Bilder unsere Pfirsichköpfchen

Diskutiere Bilder unsere Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HI, so da ich jetzt auch eien Digicam besitze hab ich erstmal ein paar Photos unserer Pfirscihköpfchen gemacht. Hier unsere...
T

Tobias Helling

Guest
HI,


so da ich jetzt auch eien Digicam besitze hab ich erstmal ein paar Photos unserer Pfirscihköpfchen gemacht.


Hier unsere Schwarmvoliere mit verschiedenne Mutationen
 

Anhänge

  • pfirsich1.jpg
    pfirsich1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 249
und hier was besonderes ein weißes Pfirsichköpfchen
 

Anhänge

  • weiß.jpg
    weiß.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 227
Hi Tobias,

da haste aber eine schöne Rasselbande zusammen!

Nur schade das es Mischlinge sind und keine reinrassigen Pfirsich,-oder Schwarzköpfchen.

Aber trotzdem nette Kerlchen.
 
Hi,



ich kann versichern das es keinr Mischlinge sidn sondern reine Pfirsichköpfchen, natürlich kann man über die Lutinos streiten, aber eim DKB sind die als Pfirsichköpfchenmutation anerkannt.

MFG
Tobias
 
Hi Tobias,

das mag ja sein das der DKB diese als Mutation anerkennt!

Aber trozdem bleiben es Mischlinge und es sind keine reinrassigen Pfirsichköpfchen.

Es sind eben Mischlinge aus Pfirsich,- und Schwarzköpfchen!
Da kann der DKB sagen was er will diese Agaporniden sind keine artenreine Pfirsichköpfchen und auch keine artenreine Schwarzköpfchen.

Diese Vögel kann man nur noch zur Mischlingszucht verwenden, aber auf keinen Fall kann man mit Ihnen eine artenreine Zucht aufbauen.

Da der Erbfaktor immer wieder durch schlagen wird.

Sei mir nicht Böse, aber das Ärgert mich da ich als Züchter von Schwarzköpfchen schön so manche Überraschung erlebt habe.

Da werden Agas als Artenrein verkauft und dabei sind es dann doch irgendwelche Mischlinge, die nur zustande kommen weil kein Partner der gleichen Art zur verpaarung da war.

Auch halten manche Zoohandlungen solche Mischungen für den "Renner" und trennen die jeweiligen Partner von einander und verpaaren die Tiere dan mit einer anderen Agaart.
 
Hi,


ich selbst hab auch schon fast alle Arten von Agaporniedne gezüchtet und weiß wie ärgerlich Msichlinge sind.
Aber der Lutinofaktor komtm weder von den Schwarz noch von den Pfirsichköpfchen sodner ist bei den erdberköpfen in den 70 Jahren aufgetreten, nachzulesen in "Die Agapornis- Arten und ihre Mutationen" von Gottlieb Gaiser und Bodo Ochs.
ICh kenen den Züchter von dem ich die Lutinos habe sehr gut und weiß das der seit 12 Jahren einen Stamm aus Pfirsichköpfchen ohne einkreutzung anderen Arten hat.
Außerdme geht man davon aus das die Arten mit Weißenaugenringen gar keine eigenständige Arten sind sondenr nur Stadtortvarianten und Unterarten.
Natürlich verstehe ich die Problematik von Kreutzungen aber ma nsollte respektieren das es bei den Mutationen mitlerweile reine Zuchtstämme gibt.


MFG
Tobias
 
Hallo Tobias,

die Lutinos meinte ich auch garnicht mit Mischlingen!

Sondern deine wildfarbenen "Pfirsichköpfchen" hatte ich angesprochen.

Auch ist mir klar das es artenreine Mutationen gibt, denn ich selber züchte Schwarzköpfchen in blauer Mutation und wildfarben.

Deine "Pfirsichköpfchen" sind eine Mischung aus Schwarzköpfchen blaue Mutation und Pfirsichköpfchen wildfarben so wie ich es auf den Fotos erkennen kann.
 
Hi Tobias!

Da du ja schon die Lutinos angesprochen hast, weisst Du sicherlich auch das diese auch Mischlinge sind, diese gilt auch für Albino-Pfirsichköpfchen.

Wie Du ja schon erwähnt hast trat der Lutinofaktor bei den Erdbeerköpfchen auf. Nun haben vor Jahren ein paar findige Niederländer die Lutino-Erdbeerköpfchen mit Pfirsichköpfchen gekreuzt. Über Generationen hinweg hat man daraus nun die Heute sogenannten Lutino-Pfirsichköpfchen und Lutino-Schwarzköpfchen gezüchtet.

Durch Einkreuzung von weißen Schwarzköpfchen und gezielte Auslese sind somit auch die Albino-Schwarzköpfchen und Albino-Pfirsichköpfchen gezüchtet worden.

Als rein theoretisch könnte dein Lutino-Pfirsichköpfchen auch ein Lutino-Schwarzköpfchen sein.;)
 
Hi,



also auch die Wildfarbene Pfirsich sind keine Mischlinge, kommt vielleciht etwas zu dunkel bei den Bildern rüber. Die Tiere haben nämlich schon einige Preise gewonnen, was bei Mischlingen wohl nicht der fall wäre. Ich werde versuche morgen mal bessere Photos zu machen.
Die Problematik mit den Lutinos hatte ich ja slebst angesprochen gleiches gilt auch wohl für die Blauen bzw für die Mauve.


MFG
Tobias
 
Hi Tobias,

na dann bin ich mal aud die neuen Fotos gespannt von dir!

Aber ich bin immer noch der Meinung, das es Mischlinge sind, ob mit oder ohne Preis.
 
Es sind Fischeris

Ich gebe da zu dass es Photos sind, aber es sind Fischeris, den die wildfarben können Dunkelgrün sein, udn sonst sind es Fischeris mit Garantie, wenn es solche Lutinos in der Schweiz gebe, dann hätte ich auch, nur in dieser Qualität gibt es fast keine!!!!
 
Hallo
Ich würde sagen auf diesen Fotos ist es sehr schwer zu sagen ob rein oder nicht.Also Aga wie sollen bei dir Wildfarbige Pfirsichköpfchen aussehen?Wer bestimmt welcher wildfarben ist oder nicht,übrigens ich glaube es ist auch so bei wildfarbigen Schwarzköpfchen.
Mfg Gerhard
 
Thema: Bilder unsere Pfirsichköpfchen

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.206
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.228
Hintermayer
Hintermayer

Neueste Themen

Zurück
Oben