Bilder vom neuen Wellispielplatz

Diskutiere Bilder vom neuen Wellispielplatz im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo leute ich habe für meine pieper einen schicken wellispielplatz gebastelt, der auch begeistert aufgenommen wurde. dafür habe ich ihnen die...

1. achel

achel Foren-Guru

hallo leute ich habe für meine pieper einen schicken wellispielplatz gebastelt, der auch begeistert aufgenommen wurde. dafür habe ich ihnen die bücher weggenommen und sie dürfen nicht mehr "lesen", denn pünktchen ist nämlich ne richtige "leseratte" geworden:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

achel Foren-Guru

huch, wo ist das bild?

erstes bild gesamtansicht

Anhänge:

4. achel

achel Foren-Guru

das nächste

Anhänge:

5. achel

achel Foren-Guru

...

Anhänge:

6. achel

achel Foren-Guru

der neue spielplatz wird erkundet ...

Anhänge:

7. achel

achel Foren-Guru

der dicke beim anflug

Anhänge:

8. achel

achel Foren-Guru

und als letztes nochmal den dicken beim fliegen erwischt :) :0-

Anhänge:

9. ChristineF

ChristineF Guest

Hallo Achim,
    ist der Spielplatz Marke Eigenbau?
    Sieht toll aus:)
    Und wie es scheint, hast Du ihn weit oben angebracht - die Wellis wollen ja doch gern hoch hinaus:D

10. achel

achel Foren-Guru

hi christine, jupp, den habe ich selbst gebastelt. material aus dem baumarkt, rundstäbe etc. hat auch ganz schön gedauert, aber meine beiden fühlen sich echt wohl. lohn genug für mich :D
    habe ich soweit oben angebracht wie geht. *stolzbin* :) :) :) :0-

11. Viresse

Viresse welliflüsterin

sehr schöne bilder achel süsse pieper :0-

12. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hehe, haben die Pieper sich schon über ihren neuen Spieplatz geäußert? Er scheint ihnen ja gut zu gefallen.
    Manchmal stellen Wellis sich mit neuen Dingen ja etwas seltsam an ... :s

-Ich habe gestern eine neue Stange in eine Ecke der Voliere gebaut, um ein paar wackelfreie Schlafplätze mehr anzubieten.
    Zwei Stunden lang betrat kein Welli die Voliere, jeder Anflug wurde sicherheitshalber kurz vor der Volierentür abgebrochen. Dann bin ich mal für ca. 5 Minuten aus dem Raum gegangen, komme wieder und mir bietet sich dieses Bild:

Neu ist die obere Stange, auf der Tiny, Paul und Krümel sitzen. Unten pennen Schorsch und Whoopi.
    Lumpi ist auf dem Bild leider nicht zu sehen, der saß da gerade auf der ebenfalls neuen Schlafstange links in der Voliere.

13. achel

achel Foren-Guru

bei mir war's natürlich ähnlich. spielten beide die beleidigte leberwurst, denn ich hatte parallel im käfig auch neue zweige angebracht. sie sind zuerst weder in den käfig noch auf den spielplatz... dann mußte ich den dicken ein paar mal hintragen und nun scheint alles allererste sahne zu sein :D :D :0-:0-

14. SandraW

SandraW Guest

Ey klasse!

Schöner Spielplatz, den du deinen Kleinen gebastelt hast, achl! Was ist das eigentlich für eine Planze?

@Basstom: Was für ein Ast ist das, den man unten im Bild sehen kann? Hast du ihn aus der Natur?

15. Santho

Santho Guest

wie herrlich...da kribbelt mir es auch gleich wieder in den fingern....

supi,das sie ihn so schnell und gut angenommen haben!
    ich wünsche deinen rackern dann mal viell spass....*lol*

16. achel

achel Foren-Guru

in dem topf das ist katzengras (warum das so heißt, weiß ich nicht). habe ich im gartencenter gekauft, ich glaube 1,99 euro. :0-

17. SandraW

SandraW Guest

Danke für deine Antwort! Schat echt toll aus! Muss ich mal die Augen offenhalten, wenn ich das nächste mal in einen Gartencenter gehe. *ggg*

18. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

da darfst Du auch stolz darauf sein. Die Pieper sind auch schön.
    Fotos von grünen sieht man hier ja auch nicht so oft.

Gruß
    Hans-Jürgen

So wird das nie langweilig mit den Wellis.:D

19. hjb(52)

hjb(52) Guest

Katzengras.

Halt ein Werbewort um Katzenhalter, die ja bekanntlich diese Spezies oft nur in der Wohnung halten, speziell darauf aufmerksam machen, das dieses Gras von ihren Katzen gebraucht wird.

Gras nur so dahin gestellt würde doch niemand Kaufen, und für die Bezeichnung Katzengras, kann man dann ein paar Cent mehr nehmen.

Vogelgras, wer würde das denn schon kaufen? Nur sehr wenige.

Und Hunde und die feigehenden Katzen besorgen sich ihr Gras halt beim Ausgang, bzw. beim Gassi gehen.

Jedes Kind braucht zum Verkauf einen Verkaufsnamen, dann rollt der Rubel.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SandraW

SandraW Guest

Schaut aber dekorativer aus als das Gras, das ich vom Vogelfutter eingepflanzt habe. :~ :D

Wie war das mit grünen Wellis? Hätte ich jetzt nciht gesagt, hab ja einen griechischen (Oliv!) Birdie. :p ;)

22. Leni

Leni Vogelfrau

der Spielplatz sieht echt gut aus!! Gut gemacht :) Ich gebe meinen wellis öfter mal einen Bambus noch mmit auf den Spielplatz, gute alternative zum Katzengrass, sie fressen den innerhalb von stunden total kahl, obwohl sie sonst auch frische sachen zusätzlich bekommen :D

Thema:

Bilder vom neuen Wellispielplatz

Die Seite wird geladen...

Bilder vom neuen Wellispielplatz - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...