Bilder unserer Loris

Diskutiere Bilder unserer Loris im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Mahlzeit. Ich habe hier jetzt mal einen Thread gemacht, in dem ihr hoffentlich viele Bilder eurer Loris zeigen werdet. Also legt los :D...
Outback, Australien.
 
Und heute.....
 

Anhänge

  • 28.03.08 002.jpg
    28.03.08 002.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 178
  • 28.03.08 039.jpg
    28.03.08 039.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 180
  • 28.03.08 010.jpg
    28.03.08 010.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 203
  • 28.03.08 027.jpg
    28.03.08 027.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 230
...auch heute:
 

Anhänge

  • 28.03.08 018.jpg
    28.03.08 018.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 227
  • 28.03.08 014.jpg
    28.03.08 014.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 189
grüss dich

ich bin seit etwa zwei wochen in einen frauenlori verschossen! er ist ein junges tier und hat mich erwischt,mittlerweile haben wir schon eine gute bindung aufgebaut,kannst du mir etwas über diese tiere sagen. danke tobias
 
...

hallo mal wwas von mir altersunterschied 1/2-2 wochen
junge wird aber trotzdem angenommen (kuckukskind)
 
sorry hab die bilde rvergessen und jetzt bekomm ich sie irgendwie nicht hoch geladen
 
Schöne Badenixe:zustimm:

Wenn ich nicht schon 2 Graue hätte...
Ich finde die Loris absolut toll.Seit ich sie letztens,im Vogelpark Walsrode auf dem Arm hatte,wird es immer ,,schlimmer".Aber ich denke es wären sowieso keine Stubenvögel.Aber süß sind sie trotzdem*schwärm*.
Habt ihr noch eim paar nette Bilder?
 
Mahlzeit.

So "niedlich" das Bild auch sein mag: Ich kann nur eindringlich davon abraten, Vögel von Kuchen oder überhaupt Essen, was für uns Menschen bestimmt ist, probieren und fressen zu lassen.
Alleine der enthaltene Zucker ist sehr ungesund für deinen Lori. Loribrei und Obst/Gemüse sowie hin und wieder etwas Honig oder Ahornsirup reichen ihm vollkommen.

Dabei fällt mir ein: Berichte doch mal ein bisschen über deinen Lori. Wie hälst du ihn, hat er einen Partner ??? Was fütterst du ihm und wie beschäftigst du ihn ???
Wäre klasse, wenn du ein bischen über deine Haltung dieser schönen Vögel schreibst.

LG, Olli
 
keine angst, der bekommt kein 'menschenfutter'..
das war quasi 'n fotoshooting ;)
kobi lebt und geniesst freiflug in meiner wohnung, hat ein 15qm² großes zimmer für sich (inkl. käfig mit schlafbox), und bekommt täglich mit liebe selbstgemachten loribrei bestehend aus banane, apfel, mango, weintrauben, varieert, nicht zusammen. dazu kommen täglich salatblätter (bioanbau) und hier und da mal ein stück gurke, paprika oder ähnliches. 'ne kleine fressbox mit sonnenblumenkernen etc hat er zusätlich im käfig hängen. wenn er tagsüber nicht mit seinen stofftierkollegen chillt, sitzt er bei mir im wohnzimmer und vergnügt sich auf seinem kletterbaum, welcher alle 2 tage mit frischen obstzweigen ausgestattet wird, oder lässt sich 'stundenlang' kraulen.

eine partnerin hat er nicht. ich glaub aber auch nicht, dass er nach 7 jahren wen anderes auf meiner schulter dulden würd' ;]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olli,

Alleine der enthaltene Zucker ist sehr ungesund für deinen Lori. Loribrei und Obst/Gemüse sowie hin und wieder etwas Honig oder Ahornsirup reichen ihm vollkommen.

Ich würde zusätzlich noch Blüten anbieten, z.B. von div. Obstbäumen.
 
Ich würde zusätzlich noch Blüten anbieten, z.B. von div. Obstbäumen.

Zu dieser Jahreszeit absolut richtig...gestaltet sich im Winter allerdings schwierig :zwinker:

@TSE_aus_RE:
Die Sonnenblumenkerne würde ich weglassen. Der Verdauungsapparat von Loris ist auf Körnerfutter nicht ausgelegt.
Und was das Thema Vergesellschaftung angeht: Dafür ist es nie zu spät...schon gar nicht bei einem so jungen Lori wie deinem...denn 7 Jahre sind kein Alter für einen Lori.
Ich würde ihm an deiner Stelle einen Partner/Partnerin gönnen. Was meinst du, wie er da noch mal aufblühen kann. Und auch du wirst deine Freude an 2 Loris haben.
Es gibt fast nichts schöneres als 2 Loris beim Spielen zuzuschauen. Und ein weiterer Lori wird genau so zahm wie dein jetziger...und dein jetziger bleibt auch zahm.

Papageien allgemein sind nun mal sehr soziale Tiere und sollten unbedingt mindestens zu zweit gehalten werden. Auch wenn dein Lori nicht sichtbar unglücklich ist, so fehlt ihm dennoch etwas. Du kannst ihn zwar kraulen und mit ihm spielen, aber einen echten artgleichen Partner kannst du ihm leider nicht ersetzen.
Vielleicht denkst du ja mal darüber nach, ihm einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner zu holen.

LG, Olli
 
Moin,

da kann ich Olli nur zustimmen. Bei meinem hat es auch auf Anhieb geklappt und mein Bubi war auch schon 4 Jahre lange alleine. War alles kein Problem. Lies doch mal weiter unten bei meinen anderen Beiträgen, wie das gekommen ist.

Schenke deinem Lori die Freude einen Kumpel zu haben, der ihn auch wie ein Lori kraulen und bespielen kann. Du wirst sehen, es ist eine helle Freude da zu zu sehen.

Gruß Kai
 
Hallöchen,
ich habe zwar keinen Lori,aber einen Timneh,welcher 22 Jahre allein gehalten wurde(nur ein halbes Jahr davon von mir).Jetzt haben wir eine Henne für ihn bekommen.Er muß zwar erst lernen mit einem Vogel klarzukommen,aber wir erleben fast täglich kleine Fortschritte.
Ich würde es auch auf alle Fälle versuchen.Du hast dann bestimmt auch etwas davon,nämlich deinen kleinen Freund glücklich zu sehen.:zwinker:
 
Anbau

Ab jetzt haben meine vier Pausenclowns, statt 8 qm Außenvoliere 16 qm. Und ich habe endlich eine "Schleuse" dran. Die eine Lorihenne sitzt auf zwei Eier, und ist während des Bauens sitzten geblieben. Sie ist sehr jung und hat früher nur ein unbefruchtetes Ei bebrütet. Mal sehen was bei raus kommt.....habe da meine Zweifel :nene:
 

Anhänge

  • 05.07.2008 001.jpg
    05.07.2008 001.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 247
  • 05.07.2008 003.jpg
    05.07.2008 003.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 245
Die Voliere

Fortsetzung........
 

Anhänge

  • 05.07.2008 015.jpg
    05.07.2008 015.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 318
  • 05.07.2008 011.jpg
    05.07.2008 011.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 301
  • 05.07.2008 012.jpg
    05.07.2008 012.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 273
Thema: Bilder unserer Loris

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.214
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.232
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben