Bilder unserer "Orientalen" :-)

Diskutiere Bilder unserer "Orientalen" :-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Nun habe ich die ersten Bilder unserer beiden Kanaris hochgeladen. Hier eine erste Auswahl: 1. Bild: Auf dem Schiff im...
Christine Karl schrieb:
Also von nem Kamelforum hab ich bis jetzt noch nichts gehört, Kannst ja nach Eurem Nächsten Urlaub eins aufmachen! :D
Ich wieß nur, dass es irgendwo im Ostallgäu oder so nen Kamelreitclub gibt! (Das ist zur Abwechslung mal mein voller Ernst! ;))

Eeeecht???? Ein Kamelreitclub??? Klasse !!! :D Werde Zuhause jedoch nichts davon erzählen, sonst kommt MANN doch noch auf die Idee mit dem Wüstenschiff. :D

Ja, unser Hahn ist schon ein sehr schöner. Gefällt mir auch sehr gut. Und frech ist er. Auch unsere Lady ist ne gaaaanz süsse. Sie ist eher die ruhige und bedachte. :D Eben ganz "Frau". ;) :D :0-

LG
Kira
 
Ohhh, Danke!!!!! :0- Der sieht meinem Ciuffo wirklich ähnlich. Würde mich eh interessieren welche Kreuzungen wohl in meinen beiden Vögeln stecken. Kenne mich mit den verschiedenen Sorten noch nicht so aus. Ausser, dass es welche mit putziger "Beatle-Frisur" gibt und eben solche verschiedener Farben.

LG
Kira
 
Irgendwas "wildes" wird schon mit drinn sein. Stirlitz hab ich mir auch schon gedacht. Meine Eltern haben zwei Stirlitze und die sehen von der Musterung ganz ähnlich aus. Nur viel mehr grün was mein Hahn an Orangeanteil hat.
 
Hallo Kira,

ob Dein Hahn jetzt unbedingt ein Mischling ist, da würde ich mich nicht drauf festlegen. Meines Erachtens hat er nicht viel Ähnlichkeit mit einem Stieglitz, eher mit einem ganz normalen Farbvogel.
 
Ähm, meinst Du vielleicht einen Girlitz? Weil, ein Stieglitz ist nicht grün! Girlitz ist in Deinem Kanarienvogel auf alle Fälle mit drin, weil vom Kanariengirlitz stammt er ja ab!
 
... ich kann auf dem Foto nur erkennen das der Vogel o.b. (=ohne Bewertung) war. Die angegebene Klasse war H01. Die Käfignummer war 11321 C. Vielleicht hat ja noch jemand den Katalog... Ich habe ich auf dem Original Foto nicht die genaue Bezeichnung mit fotografiert.
 
Moni schrieb:
Ähm, meinst Du vielleicht einen Girlitz? Weil, ein Stieglitz ist nicht grün! Girlitz ist in Deinem Kanarienvogel auf alle Fälle mit drin, weil vom Kanariengirlitz stammt er ja ab!

Hallo Moni

Ja klar....GIRLITZ meinte ich natürlich. Vor lauter Stieglitz und Girlitz etc. hab ich ein heilloses Durcheinander bekommen. :D :s
LG
Kira
 
Hi Hanna,

wenn Klasse H1 draufstand, dann kann es gut sein, dass er o.B. war, weil er in der falschen Klasse stand. Ich glaube, H1 ist ein Girlitz- oder Zeisigmischling, aber kein Stieglitz.

Frage an alle: woran erkennt man einen Stieglitzmischling - außer am spitzeren Schnabel und der evtl. vorhandenen Maske? Auch am Gesang? Wir werden Kiras Vogel schon auf die Schliche kommen ;)
 
wenn ich mir meine restlichen Wildkreuzungen auf den Bildern anschaue kann ich nur rückwärts schließen. Ein Buchfink ist da nicht drin und auch ein Mexikanischer Stieglitz scheidet aus. Die sehen anders aus auf meinen Bildern. Leider habe ich bei den beiden die Kamera zu hoch gehalten, das ich die Kreuzungsbezeichnung nicht mehr lesen kann 8(
 
Moni schrieb:
Frage an alle: woran erkennt man einen Stieglitzmischling - außer am spitzeren Schnabel und der evtl. vorhandenen Maske? Auch am Gesang? Wir werden Kiras Vogel schon auf die Schliche kommen ;)

:+klugsche Am Unruhestiften... :D ;)

Nein, jetzt mal im Ernst. Da bringst Du mich auf eine :idee: :
Was hat man eigentlich bei den Harlekinen für Zutaten reingezüchtet, damit sie so bunt werden? Stieglitze?
Sorry, wenn ich mal wieder etwas vom Thema abschweife s-doof aber die Frage tauchte einfach in meinen unendlichen Hirn-Weiten (auch Schwarzes Loch genannt) auf ;)

LG Stef(anie)
 
Rucola schrieb:
Was hat man eigentlich bei den Harlekinen für Zutaten reingezüchtet, damit sie so bunt werden? Stieglitze?

Hallo Stef!

Soweit ich weiß, ist der Harlekin eine neue reine Kanarienzüchtung.
Es gibt ihn als Glattkopf und als Haube und er gehört zu den Positurkanarien.
Ich weiß leider nicht ob es ein Maximum an Farben gibt, meine aber mal gelesen zu haben, dass er sechs Farben haben sollte. Ansonsten berichtigt mich bitte! :)

Hier sind Fotos:
 

Anhänge

  • 22tn_harlekin1.jpg
    22tn_harlekin1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 71
  • 23tn_harlekin.jpg
    23tn_harlekin.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 76
Hallo Tina,

vielen dank für die Auskunft! :) Sehr interessant. Schöne Fotos, vor allem das erste! Ganz neue Rasse (Luftsitzer), wozu braucht man da noch Stangen, gell :D
Da kann man schon ´ne Menge an Vogelzubehör sparen ;)

LG Stef
 
Rucola schrieb:
Ganz neue Rasse, wozu braucht man da noch Stangen, gell :D
Da kann man schon ´ne Menge an Vogelzubehör sparen ;)


So ein Luftikus hat schon was! :D :D
 
Thema: Bilder unserer "Orientalen" :-)

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.211
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.231
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben