Bilder vom Clickertraining!

Diskutiere Bilder vom Clickertraining! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hy! ENDLICH durfte ich die Kamera haben, hier ein paar Bilder!
Nein, manche Krankheiten sind nicht so ansteckend.

Das sie munter im Käfig herumhüpfen hat gar nichts zu sagen. Man kann Krankheitserreger in sich tragen, auch wenn die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist.

Bitte trenn sie sofort und stell sie in einen separaten Raum. Am besten ins Bad, den kannst Du am besten desinfizieren, wenn was sein sollte.

Denk dran immer sehr sehr gut Hände waschen, wenn Du von den Neuen zu den Alten gehst. Am besten wirfst Du Dir auch eine Art Kittel (altes Herrenhemd z.B.) über, wenn Du in den Quarantäneraum gehst.

Dann machst Du einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt.

Zumindest auf PBFD und Polyoma sollten sie unbedingt gecheckt werden. Eine Leukozytenzähler zeigt, ob der Vogel mit irgendeiner Infektion kämpft.

Lass Dich vom TA beraten (das kann aber nur ein vogelkundiger).

Bei den Großen lasse ich immer alles komplett durchchecken. Aber das ist so teuer, dass es in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis von Wellis steht, ausserdem haben die kleinen gar nicht genug Blut für alles.

PBFD und Polyoma sind aber recht verbreitet, ansteckend, unheilbar und, über kurz oder lang, tödlich (gib diese Worte mal in der Suchfunktion ein). Deswegen, wenn Du gar nichts sonst testest - diese beiden Krankheiten würde ich unbedingt checken.

LG,

Ann.
 
Muss die eh noch alle von einem Tierarzt checken lassen, war mit Bobby & Jeanny auch noch nicht.
 
PBFD und Polyoma? Sag mal, sind diese Krankheiten gefährlich für Menschen, vorallem für Menschen die nicht so ein starkes Immunsystem haben???
 
Ist unterschiedlich. Am besten TA fragen. Tests werden an Labors outgesourced.

Sind nciht für Menschen ansteckend

(sorry bin furchtbar in Eile)

LG,

Ann.
 
Versteh ich ,ich finde das auch schlimm!

Aber wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, dann hätte ich keine 2 Wellis dazugeholt... weil die TA-Kosten (ohne das ein Verdacht besteht) einfach zu krass sind...

Bis jetzt geht es den Wellis gut, leider muss ich bis nächsten Monat warten, bis ich alle vier zum Tierarzt fahren kann... hab nicht mehr genug Geld...

bringt ja auch nix, wenn ich die zwei neuen checken lasse, und dabei haben dann Jeanny & Bobby was...
 
Hi!

Wobei Jeanny und Bobby schon recht lange bei Dir "in Quarantäne" sind. Da kann man ds Eine oder Andere ausschliessen.

Wenn Du Dir nicht sofort leisten kannst zum TA zu fahren, solltest Du sie zumindest eine Zeitlang in Quarantäne halten. So was wie es in dem verlinkten Thread passiert ist, hätte mit so einer simplen Quarantäne völlig vermieden werden können. Traurig!

LG,

Ann.
 
Hy Lily: Mal eine kurze Frage zu den Krankheiten... kann ja erst nächsten Monat zum Tierarzt... bis dahin haben ja die anderen zwei Wellis die Quarantäne-Zeit überstanden...

Auf welche Krankheiten würdest du sie dann noch checken lassen... ?

Ich werde alle 4 einpacken und mit ihnen zum TA fahren...

Hab mir zuerst ein bisschen Sorgen um Samy gemacht, er saß doch recht fad (im Vergleich zu den anderen) rum... aber jetzt hüpft er auch sehr viel rum...
 
Hi!

Ich bin nicht der Welli Experte.

Habe im Krankheitsforum mal detailliert aufgelistet was ich testen lasse - das kostet dann allerdings auch so um die 250 Euro. Für einen Welli ist das arg viel Geld, bei einem dunkelroten Ara, der 1400 Euro kostet, macht das schon mehr Sinn.

Viele Tests kannst Du allerdings gruppieren. z.B. Sammelkot, von den zwei alten und dann nochmal von den zwei Neuen.

Wie gesagt, scheinen Polyoma und PBFD ein ziemlcihes Thema bei den Wellis zu sein. Bei den Großen würde ich immer Röntgenbild machen, da kann man grob die ORgane abchecken und insbes wg Aspergillose, aber die ist bei Wellis, soweit ich weiss eh kein Thema.

Leukozytenzähler ist auch immer nett, weil Du so sofort sehen kannst, ob die Tiere gegen irgendeinen Infekt kämpfen.

Am besten fragst Du einen wirklich fachkundigen TA.

LG,

Ann.
 
Naja, das mit dem Sammelkot kann ich ruhig nur einmal machen, weil ich die Wellis zusammengelassen habe... ich hab neuen einfach nicht aus der Voliere bekommen...

Deshalb nehme ich ja gleich alle 4 zusammen mit zum Tierarzt.
 
Thema: Bilder vom Clickertraining!

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
3.030
Ann Castro
A
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.891
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78

Neueste Themen

Zurück
Oben