Bilder unserer Loris

Diskutiere Bilder unserer Loris im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Outback, Australien.

  1. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Outback, Australien.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Und heute.....
     

    Anhänge:

  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    ...auch heute:
     

    Anhänge:

  5. tobias k.

    tobias k. Guest

    grüss dich

    ich bin seit etwa zwei wochen in einen frauenlori verschossen! er ist ein junges tier und hat mich erwischt,mittlerweile haben wir schon eine gute bindung aufgebaut,kannst du mir etwas über diese tiere sagen. danke tobias
     
  6. #25 Lori freund, 1. Mai 2008
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ...

    hallo mal wwas von mir altersunterschied 1/2-2 wochen
    junge wird aber trotzdem angenommen (kuckukskind)
     
  7. #26 Lori freund, 1. Mai 2008
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    sorry hab die bilde rvergessen und jetzt bekomm ich sie irgendwie nicht hoch geladen
     
  8. #27 Lori freund, 2. Mai 2008
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so jetzt müsste es klappen

    also wie gesagt dann auch mal die passenden bilder...


    [​IMG]




    [​IMG]




    [​IMG]




    [​IMG]
     
  9. #28 TSE_aus_RE, 26. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
    TSE_aus_RE

    TSE_aus_RE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    "... in meiner badewanne bin ich kapitäään..."
    :)
     
  10. #29 Katrin Timneh, 26. Mai 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Schöne Badenixe:zustimm:

    Wenn ich nicht schon 2 Graue hätte...
    Ich finde die Loris absolut toll.Seit ich sie letztens,im Vogelpark Walsrode auf dem Arm hatte,wird es immer ,,schlimmer".Aber ich denke es wären sowieso keine Stubenvögel.Aber süß sind sie trotzdem*schwärm*.
    Habt ihr noch eim paar nette Bilder?
     
  11. #30 TSE_aus_RE, 29. Mai 2008
    TSE_aus_RE

    TSE_aus_RE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    schleckermaul..
    :)
     
  12. #31 Geierhirte, 29. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    So "niedlich" das Bild auch sein mag: Ich kann nur eindringlich davon abraten, Vögel von Kuchen oder überhaupt Essen, was für uns Menschen bestimmt ist, probieren und fressen zu lassen.
    Alleine der enthaltene Zucker ist sehr ungesund für deinen Lori. Loribrei und Obst/Gemüse sowie hin und wieder etwas Honig oder Ahornsirup reichen ihm vollkommen.

    Dabei fällt mir ein: Berichte doch mal ein bisschen über deinen Lori. Wie hälst du ihn, hat er einen Partner ??? Was fütterst du ihm und wie beschäftigst du ihn ???
    Wäre klasse, wenn du ein bischen über deine Haltung dieser schönen Vögel schreibst.

    LG, Olli
     
  13. #32 TSE_aus_RE, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
    TSE_aus_RE

    TSE_aus_RE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    keine angst, der bekommt kein 'menschenfutter'..
    das war quasi 'n fotoshooting ;)
    kobi lebt und geniesst freiflug in meiner wohnung, hat ein 15qm² großes zimmer für sich (inkl. käfig mit schlafbox), und bekommt täglich mit liebe selbstgemachten loribrei bestehend aus banane, apfel, mango, weintrauben, varieert, nicht zusammen. dazu kommen täglich salatblätter (bioanbau) und hier und da mal ein stück gurke, paprika oder ähnliches. 'ne kleine fressbox mit sonnenblumenkernen etc hat er zusätlich im käfig hängen. wenn er tagsüber nicht mit seinen stofftierkollegen chillt, sitzt er bei mir im wohnzimmer und vergnügt sich auf seinem kletterbaum, welcher alle 2 tage mit frischen obstzweigen ausgestattet wird, oder lässt sich 'stundenlang' kraulen.

    eine partnerin hat er nicht. ich glaub aber auch nicht, dass er nach 7 jahren wen anderes auf meiner schulter dulden würd' ;]
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Hallo Olli,

    Ich würde zusätzlich noch Blüten anbieten, z.B. von div. Obstbäumen.
     
  15. #34 TSE_aus_RE, 29. Mai 2008
    TSE_aus_RE

    TSE_aus_RE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat er ja.. an seinem kletterbaum, wie geschrieben.
     
