Bilder vom Clickertraining!

Diskutiere Bilder vom Clickertraining! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Angelthy! Nee in den Foren, die ich nicht betreue bin ich kaum. Dafür habe ich einfach keine Zeit. Allein die Fragen zu beantworten kostet...

  1. #41 Ann Castro, 7. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Angelthy!

    Nee in den Foren, die ich nicht betreue bin ich kaum. Dafür habe ich einfach keine Zeit. Allein die Fragen zu beantworten kostet mich locker mal 1-2 Std tägl. Ein bisschen Privatzeit möchte ich dann schon noch haben. ;)

    Danke, dass Du an mich gedacht hast udn die Info hier nochmal gezeigt hast. Mal ne dumme Frage - ist die denn groß genug für 4 Wellis? Obwohl- bei Dir haben sie glaube ich eh ständig Freiflug oder?

    Wg Chaos: Also um Dich mache ich mir gar keine Sorgen. Du bist so ein Naturtalent!

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Supernova82, 7. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Das kann ich gut verstehen :D Aber ohne Dich wären wir alle verloren!!! :D

    Die Voliere ist 64 cm breit, 55 cm tief und 154 cm hoch (Innenmaße) Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr.... Im Welliforum gibt es eine, die hält da drin 10 Wellis... sie sagt, das geht locker... was man schon glauben kann, denn wenn die Wellis drinsitzen dann sehen sie furchtbar klein aus :D

    Ach wirklich? *freu* Das Du das gleich so siehst :D

    Aber ich denke eher das das die Wellis sind ;) Meine kleinen pfiffigen Federknäule :D
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Angelthy!

    Zu deinem Käfig:
    Für eine dauerhafte Haltung mit wenig Freiflug in dem Ding, würde ich sagen: Vergiss es!
    Der würde für 10 Wellis gehen...nur wenn die wirklich IMMER draußen sein dürfen. Wellis sind nämlich keine Hubschrauber und von daher sollte der Käfig mehr länger als breit sein.

    Wenn deine (vielleicht) 4 immer draußen sind, klappt das. Oder wenn sie mal zum Fensterputzen eingesperrt sind.;)
     
  5. #44 Supernova82, 7. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Meine Wellis dürfen immer raus, wenn ich da bin... und wenn ich kurz zum Einkaufen gehe, dann dürfen sie selbstverständlich drausen bleiben.... alle 2 Wochen kommt es mal vor das sie 1 Tag im Käfig bleiben müssen.... aber das werden sie überleben...
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Dann geht das selbstverständlich.;)
    Werden schon nicht einrosten...:~ ;)
     
  7. #46 Supernova82, 7. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Aus diesem Grund hab ich auch die Voliere gekauft... weil sie dann wenn sie nicht raus dürfen trotzdem noch schön viel Platz, auch wenn das kein Ersatz für Freiflug ist....
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Uih, das ist in der Tat ne Herausforderung.
    Werde mich am Wochenende mal intensiv durchs Clickerforum lesen und dann schauen;) :S .

    Gleichzahm sind sie nicht.
    Die HA sowieso und zwei Nymphen und zwei der Wellis, die schon mal auf Hand oder Schulter kommen. Die anderen lasen mich aber ganz nah an sich heran.
     
  9. #48 Ann Castro, 8. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Uiii - danke

    Habe bei der APN im Gutachten über "Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien" folgendes in Bezug auf die Unterbringung von Sittichen gefunden (www.papageien.org)

    ______________________________________________
    1.2 Unterbringung

    Südamerikanischen Sittichen mit den Gattungen Aratinga, Pyrrhura, Brotogeris oder Bolborhynchus müssen ganzjährig geeignete Schlafkästen zur Verfügung gestellt werden, andere Sittiche benötigen nur zur Fortpflanzung Nisthöhlen.

    Folgende Maße für Käfige und Volieren dürfen nicht unterschritten werden:

    Gesamtlänge der Vögel Voliere Länge x Breite x Höhe
    bis 25 1,0 x 0,5 x 0,5
    über 25 bis 40 2,0 x 1,0 x 1,0
    über 40 3,0 x 1,0 x 2,0

    _________________________________________________

    Dies gilt üblicherweise für ein Paar. Für jedes weitere Paar braucht man noch mal die Hälfte.


    Wenn es machbar ist, würde ich Dir empfehlen die Voliere seitlich auf einen Tisch zu legen. Die im Welliforum handelt tierschutzwidrig. Das kann ich Dir auch ohne das Gutachten sagen. Vermutlich weiss sie es gar nicht. Würdest Du sie bitte darauf aufmerksam machen? Ihren Wellis zuliebe?

    @Krabbi

    Wir sind dann gespannt wieder von Dir zu hören.

    Am besten startest Du dann einen neuen Thread.

    LG,

    Ann.
     
  10. #49 Supernova82, 8. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Sorry, es ist sehr früh morgens, muss gleich zur Schule *gähn*, liegt vielleicht daran, oder weil ich es sonst auch nicht kapieren würde:

    Heißt das meine Voliere wäre trotz mehr stündigem Freiflug täglich, nicht groß genug für 4 Wellis???
     
  11. #50 Ann Castro, 8. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Na Du Frühaufsteherin:

    Genaugenommen - ja.

    Da Du zur Schule gehst, sind sie ja fast den halben Tag eingesperrt. Nachts schlafen sie eh - das zählt also nicht.

    Bei vielen Volieren kann man aber eine Seite abmontieren und mit ein wenig handwerklichem Geschick einen zweiten Käfig, dessen Seite entfernt wurde, daran hängen. Es sit also sicherlich kein unlösbares Problem.

    LG,

    Ann.
     
  12. #51 Supernova82, 8. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Mhhh, mehr Platz habe ich leider nicht, so ein zweites Monsterteil in meinem Wohnzimmer... unmöglich, geht auf keinen Fall..

    Ich werde das Zimmer jetzt einfach Welli-Sicher machen, dann kann ich sie denn ganzen Tag frei fliegen lassen... ich glaube das ist in meiner Situation das beste... dann wären auch 4 Wellis noch drin :D
     
  13. #52 Ann Castro, 8. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Na denn viel Spass. Du musst ja jedes Kabel durch Panzerrohr legen - kennst Du Dich elektromässig ein wenig aus?

    LG,

    Ann.
     
  14. #53 Supernova82, 8. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Naja, Wellis sind ja jetzt keine Papagei, die mit einem Happen ein Kabel zerlegen können.... Ich werde schon eine Möglichkeit finden... Frag gleich mal im Welliforum nach...
     
  15. #54 Ann Castro, 8. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Spatzl,

    die brauchen nicht einen Happen sondern einen ganzen Tag oder mehrere Tage mit vielen vielen kleinen Häppchen. Wenn die irgendetwas spannend finden können sie sehr sehr hartnäckig sein.

    LG,

    Ann.
     
  16. #55 Supernova82, 8. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Das stimmt, sie trauen sich nicht wirklich in ihre neue Voliere, jetzt zerschreddern sie dafür den Wellibaum... Bin mal gespannt wann die sich an die Voliere gewöhnt haben...
     
  17. adeamus

    adeamus Guest

    hi angelthy,
    also mein käfig ist etwa ,8, x ,60 und ca 75cm hoch. wir haben aber die käfigtür tag und nacht offen. tagsüber sind sie dann meistens draussen und sitzen auf dem vogelbaum oder auf den dachbalken - den sie genüsslich beknabbern. :D Igendwann wird mir das Dach auf den Kopf fallen. :~

    Ansonsten lassen sie die Wohnung in Ruhe. Bei uns soolen auch noch 2 Wellis einziehen, muss aber meine bessere Hälfte noch davon überzeugen. gelingt aber mit dem Clickern sicher ;)

    weiss dass diese nachricht hier eigentlich nichts verloren hat, aber ich seh angelthy öfter hier als im welliforum.
     
  18. #57 Ann Castro, 9. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Doch natürlich gehört das hier hin. Die Behausung und Art der Haltung beeinfluss das Verhalten. Und um Verhalten, sowohl antrainiertes, erlerntes und auch natürliches, geht es in diesem Forum.

    Ausserdem wollen wir uns doch alle besser kennenlernen. Das ist doch in so eine kleinen Lerngruppe viel angenehmer.

    LG,

    Ann.
     
  19. #58 Supernova82, 9. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    So, jetzt hab ich vier Racker!!! :D

    Hab noch einen gelben und einen blauen Welli dazugekauft...

    Der gelbe ist das Weibchen, hat nen leichten Schimmer grün mit drin in den Federn... sie hat schon einen Namen: Maya

    Also:

    Jeanny, Bobby, Maya & ???

    Habt ihr Ideen wie ich meinen neuen blauen (männchen) nennen könnte???

    Wäre cool, wenn da noch ein Y drin wäre und der Name nicht mit den Buchstaben: J, B oder M anfängt...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Ann Castro, 9. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Also Spatzl!

    Meinst Du nicht, dass Du unbedingt einen TA-Check machen und strikteste Quarantäne einhalten solltest, bis Du Dir sicher bist, dass die neuen keine schlimmen Krankheiten haben?

    Wie würdest Du Dich fühlen wenn demnächst alle Deine Tiere todkrank werden und sterben, weil Du nicht vorsichtig genug warst?

    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber sowas ist durchaus schon passiert.


    LG,

    Ann.
     
  22. #60 Supernova82, 9. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    :( :( :( Die sind sehr munter im Käfig rumgehüpft, dachte das ihnen sicher nix fehlt...

    Jetzt sitzen sie schon drin... zu spät oder? :( :( :(
     
Thema:

Bilder vom Clickertraining!

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Clickertraining! - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...