach... muss ich mich selber zitieren, weil ich Mist geschrieben hab :~ es soll natürlich Verhalten heißen :~

    Aber zwei hübsche Geier hast du da;)

    :0-
     
  10. lissssiii

    lissssiii Guest

    hey
    ich habe eine frage und zwar:
    ob du die beiden für immer so halten willst oder ob du ihnen einen kleinen gleichartigen freund kaufen willst?
    weil wenn ich das richtig verstanden habe hattest du den welli erst auch alleine oder?
    die bider sind überrings toootal süß und die beiden vögel auch!!!
    ;MFG Lissi:0-
     
Thema:

bilder und frage zum futter!!