Bilder vom Badespaß

Diskutiere Bilder vom Badespaß im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute war für Gustaf Badetag. Hier ein paar Fotos von seinem Planschvergnügen! Viele Grüße, Gudrun.
P

Paula

Guest
Hallo zusammen,

heute war für Gustaf Badetag. Hier ein paar Fotos von seinem Planschvergnügen!

Viele Grüße,
Gudrun.
 

Anhänge

  • 621-2187_img.jpg
    621-2187_img.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 217
Und zum Schluss noch ein viertes mit Paula am Rand, die zwar immer lautstark ,,Baden!!!" ruft, aber in Wahrheit wasserscheu ist:
 

Anhänge

  • 621-2181_img.jpg
    621-2181_img.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 208
Hallo Gudrun,

und tafelt ihr dann selber immer vor, oder nach dem Baden?

:) :)

Gruß Fritz
 
Hi Fritz,

Du meinst wegen der Salatschüssel? Die gehört natürlich seit heute Gustaf. Schon die dritte, die er annektiert hat, weil er immer tiefere haben wollte. Aber egal - Salat kann ja derzeit sowieso kein Mensch mehr bezahlen...

Gruß,
Gudrun.
 
Hey Paula,

schöne Beweisfotos :D
....sonst würde ich`s nicht glauben, denn ich bekomme
alle Vier nich dazu zu Baden :(

Schade........sieht sehr vergnüglich aus !!!

Piwi
 
Hallo Paula,

das sieht ja prima aus!

@all
Ich finde es immer herrlich, eure schönen Bilder zu betrachten und kann es nie abwarten bis ihr neue Bilder reinstellt.
Danke euch allen!
 
Hallo Paula
Das sieht ja total lustig aus:D Genau so benimmt sich mein Nicky
auch immer,er braucht nur sowas wie eine Schüssel zu sehen
und ist auch schon drinn:D Wenn ich dann mit den Putzeimer
komme um die Voliere sauber zu machen muß ich ihn immer
einsperren da er sonst im Eimer landet:D
Lieben Gruß Rosita
 
Hi Piwi, Hallo Birgit,

Ihr habt doch ganze Zimmer für Eure Grauen: Vielleicht funktioniert es mit dem Baden, wenn Ihr einmal eine größere, für den Anfang flache Wasserschale einfach für längere Zeit im Zimmer stehen lasst? Gustaf hat nämlich auch nicht immer Lust zum Baden, und manchmal so etwas wie Schamgefühl. Dann badet er nur, wenn er sich unbeobachtet fühlt - und wenn lautstark das Radio läuft.

Heute allerdings hat er uns selbst klargemacht, dass er unbedingt, auf alle Fälle und sofort baden will: Er ist auf dem Fußboden aus der Küche in den Flur gewatschelt und hat sich in den Wassernapf von Cuno (unser Hund) gesetzt! Da habe ich ihn natürlich sofort herausgeholt, und als ich - mit Gustaf auf der Schulter - eine Schüssel mit Wasser füllen wollte, ist er da schon wie ein Wilder hineingeflogen und konnte es gar nicht abwarten, bis die erste Schale (die ihm dann bald zu klein wurde...) voll wurde.

Aber, wie gesagt, da Ihr richtige Papageienzimmer habt, könnt Ihr die Wasserschale ja stehenlassen und mit aller Geduld gucken, was passiert. Ich vermute nämlich, dass auch die wasserscheue Paula irgendwann baden würde (da sie sich schon immer so aufplustert), wenn sie genug Zeit und Ruhe zum ´Drangewöhnen hätte - aber nach einer Stunde Planschen von Gustaf (Küchen-Hochwasser-Alarm) habe ich meistens genug...

Ich warte also auf Eure Fotos...;) und wenn es klappen sollte, muss Paula wohl auch ein eigenes Zimmer kriegen...:) :)

Liebe Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Gudrun,
daran, ein Wasserbecken in das Zimmer zu setzen, haben wir auch schon gedacht,
das Problem, daß ich sehe ist nur das Befüllen und das Wasserablassen.
Meine Gehirnzellen arbeiten schon seit langem daran,
wie man das lösen kann.

Ich hatte schon an einen Gartenbrunnen gedacht, so im Duchmesser von 60 - 80 cm, die man in den Garten stellen kann.
Mal sehen, was wir uns da noch einfallen lassen.
Im Moment bauen wir an einer "Naß-Futter-Kabine",
die aus Plexiglas ist, und da dann das Obst und Gemüse drin ist.
Ich halte es für wichtig sie dazu zu bringen, daß sie das Frisch-Futter
darin nehmen, damit es nicht ins Buchenholz fällt und da anfängt zu schimmeln.

Wenn das dann mit dem "Brunnen" klappt,
kommen natürlich Bilder.

Eure grübelnde
Piwi
 
Hallo Paula,

Meine baden nur in der Dusche oder Wanne, an was anderes sind sie nicht zu bewegen.
Ich habe schon mal eine große aber flache Schale hingestellt, die war absolut uninteressant, da gehen sie doch lieber wieder in die Dusche rein ...

Aber wegen den Fotos das ist eine Idee.
Während dessen habe ich noch nie fotografiert, aber nachher sieht so aus ...

http://www.lessignet.de/npages/badetag/images/previews/preview10.jpg
 
Man Birgit,
was hast Du denn mit dem Kleinen gemacht ????????????
Völlig zerzaust !!!!!!!!! Empört bin !!! :D

Eure geduckte Piwi
 
grübel auch

Hi Piwi,

Du bist ja wieder die absolute Perfektionistin...! Ich habe gerade darüber nachgedacht, woher man eine vielleicht 50x50 oder 1x1 meter große, nicht zu tiefe und keinesfalls einschüchternde Schale/Schüssel/Wanne bekommt, die man ab und zu mal hinstellt, da bist Du schon beim dauerfunktionierenden Springbrunnen! Aber eine super Idee, auch wegen der Dusch-Möglichkeit.

Aber zum Eingewöhnen reicht für Deine - okay, okay, natürlich luxusverwöhnten - Grauen auch eine simple Schüssel?

Liebe Grüße,
Gudrun.
 
Tja,
prinzipiell bestimmt,
aber......................

.................da sind dann noch die vier Nympfen, die sich dann bestimmt nicht
mit den Grauen einigen können.

Die Nymphies sind viel offener für Neues und nehmen SOFORT Alles
in Beschlag.
Auch dann die Schale!
Also, dann besser gleich eine "etwas" größere Möglichkeit,
wo sie sich Alle aus dem Weg gehen können :D

Eure bescheidene Piwi
 
Duschen

Hallo Birgit,

sieht ja sehr süß aus, wie platschnass der Kleine ist! Duschen trauen sich unsere nun wieder gar nicht; sie sitzen nur neugierig auf der Duschstange und gucken - und was sie sonst noch so machen - ´runter....;)

Gruß,
Gudrun.
 
Hi Piwi,

verstehe; an die Nymphen hatte ich gar nicht gedacht... Vielleicht braucht Ihr ein zweites Vogelzimmer??? ;) Ach so, und ein Swimmingpool-Zimmer natürlich auch! :) :)

Gruß,
Gudrun.
 
Wieder online

Moin moin, liebe Leute!

PC wieder heil und ich wieder online.
Mein Gott, im Graupapageienforum ist ja wahnsinnig was los! Weiß nicht, ob ich es je schaffen werden, alle Themen und Beiträge durchzugucken!
Zum Thema badespaß steuere ich zwei Bilder von Charlie bei, dessen liebstes das Bad im Waschbecken ist:
 

Anhänge

  • charlie badetag 2klein.jpg
    charlie badetag 2klein.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 156
Man frage bitte nicht nach den Wasserkosten!
 

Anhänge

  • charlie badetag 1klein.jpg
    charlie badetag 1klein.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 152
Thema: Bilder vom Badespaß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben