Bilder! UNSERE SÜSSEN GASTKANARIES & more (Pics vom 22.07.02) especially @ Serap & V.

Diskutiere Bilder! UNSERE SÜSSEN GASTKANARIES & more (Pics vom 22.07.02) especially @ Serap & V. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bonjour! @ Serap & Volker: Hola Ihr 2 - hoffentlich seid Ihr gut in La France angekommen. Euer Trio fühlt sich pudelwohl (näheres in PN)...
Verwandschafts-Spekulationen...

Na? Wer ist wer???

Links unsere Henne "Die Gelbe", rechts "Boncuk" - könnten Geschwister sein...
 

Anhänge

  • y07bn-boncukgelbemum.jpg
    y07bn-boncukgelbemum.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 109
Weitere Spekulationen...

Und sie könnten die Eltern von Plumpsi sein, dessen Gefieder sich ganz schön verändert - mehr orange oder goldgelb seit Mauserbeginn:
 

Anhänge

  • y07bn-plumpsi01.jpg
    y07bn-plumpsi01.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 103
Gefiederverfärbung

Gleiches gilt für unseren Roten Ex-Rabauken - im unteren Brustbereich kommt orange zum Vorschein:
 

Anhänge

  • y07bn-redrabaukeplumpsi.jpg
    y07bn-redrabaukeplumpsi.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 99
Dream-Teens

Und hier das Bonner Dream-Teenie mit unserem Dream-Teen "Plumpsi" zusammen:
 

Anhänge

  • y07bn-prolloplumpsi.jpg
    y07bn-prolloplumpsi.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 98
Zum Abschluß: WER MAL WIEDER ZÄHLEN WILL

Ach ja, wer noch mal eine virtuelle Vogelvolkszählung durchführen möchte... Wieviel sind's denn hier???

Liebe Grüße und auf bald

YISIK
 

Anhänge

  • y07bn-schwarm03.jpg
    y07bn-schwarm03.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 98
Jaaa, Vogelvolkszählung ...

... macht Spass!!!

Diesmal müssten es 15 Vögel auf dem Bild sein. Ich habe bei der letzten Raterunde auch richtig gelegen, aber nicht rechtzeitig gevotet. Hab ich jetzt wieder Recht?;) ?

Ich find´s übrigens super von Dir, Yisik, dass Du Serap´s Vögel als Ferienkinder aufgenommen hast. Hast Du Dich denn noch gar nicht beim Vogelsitting hier im Forum eingetragen? Das wär doch was für Euch und besonders natürlich für die evtl. Gastvögel!

Liebe Grüsse,

Claudia
 
@ Die Volkszählerinnen Claudia und Khendra

Morgen schön!

Na, Ihr Volkszählerinnen - Recht habt Ihr: 15. Obwohl... wenn man's ganz genau nimmt, sind's 16. Da ist ganz oben recht in der Ecke noch so ein Vogelbrüstchen zu sehen. Aber: wir wollen mal nicht so pingelig sein!

Auf dem folgenden Bild ist's dafür kinderleicht - und wenn Ihr getz' nicht beleidigt seid, könnt Ihr noch mal zählen, :D ;) :p 8) :S

@ Khendra: Yo, der Strauß ist knuffelig. Wir probieren's bei ihm mal mit Seraps Erziehungsmethoden... Guter Tip übrigens mit den PostIt's - Seraps Trio hat noch keine Bekanntschaft mit unseren Fensterscheiben gemacht. Deine eMails habe ich mir noch nicht anschauen können. Folcht späda!

YISIK
 

Anhänge

  • y07bn-schwarm02.jpg
    y07bn-schwarm02.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 93
Wieviele Vögel

Hallo Yisik,

ich habe auch 15 gezählt? Du hast Dich aber sehr verändert! Ich wusste gar nicht, das Du zum Kanarienvogel geworden bist!
:D . Aber echt super Bilder *richtig neidisch sei*.
 
@ Herzkersch und Fauli

Yo!

@ Herzkersch: RIGHT! Das stimmt. Aber bald sind's ja leider nur noch zehn - zwölf, schnüff...

@ Fauli: UFF - Deine AW hat mich jetzt gerade total irritiert, weil ich genau in dem Moment, als Du hier geantwortet hast ein Bild von mir als Vogel in den SCHNATTER-THREAD gesetzt habe!

Und nur kein Neid wegen der Bilder oder der vielen Vogis - kannst ja gerne ein paar von mir haben!

Y.
 
Hallo Yisik,

war auch nur scherzhaft gemeint. Ich würde dir, wenn ich genug Platz hätte sofort ein paar Kanaries abnehmen. Aber in einer 2,5 Zimmer Wohnung. Naja, nächstes Jahr wollen wir in Haus ziehen, dort wird dann mit Wahrscheinlichkeit ein Vogelzimmer eingerichtet.
 
Ich glaube ich schicke dir auch mal ein paar Urlaubsvögel vorbei, da gibt es ja so schöne Fotos:D
 
Sehr schöne und sehr interessante Fotos mit Kanarien!

Moni hat ja nur Papageienvögel. Wenn sie Dich ein paar Vögel geschickt hat, dann beißen sie die Zehen oder Füße von Kanarien ab! 8o
 
Vogelbilder!

Hallo Yisik,

waren gestern zur gleichen Zeit im Netz, da wollte ich natürlich nicht dazwischen funken!
Sind wieder mal schöne Bilder, v.a. scheinen sich Serap's Kanarien sehr gut integriert zu haben.

Hast Du schon für alle Jungkanarien ein neues Zuhause gefunden? Da ich vor dem gleichen Problem stehe, weiß ich noch nicht genau, was ich machen soll. Auch wenn ich Bekannten einen Vogel abgeben würde, wüsste ich nicht, ob der Vogel es dort wirklich gut hat. Denn so vogelverrückt wie die meisten hier, ist nicht jeder und kaum einer macht sich Gedanken um die Bedürfnisse unserer Birdies.

Trotzdem, weiterhin viel Spaß mit den Lütten!

Gruß Edith
 
Sammelantwort!

Moin!

@ Edith II: Hola, tja, die Birdies von Serap sind gut drauf. Lediglich Hahn Boncuk scheint sich nach wie vor nicht so mit der Rolle abfinden zu können, nicht mehr alleiniger Chef im Ring zu sein...

Leider habe ich noch nicht alle Vögel vermitteln können... Das bereitet mir auch langsam echtes Kopfzerbrechen. Ich sehe es dabei genau wie Du: denn ich kann kaum davon ausgehen, dass Bekannte genau so vogelcrazy sind oder werden wie ich. Selbst meine Freundin, der ich ja die ersten zwei Vögel zum Geburtstag geschenkt hatte, ist längst nicht so rallig auf die Tiere wie ich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jeder so wie ich (und wohl auch Du) jeden Morgen eine Stunde eher aus dem Bett schmeisst, Grünzeugs und Obst wäscht, trocknet, zurecht schnibbelt, verteilt, das Zeugs vom Vortag einsammelt, fegt, Wasser wechselt (wir haben sechs Behältnisse), die Behältnisse reinigt, den Schmier beseitigt, Trockenfutter auswechselt, etc. etc. etc.....

Vielleicht werde ich hier noch mal einen konkreten VERMITTLUNGSAUFRUF starten - denn eine Zoohandlung wäre die allerallerletzte Option...

@ StieHänBirErl und a.canus: KEINE SORGE, Moni hat's sicher nur scherzhaft gemeint!!! Oder???

@ Fauli: Dann drücke ich Dir, mir und unseren Vögeln (die sicher auch nächstes Jahr wieder heiss auf Nachwuchs sein werden) mal die Daumen, dass DU EIN HAUS FINDEST UND EIN VOGELZIMMER EINRICHTEN WIRST!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

YISIK
 
Bilder

Hallo Yisik,

yo, danke fürs Daumendrücken! Ich bin auch schon gespannt wo es uns dann hinverschlägt!
 
@ Fauli!!!!????

Wie?

Habt Ihr Wohnort-wahltechnisch gar keine Limits??? Oder bleibt Ihr definitiv im Raum München?

Liebe Grüße

YISIK
 
Na klar doch!

Hallo Yisik,

doch natürlich haben wir Limits. Aber es soll auf jeden Fall in Südbayern sein, also Chiemsee-Gegend am besten noch mit Bergblick... aaaaaaHHHH! Wir müssen schon von arbeitswegen in dieser Gegend bleiben.

Jetzt muss ich noch was lustig erzählen: Penelope ist gestern mit dem Porsche gefahren. Wie das geht? Ganz einfach. Mein Mann sammelt Blechspielzeug und er hat einen sogenannten "Distler Porsche Modell 356" Penelope hat sich doch glatt auf das fahrende Auto gesetzt und wollte gar nicht mehr runter
:D

Achja, was macht die Planung mit dem Bildband von Kanaries?

Feierabend is!

Cu bis morgen
 
Hallo,
@yisik
Warum ist denn der Zoohandel Deine letzte Option?Wenn ich mir überlege das ich Bekannten und Verwandten die Vögel gebe,und dann nachher sehe das es den Vögeln schlecht geht,nein Danke.
Dann lieber nach dem Motto:Aus den Augen,aus dem Sinn.WieDu
schon geschrieben hast,nicht jeder ist so Jeck auf die Vögel wie wir.
Ich gebe meine Vögel an eine kleine Zoohandlung ab.Ohne daraus finanziellen Nutzen zu ziehen.
Gruss
Andreas
 
Thema: Bilder! UNSERE SÜSSEN GASTKANARIES & more (Pics vom 22.07.02) especially @ Serap & V.

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.214
93sunny
93sunny
Zurück
Oben