Bilder v.unseren Pfauenküken

Diskutiere Bilder v.unseren Pfauenküken im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi all jetzt sind sie 2 1/2 Wochen alt und putzmunter mfg Angelo
A

Angelo

Guest
Hi all

jetzt sind sie 2 1/2 Wochen alt und putzmunter
mfg Angelo
 

Anhänge

  • unbenannt 2.jpg
    unbenannt 2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 219
Hi Angelo ,
das sind ja tolle Tiere .Pfauen würde ich ja uach gerne halten , platz und Ställe hab ich ja genug , aber immoment hab ich soviele Tiere , da kann ich keine mehr gebrauchen.Würden meine Nerven nicht aushalten:s
Ich tue ja den ganzen Tag nichts anderes als Arbeiten und meine Tiere davon abzuhalten Mist zu bauen.Besonders die Ziegen sind schlimm
 
Hi Angelo!

Die sind ja echt süss:)

Wieviele sinds denn? Haste noch mehr Fotos? Auch von den Eltern? *bettel*:D


Liebe Grüsse Jan:)
 
Hallo lighthouse

Hast Du dir schon die Fotos im Vogelnetzwerk angeschaut? Dort findest Du auch Fasanenfotos (auch Pfauen).

Viele Grüße
 
Hi Soay!

Ja hab ich...... die sind zum Teil echt wunderschön, aber ich krieg eben nie genuch;)




Liebe Grüsse Jan.)
 
Nachwuchs von Pfauen

Hallo Angelo!
Deine Pfauennachwuchsbilder sind ja toll. Wie lange hat das Pfauenmädchen gebraucht diese auszubrüten und was hast du mit dem Pfauenpärchen während der Brutzeit unternommen, waren die alleine? Was muss man tun wenn die Eier gelegt werden? Ich habe ein jetzt drei Jahre altes Pfauenpärchen, farblich wie Deine aber sie legen keine Eier?
Weisst Du in welcher Jahreszeit sie Eier legen? Ist das immer zur gleichen Zeit, jedes Jahr?
Du siehst viele Fragen, bin halt neugierig und gucke täglich bei meinen nach gelegten Eiern
Grüsse
La Geria
 
Re: Nachwuchs von Pfauen

Original geschrieben von la geria
Hallo Angelo!
Deine Pfauennachwuchsbilder sind ja toll. Wie lange hat das Pfauenmädchen gebraucht diese auszubrüten und was hast du mit dem Pfauenpärchen während der Brutzeit unternommen, waren die alleine? Was muss man tun wenn die Eier gelegt werden? Ich habe ein jetzt drei Jahre altes Pfauenpärchen, farblich wie Deine aber sie legen keine Eier?
Weisst Du in welcher Jahreszeit sie Eier legen? Ist das immer zur gleichen Zeit, jedes Jahr?
Du siehst viele Fragen, bin halt neugierig und gucke täglich bei meinen nach gelegten Eiern
Grüsse
La Geria

Hallo

Bin zwar nicht Angelo, werde aber trotzdem mal antworten.

Die Brutdauer bei Pfauen beträgt 28 Tage.

Wenn sie vorher mit anderen Tieren (z. B. Zwerghühnern) zusammen waren können sie auch während des Brütens zusammen bleiben.

Tun? Nichts. Wenn sie nicht selbst brütet, was vorkommen kann, musst Du dich nach einer Glucke umsehen oder jemanden finden der einen Brutapparat hat.
Kommt noch

Im Sommer. Kann aber relativ stark variieren. Meine Henne legte erst im Juli. Da hatten die anderen schon ihre Jungen.
Das ist aber wie gesagt von Henne zu Henne unterschiedlich. Wobei eine Henne normalerweise jedes Jahr zur selben Zeit legt. Meine eben alljährlich Anfang Juli.

Viele Grüße
 
Hallo Soay u. la geria

wir haben ein offenes Schutzhaus in einem Abteil ist der Brutplatz im Frühjahr kommt Heu und Stoh an den Platz

zur Fütterung geben wir ab und zu Mehlwürmer das regt die Brutstimmung ungemein an

dieses Jahr war es schon die zweite Brut leider ging die erste durch starken Regenfall kaputt (die Eier schwammen im Wasser)

in Gehege ist noch ein Paar Guineatauben

mfg Angelo
 
hi all

hab mal ein paar bilder gemacht , sind schön gewachsen unsere kleinen
 

Anhänge

  • jungpfau.jpg
    jungpfau.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 63
und noch eins
 

Anhänge

  • jungpfau2.jpg
    jungpfau2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 60
Thema: Bilder v.unseren Pfauenküken

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.214
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.232
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben