Bilder! UNSERE SÜSSEN GASTKANARIES & more (Pics vom 22.07.02) especially @ Serap & V.

Diskutiere Bilder! UNSERE SÜSSEN GASTKANARIES & more (Pics vom 22.07.02) especially @ Serap & V. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bonjour! @ Serap & Volker: Hola Ihr 2 - hoffentlich seid Ihr gut in La France angekommen. Euer Trio fühlt sich pudelwohl (näheres in PN)...
Y

YISIK

Guest
Bonjour!

@ Serap & Volker: Hola Ihr 2 - hoffentlich seid Ihr gut in La France angekommen. Euer Trio fühlt sich pudelwohl (näheres in PN). Hoffe, dass Ihr ein Internetcafé gefunden habt, damit Ihr Eure Süßen @ our place anschauen könnt.
------------------------------------------------------------------------------------------

So: hat sich ja schon rumgesprochen, dass Seraps & Volkers Kanarietrio Boncuk & Finchen samt Nachwuchs während der urlaubsbedingten Abwesenheit ihrer "Herrchen" bei uns Unterschlupf gefunden hat.

Nach einer Viertelstunde im Käfig hatten wir Vier das Trio am Samstag hinaus gelassen - und ganz reibungslos haben sich die Drei in unseren Schwarm intergriert, was zur Brutzeit sicherlich nicht so einfach gewesen wäre.

Aber seht selbst!

Fangen wir mit Hahn Boncuks und Henne Finchens bezauberndem Nachwuchs an:
 

Anhänge

  • y07bn-prolloclose01.jpg
    y07bn-prolloclose01.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 161
Neid....

Ich war ganz neidisch, wie der Kleine mal so eben auf "Herrchens" Fingern Platz nahm, weil unsere eigenen Birdies zwar zum Teil aus der Hand fressen, dabei aber nie auf unseren Pfoten Platz nehmen.

Und was soll ich sagen... - sehr gut erzogen, der Kurze!
 

Anhänge

  • y07bn-prollohandfut03.jpg
    y07bn-prollohandfut03.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 162
zugegeben...

.... grünfutterliches Lockmittel is a must:
 

Anhänge

  • y07bn-prollohandfut04.jpg
    y07bn-prollohandfut04.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 154
BONCUK & SOHN

Hier gibt's offenbar Tips vom Senior Boncuk an den Junior, der "ganz Ohr" zu sein scheint:
 

Anhänge

  • y07bn-boncukproll03.jpg
    y07bn-boncukproll03.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 154
FINCHEN UND SOHN @CENTERPARK HAGEN

"Und Mami, wie findest Du's hier im Centerpark????"
 

Anhänge

  • y07bn-finchenprollo1.jpg
    y07bn-finchenprollo1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 149
INTERESSANT! 1

Offenbar ganz interessant... Hier beobachtet Finchen unsere Henne "Die Zitronengelbe" bei der Gefiederpflege:
 

Anhänge

  • y07bn-finchengreenmum01.jpg
    y07bn-finchengreenmum01.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 150
Verehrer für Finchen Part 1

Hmm, ich glaube, dass Finchen (oben) einen neuen Verehrer hat - unser Roter Ex-Rabauke (darunter)...
 

Anhänge

  • y07bn-finchenredrabauk01.jpg
    y07bn-finchenredrabauk01.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 148
Verehrer für Finchen Part II

... hält sich auffällig oft bei Ihr in der Nähe auf...
 

Anhänge

  • y07bn-finchenredrabauk02.jpg
    y07bn-finchenredrabauk02.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 144
Hier mal eine Nahaufnahme von Finchen - (@ Serap & Volker: Blond?)

Also, von Ihrem Blondinen-Charakter haben wir noch nix gemerkt...
 

Anhänge

  • y07bn-finchensingle02.jpg
    y07bn-finchensingle02.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 145
Andererseits...

... fühlt sie sich in blonder Gesellschaft (hier neben unserer Henne Newbie) recht wohl.
 

Anhänge

  • y07bn-finchensingle01.jpg
    y07bn-finchensingle01.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 114
Vielleicht unterhalten sich die beiden ja über Kindererziehung...

Newbie hat ja gerade erst Nachwuchs bekommen - wir haben ihren Jüngsten "Kleiner Strauss" genannt, weil er immer so süss abtauchte, wenn wir uns ihm näherten. Gestern ist der "Strauss" raus aus dem Nest in eine wie angegossen passende Behausung umgezogen...

"Hmm, das wäre wohl gemütlich..."
 

Anhänge

  • y07bn-babyoboy03.jpg
    y07bn-babyoboy03.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 112
Strauss......... 2

"Hmm, hoffentlich sieht mich keiner, ist doch 'ne Futterschale..."
 

Anhänge

  • y07bn-babyoboy04.jpg
    y07bn-babyoboy04.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 111
Strauss......... 4

"Herrlich, mein Reich!"
 

Anhänge

  • y07bn-babyoboy01.jpg
    y07bn-babyoboy01.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 111
Forsetzung folgt später!

So! Muss getz' ins Büro düsen! Forsetzung folgt in ein paar Stunden an dieser Stelle!

Liebe Grüße

YISIK
 
... da will man ja glatt zum Urlaubskanari werden... :D

Die Drei scheinen sich ja richtig wohl zu fühlen! :)

Da können Serap und Volker ja unbeschwert ihren Urlaub genießen! ;)
 
Einfach zu süß

Hallo,

dem Komentar von Moose ist nichts mehr hinzufügen! Einfach zu süß die Kleinen. Unsere kleinen sind auch richtige Flegel geworden, die ihre Eltern ständig ankeifen und sie sogar vom Futterplatz verjagen. Sie üben sich sogar schon im singen, naja moentan klingt das alles noch etwas durcheinander. :D
 
@ Fauli, moose und Vogi!

Hola!

Ja, es ist toll, wie easy das alles verläuft! Vor allem der Junior hatte überhaupt keine Umstellungsschwierigkeiten, hüpfte als erste aus dem Käfig und ab durch die Mitte.

Am ersten Tag hat er unseren Orange Boy mit Hingabe und vielleicht gegen dessen Willen bei der Mauser unterstützt und ihn ständig angepickt. Vielleicht mag er kein neon-orange...

Freue mich sehr für Serap & Volker, dass sie sich im Urlaub keine Sorgen um ihre Minis machen müssen!

@ Fauli: ja, typisch: die Kurzen! Bei uns ist das auch so: sie sind frecher, fliegen besser, sind neugieriger, weniger scheu und die Minihähnchen sind die einzigen, die trotz Mauser noch ständig singen. Unsere Althähne dagegen sind merklich stiller geworden, stimmen nur ein, wenn ihnen die Kleinsänger wohl zu sehr die Show stehlen.
 
NACHLESE!!!!!!

So!

Und nun die angekündigte Nachlese!

Hier das Gästepärchen Finchen (links) und Boncuk (rechter Hand) -

@ Serap und Volker (vgl. Rehrunde: mit links und rechts hat's der Yisik ja nicht so... in diesem Falle stimmt's aber, oder???)...
 

Anhänge

  • y07bn-boncukfinchen.jpg
    y07bn-boncukfinchen.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 109
Thema: Bilder! UNSERE SÜSSEN GASTKANARIES & more (Pics vom 22.07.02) especially @ Serap & V.

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.214
93sunny
93sunny
Zurück
Oben