  16. #35 Geierhirte, 29. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Zu dieser Jahreszeit absolut richtig...gestaltet sich im Winter allerdings schwierig :zwinker:

    @TSE_aus_RE:
    Die Sonnenblumenkerne würde ich weglassen. Der Verdauungsapparat von Loris ist auf Körnerfutter nicht ausgelegt.
    Und was das Thema Vergesellschaftung angeht: Dafür ist es nie zu spät...schon gar nicht bei einem so jungen Lori wie deinem...denn 7 Jahre sind kein Alter für einen Lori.
    Ich würde ihm an deiner Stelle einen Partner/Partnerin gönnen. Was meinst du, wie er da noch mal aufblühen kann. Und auch du wirst deine Freude an 2 Loris haben.
    Es gibt fast nichts schöneres als 2 Loris beim Spielen zuzuschauen. Und ein weiterer Lori wird genau so zahm wie dein jetziger...und dein jetziger bleibt auch zahm.

    Papageien allgemein sind nun mal sehr soziale Tiere und sollten unbedingt mindestens zu zweit gehalten werden. Auch wenn dein Lori nicht sichtbar unglücklich ist, so fehlt ihm dennoch etwas. Du kannst ihn zwar kraulen und mit ihm spielen, aber einen echten artgleichen Partner kannst du ihm leider nicht ersetzen.
    Vielleicht denkst du ja mal darüber nach, ihm einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner zu holen.

    LG, Olli
     
  17. bubi

    bubi Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36304 Alsfeld, wo es am lautesten piept
    Moin,

    da kann ich Olli nur zustimmen. Bei meinem hat es auch auf Anhieb geklappt und mein Bubi war auch schon 4 Jahre lange alleine. War alles kein Problem. Lies doch mal weiter unten bei meinen anderen Beiträgen, wie das gekommen ist.

    Schenke deinem Lori die Freude einen Kumpel zu haben, der ihn auch wie ein Lori kraulen und bespielen kann. Du wirst sehen, es ist eine helle Freude da zu zu sehen.

    Gruß Kai
     
  18. #37 TSE_aus_RE, 30. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
    TSE_aus_RE

    TSE_aus_RE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    ..taschentücher unerwünscht! ;]
     
  19. #38 Katrin Timneh, 30. Mai 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallöchen,
    ich habe zwar keinen Lori,aber einen Timneh,welcher 22 Jahre allein gehalten wurde(nur ein halbes Jahr davon von mir).Jetzt haben wir eine Henne für ihn bekommen.Er muß zwar erst lernen mit einem Vogel klarzukommen,aber wir erleben fast täglich kleine Fortschritte.
    Ich würde es auch auf alle Fälle versuchen.Du hast dann bestimmt auch etwas davon,nämlich deinen kleinen Freund glücklich zu sehen.:zwinker:
     
  20. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Anbau

    Ab jetzt haben meine vier Pausenclowns, statt 8 qm Außenvoliere 16 qm. Und ich habe endlich eine "Schleuse" dran. Die eine Lorihenne sitzt auf zwei Eier, und ist während des Bauens sitzten geblieben. Sie ist sehr jung und hat früher nur ein unbefruchtetes Ei bebrütet. Mal sehen was bei raus kommt.....habe da meine Zweifel :nene:
     

    Anhänge:

  21. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Die Voliere

    Fortsetzung........
     

    Anhänge:

Thema: Bilder unserer Loris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lorikeet sehen

    ,
  2. einsiedlerlori

    ,
  3. fotos von loris

    ,
  4. fotos loris,
  5. Habicht voliere selbst bauen
Die Seite wird geladen...

Bilder unserer Loris - Ähnliche Themen

  1. Bilder von unserer AV

    Bilder von unserer AV: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von unseren umgebauten Balkon zur AV. Die Grauen können direkt von ihren Zimmer rein und raus wie sie...
  2. Bilder unserer Grünen Candy&Sam

    Bilder unserer Grünen Candy&Sam: Ich sehe immer sehr gerne Eure Bilder und denke, Ihr wollt auch mal Abwechslung haben. Also hier mal ein paar Fotos unserer grünen Kongos gerade...
  3. Hier nun mal endlich Bilder unserer Wellis Bonni&Mia

    Hier nun mal endlich Bilder unserer Wellis Bonni&Mia: Bonni(gelb)und Mia
  4. Endlich neue HP, mit vielen Bilder unserer Phaeos

    Endlich neue HP, mit vielen Bilder unserer Phaeos: Hallo Miteinander, was lange währt, wird langsamt wahr. Acht Jahre hat es nun gedauert, nun ist sie fast fertig. Und wird auch in Zukunft...
  5. Neue Bilder unserer Küken

    Neue Bilder unserer Küken: Hallo Ihr Lieben, da ja einige die Schwierigkeiten unseres ersten Geleges mitverfolgen konnten, Möchte ich Euch heute noch einmal zeigen, was...