Bilder und Frage

Diskutiere Bilder und Frage im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Halli Hallo, auch wenn ich kein Forenmitglied bin, dass alle fünf Minuten hier reinschaut, dachte ich mir, kann ich doch ruhig mal ein paar...

  1. Sonynos

    Sonynos Guest

    Halli Hallo,

    auch wenn ich kein Forenmitglied bin, dass alle fünf Minuten hier reinschaut, dachte ich mir, kann ich doch ruhig mal ein paar Bilder von meinen Süßen posten - Pieps (w) und Matz (m). Die beiden sind wirklich unzertrennlich - naja, meistens morgens und abends, wenn es richtig hell ist zanken sie sich schon mal :)

    Anbei gleich eine Frage: Pieps hat ihren Ring verloren und Matzis fällt wohl auch bald ab (abgeknabbert?). Müssen wir ihnen zwangsläufig neue ummachen lassen? Matz ist schon so schön zahm und wenn ihn jetzt jemand in die Hand nimmt und er beim Beringen voll den Schock kriegt, wird er bestimmt nie wieder zahm... Pieps ist eh scheu, aber auch bei ihr hat es sich schon ziemlich gebessert eigentlich. Was sollen wir tun?

    Hier die Bilder (aufgenommen mit RICOH Caplio G3 Digicam):

    Vorsicht, groß!!

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Bild 5

    Bild 6
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HarryN

    HarryN Guest

    Beringung

    Hallo Sonynos! (Ist das Dein Name ?)

    Du brauchst Deine Piepser nicht neu zu beringen. Du hast doch nicht vor, sie abzugeben. Behalte die Ringe und dann ist es gut.

    Viele Grüße

    Harry:0-
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sonynos
    auch wenn du deine Bilder verlinkt hast, sollten sie nicht so riesig sein (1.25 MB und über 2000 Pixel 0l ), die guckt sich kein Mensch an, dauert nämlich viel zu lang zum hochladen. Ich habe sie nun auf Forumsmass reduziert und stelle sie für dich nochmal rein. Wäre doch schade, wenn sie nicht bewundert würden. ;)
    Im Forum Werkstatt findest du übrigens auch eine Anleitung zur Bildbearbeitung.
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bild Nr. 2
     

    Anhänge:

  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bild Nr. 3
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bild Nr. 4
     

    Anhänge:

  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bild Nr. 5
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bild Nr. 6

    beide ganz hübsche Kerlchen
    etwas ist mir an deinem Käfig aufgefallen: Plastikstangen 8( , die solltest du aber durch Naturholzstangen ersetzen...
     

    Anhänge:

  10. Sonynos

    Sonynos Guest

    Hey Leute,

    wieso antwortet keiner? Mögt ihr Pieps und Matz nicht? :(

    Noch mal zu den Ringen: Wir haben den Ring ja nicht mehr, er ist abgefallen und im Vogelsand unten gelandet. Wir wissen ja nicht mal genau, wie lange er schon weg ist... :( Wenn die beiden mal Babies machen wollen - sind die Ringe der Eltern dann wichtig?

    Ach ja, noch eine Frage:

    Kann ich unseren Sperlis Volkornzwieback geben? Danke für die Antworten,

    Sonynos :)
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    was soll das? Ich z.B. habe deine Bilder hier ins Forum reingesetzt und auf die Plastikstangen hingewiesen. Eigentlich sollte erstmal von dir eine Reaktion kommen. :?

    Bei Vollkornzwieback ist bestimmt auch Salz und Zucker drin. Backe doch einfach selbst ihnen etwas, Anleitungen für Vogelkekse findest du z.B. hier oder hier oder hier. ;)
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    beneidenswert, deine scheinen ja wirklich keine scheu zu haben und zahm zu sein...meine nicht :(

    ich bin ja umgezogen, stell euch wenn ich wieder netz habe, bilder gemacht habe etc. neue bilder ein. bis dahin geduld ihr lieben.

    bin dann auch wieder öfter da
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .....dann brauchst du vor allem erstmal eine Zuchtgenehmigung (oder hast du die schon?)
    Dein Thema wurde übrigens bisher schon 135 mal angeguckt, Interesse ist also vorhanden.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sonynos

    Sonynos Guest

    Hallo,

    also das mit der Zuchtgenehmigung ist mir klar, wir haben zwar noch keine, aber die holen wir schon, wenn es so weit ist.

    Es geht immer noch um die Ringe. Brauchen wir die nun oder nicht? Wie gesagt: Sie sind weg (abgefallen).

    Aber wenn wir den Vogel neu beringen lassen, wird er bestimmt nie wieder richtig zahm :(

    PS: Das mit den Holzstangen hat sich schon erledigt (haben wir schon gekauft).
     
  16. HarryN

    HarryN Guest

    Ringe

    Hallo Sonynos!

    Frage doch mal bei dem Händler oder Züchter nach, bei dem Du die Vögel gekauft hast. Er muß doch nachsehen können, welche Ringnummer die beiden hatten.

    Danach kannst Du dich noch bei Eurem Amtstierarzt erkundigen, ob er es für nötig hält, dass Deine beiden nachberingt werden müssen.


    Bis dahin

    Harry
    :0-
     
Thema:

Bilder und Frage

Die Seite wird geladen...

Bilder und Frage - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker: