Bilder unserer Loris

Diskutiere Bilder unserer Loris im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Sehr schön die beiden :) Glückwunsch zur Nachzucht! Vielleicht hast du ja mal Lust in einem anderen Thema über die Brut und Aufzucht bei den...

  1. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Sehr schön die beiden :)
    Glückwunsch zur Nachzucht!
    Vielleicht hast du ja mal Lust in einem anderen Thema über die Brut und Aufzucht bei den Irisloris zu schrieben, mich (und bestimmt auch andere) würde es auf jeden Fall sehr interessieren !
     
  2. #182 Tanygnathus, 27. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Oberschwaben
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Das wäre wirklich super interessant.
     
  3. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Finde ich auch, Loris haben auch mein Interesse geweckt.

    LG Pflaume
     
  4. Nero

    Nero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Wunderschöne Tiere, sind die Sammetloris (Schwarzloris) ja sowiso, wenn auch leider relativ selten. Wirkt das eine Tier auf dem Bild (mitte rechts und unten links) nur so grün oder ist es das tatsächlich ? Denn dann ist wohl eher nen Hybrid oder ? Und vielleicht magst auch du mal in einem anderen Them ein Paar Infos zu den Sammets geben und vielleicht zur Zucht? Mich würde das auf jeden Fall interessieren :)
     
  6. Nero

    Nero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hey,

    Ja in den letzten Jahren konnten wir einige Zuchterfolge bei unseren Sammets "feiern" leider haben wir bei 2 Paaren das Problem das wir die Jungen mit der Hand aufziehen müssen...
    Gerne erstelle ich ein Thema wo ich euch unsere Zucht etwas näher bringe.

    Ja der eine ist kein Sammet fliegt nur mit den Jungs in einem Volier
     
  7. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Das würde mich sehr freuen von eurer Haltung und Zucht zu hören :) Gerade die C.a. insignis sind ja nicht so häufig in Deutschland :) Was ist der grüne denn Sammet x Allfarb ?

    Der Grünschwanz dabei spielt erst ma keine Rolle und ist nur Partner Ersatz :)

    Ich hab nur ein Bild von etwas ähnlichem.
    Sammet steckt auch drin aber was noch könnt ihr ja gerne mal raten :P
     

    Anhänge:

  8. #188 Tanygnathus, 13. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Oberschwaben
    Wunderschöne Vögel hast Du da, gefallen mir sehr gut.
    Ich würde mich auch über einen Bericht freuen.:0-
     
  9. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Und hier auch noch mal die Bilder meiner ...-allfarbloris. Denn Allfarbloris sind es auf jeden Fall, die Frage ist nun nur welche... (siehehier)

    Ich bin mir zwar schon recht sicher aber warte noch auf die ein oder andere Meinung, als wer was weiß bitte im andere Thema melden :)

    Schön sind sie auf jeden Fall, und Loris auch deswegen stell ich sie hier auch mal rein.
     

    Anhänge:

  10. Reverse

    Reverse Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Sammet x Gelbmantel?
     
  11. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    100 Punkte für Reverse !

    Sammet x Gelbmantel ist richtig :) Aber wie biste drauf gekommen ?
    Oder kanntest du das Tier es war nämlich mal in einem Vogelpark :P
     
  12. Reverse

    Reverse Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    :D
    Nee, kannte ich nicht. Auf den Sammetanteil wäre ich auch nicht gekommen, wenn du's nicht schon gesagt hättest.
    Aber den Gelbmantel sieht man ihm irgendwie an. Die hellen Augen und das helle rot sprechen gegen die Eos-Arten und für die andere Lorius-Arten hat er zuviel rot, wenn man bedenkt, dass der andere Elternteil ja auch schon ganz schwarz ist.
    Aber 100% sicher war ich mir auch nicht.
     
  13. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Noch meeehr bilder will bilder ansehen:)
     
  14. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    So schnell gehts nicht mit dem "Nachproduzieren", aber ich werde die Tage mal wieder welche machen ;)
     
  15. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Danke und ich weiß war ja auch mehr ein spaß
     
  16. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Wie versprochen mal wieder neue Bilder :)
     

    Anhänge:

  17. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Die sind toll wie immer :zustimm:Das eine ist ein Breitbinden-Allfarblori oder?
     
  18. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Danke :)

    Nein der eine ist wohl ein Massenaallfarblori oder Massenalor (trichoglossus haematodus massena)
     
  19. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Asso ok kenn mich halt noch nicht so arg mit Loris aus
     
  20. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Ist auch bei den Unterarten des Allfarbloris nicht so einfach, laut Papieren sind meine beiden nämlich Breitbinden ;) Aber bei über 20 Unteraten verliert man schon mal schenll den Überblick ;)
     
Thema: Bilder unserer Loris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lorikeet sehen

    ,
  2. einsiedlerlori

    ,
  3. fotos von loris

    ,
  4. fotos loris,
  5. Habicht voliere selbst bauen
Die Seite wird geladen...

Bilder unserer Loris - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  3. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...
  4. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  5. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

    Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...