Bilder vom Clickertraining!

Diskutiere Bilder vom Clickertraining! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ach Danke! :D Die beiden sind echt schräge Geier! Total ausgeflippt und neugierig noch dazu! Deine werden auch noch viel lernen, da bin ich...

  1. #21 Supernova82, 3. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ach Danke! :D

    Die beiden sind echt schräge Geier! Total ausgeflippt und neugierig noch dazu!

    Deine werden auch noch viel lernen, da bin ich ganz sicher... wenn sie erstmal kapiert haben worum es prinzipiell geht, dann werden sie total experimentierfreudig, machen mit allen möglichen Gegenstände irgendwas, und hoffen das dann wieder geclickt wird, selbst wenn man gerade garnicht trainiert...

    Wünsch Dir noch viel Erfolg!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Supernova82, 4. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Mal eine Frage:

    Die Vögel wissen ja, das auf einen Click eine Belohnung folgt... wenn man etwas ganz besonders gut geübt hat, und die Vögel es schon in und auswendig können... Kann man ihnen dann nicht irgendwie beibringen, das auch ohne c/t zu machen??? Ich meine so einfach Sachen, wie auf die Hand steigen usw.

    Beim Clickertraining für Hunde ist es ja auch so, das man später, wenn sie "Sitz" usw. gut können, dass man nur noch ab und zu Leckerlies gibt... und später dann gar keine mehr... sondern sie nur noch sagt "Gut gemacht", und sie vielleicht einmal streichelt...

    Meine Wellis kommen auch zu mir, selbst wenn ich die andere Hand nicht hinterm Rücken verstecke und sie ganz offensichtlich sehen, das ich keine Kolbenhirse und keinen Clicker in der Hand halte, aber ich glaube das frustriert sie mit der zeit, wenn man das öfter macht, und dann einfach kein c/t folgt....

    Wie siehst Du das???
     
  4. #23 Ann Castro, 5. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Ja natürlcih geht das. Bitte aber erst damit anfangen,w enn das Kommando 100%igt sitzt.

    Dann kannst Du anfangen variabel zu verstärken, also nur auf jedes zweite Clcik folgt ein Leckerli. Das weitest Du aus, indem Du die Clciks für ein Leckerlie unregelmässig variierst, dann kannst Du auch dazu übergehen,d ass er zweimal oder öfter auf dei Hand steigen muss, um sich überhaupt einen Clicke zuverdienen (der aber dann jedesmal mit einem Leckerli quittiert wird). Dann kannst Du auch anfangen den Click durch ein Wort zu ersetzen, z.B. "fein", usw bis Du nach und nach selten, aber doch hin und wieder, belohnst. Wenn Du das Verhalten gar nicht mehr belohnst, kann es sein, dass es sich abschwächt und wieder verschwindet.

    LG,

    Ann.
     
  5. #24 Cyberangel, 5. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2004
    Cyberangel

    Cyberangel Guest

    Mein Gott - sind die Wellis süß *knuffel*

    Das mit dem Ball ist toll - Ich habe nämlich auch in den FAQ's gelesen dass es so viele Übungen gibt aber hatte nie eine Vorstellun was das so sein könnte.. das mit dem Ball ist klasse :=) Bin echt auf weitere Berichte gespannt...
     
  6. #25 Supernova82, 5. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Gelle, das mit dem Ball finde ich auch total cool, Bobby macht das wirklich gut... Jeanny ist auch schon ganz gut dabei, aber beide checken nicht, das der Ball in den Korb gehört...

    @Lily: Wenn wir grad beim Thema wären...

    Ich hebe den Ball an den Rand, und wenn sie ihn anstupsen, fällt er in den Korb... c/t und gehe immer ca. 1 Millimeter weiter vom Korb raus, aber irgendwann stupsen sie ihn an, und er fällt nur daneben... sie verstehen nicht, das er in den Korb gehört,

    das sie ihn einfach packen sollen und ihn über dem Korb wieder fallen lassen sollen... weiß nicht was ich jetzt machen soll... 0l

    Kannst du mir Tipps geben???
     
  7. #26 Ann Castro, 5. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wie immer - gehe einen Schritt zurück, wenn es nicht klappt....also wieder auf den Rand und reinfallen lassen, wenn sie stupsen.

    Altnernativ, falls sie zahm genug dafür sind, kannst Du Deine Hand so unter den Schnabel mit dem Ball legen, dass er dort hineinfällt...jackpot...etc.

    Wenn sie damit zum Ende des Käfigs läuft, muss DU halt einfach noch schneller dahinlaufen (guuuut für die Figur...LOL)

    LG,

    Ann.
     
  8. #27 Supernova82, 5. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Puhh, ich bezweifle das das wirklich funktioniert... teilweise packen sie denn Ball aus meiner Hand und laufen damit in eine andere Richtung.... aber ich werde das jetzt einfach mal so machen... schließlich bist Du die Expertin! :D

    Wenn sie wirklich mal Basketball spielen können, dann kriegen sie eine Medallie von mir...
     
  9. #28 Ann Castro, 5. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    LOL

    Lies: Wenn's nicht klappt bin ich es schuld...häh????

    Wenn Du eine Medaille als Belohnung nimmst, wird es aber garantiert nicht klappen...LOL

    LG,

    Ann.
     
  10. #29 Supernova82, 5. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    ha ha, jetzt versteh ich nur noch Bahnhof :D

    Jedenfalls mache ich das was Du gesagt hast, und hoffe das es funktioniert...

    Und sie werden auch über die Medaille freuen, die wird nämlich ein selbstgebackener Riesenkräcker sein :D he he
     
  11. #30 Supernova82, 6. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Das Kommando muss aber nicht unbedingt ein Wort sein, was man ausspricht oder?

    Wenn ich die Hand waagrecht hinhalte, dann wissen sie schon, das sie kommen sollen...

    Oder ist es vielleicht besser ein Kommando (also ein Wort) einzubauen?

    Hab versucht ihnen das Kommando "komm" zu lernen, aber es ist wirklich sehr schwer, weil sie nicht immer 100% sofort kommen..., oft gucken sie mich an und überlegen noch bis zu 30Sek.

    Ich glaube ich übe das auf den Finger fliegen noch ein bisschen mehr...


    Aber beim "auf Finger fliegen" gibt es schon wieder Fortschritte:

    Vorher ist Bobby grundsätzlich zuerstgekommen, und dann gabs c/t und als er dann gefressen hat, kam Jeanny auch daher...

    Jetzt kommen entweder beide gleichzeitig, oder einer der beiden... und der andere nach, aber immerhin noch vor dem Click, hab einfach immer gewartet bis beide auf meinem Finger saßen...
    Jeanny mein Schisserchen kommt jetzt auch oft ohne Grund zu mir geflogen... das finde ich klasse...

    Gestern war es eh total komisch, saß am Laptop und gechattet und aufeinmal sind die auf der Tastatur rumgehüpft, ganz vorsichtig an meinem Pulli gezupft, als wenn sie mich putzen wollten, und als ich aufgestanden und gegangen bin, saßen sie plötzlich auf meinem Kopf...

    Die zwei suchen richtig meine Nähe, das ist sooo cool...

    he he Bobby sitzt jetzt in dem Moment wieder auf dem Laptop-Monitor :D
     
  12. #31 Ann Castro, 6. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das probelm, das cih mit dem beschriebenen Handzeichen sehe ist dass es eigentlich gar kein Kommenod sit. Denn Du hältst die HAnd doch immer zum Aufsteigen hin, egal, ob sie draufsteigen oder nciht.

    Ein Kommando musst Du zum Lernen nur dann einsetzen können, wenn DU Dir 100%ig sicher bist, dass sie das Verhalten zeigen werden.

    Also sie sitzt da, Du hältst die Hand hin, sie überlegt 30 Sek. Dann, in dem Moment, in dem sie auf die HAnds teigt, muss Du das Kommando setzen damit es mti der Aktion des Aufsteigens verknüpft wird. Ob das jetzt ein Wort oder Handzeichen ist, ist einerlei.

    Es gibt doch einfach nichts befriedigenderes als zu erleben wie die Vögel zahm werdne und Vertrauen gewinnen, oder? <freu-für Dich>

    LG,

    Ann.
     
  13. #32 Supernova82, 6. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Die zwei gehen mir nicht mehr von der Pelle! Ist ja ganz süß, aber wie soll ich tippen, wenn Bobby es sich auf der Tastatur gemütlich macht, und er sich auch nicht vertreiben lässt :D
    Ich glaube die beiden haben Hunger, uups ist auch nix mehr im Napf, schnell nachfüllen...

    Endlich Ruhe :D

    Ja, das mit dem Kommando leuchtet mir ein, okay, dann werde ich doch ein Wort benutzen....

    Eigentlich kann man auch zwei verschiedene Wörter für zwei Vögel benutzen... dann kann ich mir aussuchen, welchen ich grade auf der Hand haben will... würde das funktionieren???

    Danke übrigens, für die ganzen Tipps!!!
     
  14. #33 Supernova82, 6. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Noch eine kurze Frage, das Spiel "1000 Sachen" geht das auch mit Wellis??? Ich denke Mal schon... :D Ich geh demnächst mal in der Stadt bummeln und halte nach Spielsachen für Wellis aussschau, lauter kleine Bälle und Knoten usw... Das Spiel hört sich interessant an.... Durchs Clickern werden sie ja schon experimentierfreudig, aber ich glaube durch dieses Spiel noch ein Stückchen mehr,oder???
     
  15. #34 Ann Castro, 6. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das kommt drauf an wie gut Du mit Wortkreationen bist und wie gut Gedächtnis und Reflexe sind um im richtigne Moment das richtige Wort zu benutzen.

    Warum nciht einfach Namen und Kommando?

    Klar kann man die tausend Sachena uch mit Wellis machen. Vielleicht ein Holzklötzchen zum draufstellen, rumschieben, usw.


    LG,

    Ann.
     
  16. #35 Supernova82, 6. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Wäre auch eine Möglichkeit... :D

    Jetzt sitzen beide Wellis auf meiner Schulter.. hab natürlich gleich geclickt und ihnen einen Jackpot gegeben... :D

    Die beiden bleiben auch ganz brav drauf sitzen... ich glaube es gefällt ihnen... aber ich clicke nicht mehr wenn sie auf meiner Hand sitzen, das ist nämlich sehr sehr unpraktisch.... Außer wenn ich sie ihnen hinhalte, dann sollen sie schon draufspringen...
     
  17. #36 Supernova82, 6. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Nochmal zu dem Spiel: Ich denke mal das das nicht so gut ist, wenn man Gegenstände aus dem "normalen" Training nimmt, oder?

    So wie zum Beispiel den Ball, dann wäre das mit dem Basketballspielen ja gleich völlig im Eimer...
     
  18. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir das so anschaue, muss ich das mit dem Clickern auch mal in Angriff nehmen.

    Scheu mich immer noch ein bisschen, mit 15 Vögeln ist das sicher ein schwieriges Unternehmen, oder?
     
  19. #38 Ann Castro, 6. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    @ Angelthy: Sehe ich genauso! Nimm lieber was anderes

    @Krabbi: Sind denn alle gleichzahm? Normalerweise ist es am anfang recht leicht,w eil sihc eh nciht alle hintrauen.

    Ausserdem könntest Du einen neuen Record für dieses Forum Erstellen - ich habe mit 8 gleichzeitig trainiert...LOL

    Na, nimmst Du die Herausforderung an??? :)

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Supernova82, 6. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Sind deine Wellis scheu?? Also ich hab mit zwei eigentlich keine Probleme... aber 15 ist schon viel...

    Ich würde es mit 15 Wellis nach dem Prinzip machen: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" Die anderen Wellis lernen auch alleine vom zuschauen... Aber Clickern ist eine wirklich gute Sache... Ich weiß nicht, wie meine Wellis ohne Clickern drauf wären, wahrscheinlich würden sich sich grad mal kurz in meine Nähe trauen... und gleich wieder abdampfen... Jetzt sind sie gerne in meiner Nähe, lassen sich zwar noch nicht anfassen aber sie sitzen oft auf meinem Monitor und schlafen dort... das finde ich, ist ein echter Vertrauensbeweiß! :D
     
  22. #40 Supernova82, 7. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    @ Lily: Weiß nicht ob Du auch im Welli-Forum was liest... deshalb wollte ich Dir das mal extra erzählen:

    Hab heute meinen Wellis eine Voliere gekauft, die sieht so aus:

    [​IMG]

    Und mit ziemlicher Sicherheit kommen noch zwei Wellis dazu...

    Was meinst Du, könnte caotisch werden mit den neuen Wellis & dem Clickern oder???

    Mhh, wahrscheinlich werden sie eh erstmal rumsitzen und nur zugucken... :D
     
Thema:

Bilder vom Clickertraining!

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Clickertraining! - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...