Bilder vom Nachwuchs

Diskutiere Bilder vom Nachwuchs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier ein paar Bilder von meinen Kükis! Das erste Bild zeigt das frischgeschlüpfte Küken, was ich Crocky nenne! Das zweite Bild zeigt die...
J

Jasuma1989

Guest
Hier ein paar Bilder von meinen Kükis!

Das erste Bild zeigt das frischgeschlüpfte Küken, was ich Crocky nenne!
Das zweite Bild zeigt die beiden Küken im Nistkasten (das andere nenne ich Ducky) und beim dritten Bild ist Crocky schon 10 Tage alt!
 

Anhänge

  • Crocky im Nistkasten1.jpg
    Crocky im Nistkasten1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 62
  • Kükis im Nistkasten1.jpg
    Kükis im Nistkasten1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 66
  • Crocky draußen1.jpg
    Crocky draußen1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 61
Und jetzt noch ein paar Bilder von den Eltern
 

Anhänge

  • Max1.jpg
    Max1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 61
  • Max im Nistkasten1.jpg
    Max im Nistkasten1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 58
  • Susi im Nistkasten1.jpg
    Susi im Nistkasten1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 58
  • Susi und Max kraulend1.jpg
    Susi und Max kraulend1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 64
Man kann ja schon sehen, dass die Küken überwiegend grau werden! Aber die Eltern sind nicht beide grau, sondern nur das Männchen! Werden die Küken vielleicht ein bisschen gemischt??? So wie z.B. ein Schecke oder Geperlter?
 
Du wirst hoechstwarscheinlich 2 graue Kuecken haben .

Um Schecken aus der Verbindung zu bekommen muessten beide Eltern das Gen fuer Gescheckt tragen ( also selber Kopffleckschecken sein - das wuerde man bei der Lutino Henne nicht sehen - der Hahn haette aber ein paar gelbe Federn am Hals ).
Auch Geperlte wuerdes Du nur dann bekommen( und zwar nur Hennen) wenn der Vater geperlt waere , oder aber das Gen fuer geperlt versteckt in sich tragen wuerde . Haette die Henne das Gen fuer geperlt waere sie eine geperlte Lutino Henne ...

Sind beide nicht versteckt spalterbig fuer eine Mutation oder eben codominant fuer Schecke , werden alle Kucken grau. Die Haehne allerdings werden splaterbig fuer Lutino sein ( sprich wenn Du spaeter so ein maennliches Kuecken mit einer grauen Henne paarst , wuerdes Du auch Lutino Hennen bekommen ...).

Die Farben mischen sich also nicht wie im Farbtopf , sondern jede Mutation wird einzeln vererbt - oder in Kombination ( aber da wird es jetzt ein wenig kompliziert).

Es gibt zu dem Thema viele gute Beitraege in der Literatur - Nymphen Genetik ist wirklich interessant !

Viel Freude noch mit den suessen Kuecken - die kleinen Stachelfauchis sind einfach zu knuffig !
 
Thema: Bilder vom Nachwuchs

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
8
Aufrufe
2.052
rettschneck
rettschneck
rettschneck
Antworten
4
Aufrufe
855
rettschneck
rettschneck
G
Antworten
7
Aufrufe
2.387
Plaudagei
Plaudagei
L
Antworten
20
Aufrufe
2.245
Liora
L
M
Antworten
20
Aufrufe
1.849
maxima
M
Zurück
Oben